Fußball Nachrichten

Neue Gerätehütte am Kiosk fertiggestellt

von Schreiber Thomas in Fußball21.09.2023 18:30

In Eigenleistung haben die SVO-Mitglieder Martin und Markus "Cello" Wahmhof, Werner Dröber, Franz Kreuzer, Claus "Space" Spazierer, sowie Bastian und Benedikt Mykisek den neuen Geräteschuppen erstellt und gestrichen. Die Pflastersteine dazu hat uns unser Gönner Michael Dokic zur Verfügung gestellt. Das kann sich doch sehen lassen!

Wir sagen auf diesem Weg bei allen Beteiligten vielen Dank für euer Engagement für unseren SVO Germaringen!

 

Der SVO als große und starke Gemeinschaft

von Schreiber Thomas in Fußball21.09.2023 08:47

Als große und starke Gemeinschaft hat sich die Nachwuchsabteilung des SVO Germaringen vor dem letzten Heimspiel gegen die Spielvereinigung Kaufbeuren vor über 500 Zuschauern präsentiert.

Von den Jüngsten angefangen, bis hin zu den A-Junioren waren alle gekommen, um sich als starke Gemeinschaft in Germaringen zu zeigen. Stolz ist man auch darauf, dass man alle Mannschaften zum Teil doppelt und ohne Spielgemeinschaft stellen kann. Dazu gehört auch ein starkes Team an qualifizierten und zuverlässigen Trainern und auch die Arbeit der Betreuer und Eltern ist nicht zu unterschätzen.

Wir freuen uns für jede Unterstützung unserer Nachwuchsabteilung und besucht doch einfach mal ein Heimspiel unserer Jugend-Kicker, die sich darüber sicher sehr freuen werden.

Sechs Punkte gegen Salamander Türkheim

von Schreiber Thomas in Fußball18.09.2023 11:41

Für unsere zweite und dritte Mannschaft war es ein erfolgreicher Sonntag in den beiden Spielen gegen den SV Salamander Türkheim. Unsere Zweite siegt mit 4:2 und die dritte Mannschaft ging als knapper 1-0 Sieger vom Platz.

Der Sieg gegen Türkheim war für das Team von Trainer Otto Ullmann bereits der vierte Erfolg in Serie. Nach der Führung für die Gäste drehte Timo Schantin die Partie mit zwei Toren in eine 2-1 Führung. Zwar konnte Türkheim erneut ausgleichen, doch durch die Tore von Moritz Stadler und Jonas Köber in der Nachspielzeit ging man als verdienter Sieger vom Platz.

Den zweiten Sieg in Serie feierte auch die dritte Mannschaft. Beim knappen 1-0 Erfolg gegen Türkheim II erzielte Marko Maksimovic das goldene Tor bereits in der ersten Halbzeit.

Glückwunsch an beide Mannschaften und macht weiter so!

Derbyniederlage für den SVO

von Baumann Maximilian in Fußball15.09.2023 21:22

Vor 500 Zuschauer musste sich der SVO sich gegen die SpVgg Kaufbeuren mit 2-3 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit gingen die Gäste mit 1:0 in Führung und konnten kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhen. Mit dem 3:0 knapp 20 Minuten vor Schluss schien das Spiel bereits entschieden, doch Timo Schantin brachte den SVO kurz vor Schluss wieder ran. Der 2:3 Anschlusstreffer erneut durch Timo Schantin kam leider zu spät.

Bild: Berndt Sonntag

 

Johannes Martin: Wir wollen den Bock im Derby umstoßen

von Schreiber Thomas in Fußball13.09.2023 17:33

Das Derby zwischen dem SVO Germaringen und der Spielvereinigung Kaufbeuren hat von je her schon immer eine besondere Brisanz gehabt, egal zu welcher Zeit und in welcher Liga. Vor der Neuauflage in der Bezirksliga Süd am Freitag um 19 Uhr haben wir mit unserem SVO-Trainer Johannes Martin über die Ausgangslage gesprochen.

Der SVO steckt seit vier Spieltagen in einer Ergebniskrise. Auch am vergangenen Spieltag hat sich ihr Team nicht für die engagierte Vorstellung gegen Egg mit Punkten belohnt. Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Johannes Martin: Wir sind bereit und gewillt den Bock umzustoßen! Die Jungs wollen es und nehmen die aktuelle Lage an. Wir gehen ausnahmslos mit einer positiven Stimmung in das Derby, um den Bock umzustoßen!

Kommt das Derby als möglicher Befreiungsschlag zur richtigen Zeit?

Johannes Martin: Dass wir dem Befreiungsschlag entgegenfiebern, ist unbestritten. Demnach heißt das Motto: „Umso früher, umso besser!“ Wenn es schon am Wochenende gegen Kaufbeuren klappen sollte, wäre das überragend! Grundsätzlich ist der Zeitpunkt des Derbys diese Saison auf jeden Fall besser gelegt als letzte Saison. Da war der letzte Spieltag aus meiner Sicht ein wenig unglücklich.

Auf Platz elf und zwölf sind beide Vereine aktuell Tabellennachbarn in der Bezirksliga Süd. Gibt es einen Favoriten im Derby?

Johannes Martin: Von der grundsätzlichen Ausgangslage sehe ich Kaufbeuren als klaren Favoriten. Kaufbeuren möchte oben mitspielen und wir werden unser Ziel Klassenerhalt ganz klar im Blick haben. Von dem her erwarte ich einen spielstarken Gegner, dem wir versuchen Paroli zu bieten und möglichst alles abzuverlangen.

Welche Faktoren werden das berühmte Zünglein an der Waage sein, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen?

Johannes Martin: Es ist ein Derby! Da hoffe ich, dass die Faktoren Kampf und Willen das berühmte Zünglein an der Waage sein werden.

Letzte Saison hat der SVO das Derby mit toller Unterstützung der Fans in Germaringen klar mit 4-1 gewonnen. Wie wichtig ist die Unterstützung von der Tribüne in so einem Spiel?

Johannes Martin: In der jetzigen Situation und zum Derby ist jede zusätzliche positive Unterstützung Gold wert. Jeder Zuruf und jede Anfeuerung gibt uns zusätzliche Energie auf dem Platz. Wir lieben und schätzen unsere treuen Fans sehr!

Dann wünschen wir Dir und Deiner Mannschaft viel Erfolg und hoffen auch, dass die Fans euch lautstark unterstützen!

Wir ALLE sind der SVO Germaringen

von Schreiber Thomas in Fußball11.09.2023 19:00

Unter dem Motto "Wir alle sind der SVO", möchte der Verein am Freitagabend vor dem Derby gegen die Spielvereinigung Kaufbeuren seine Nachwuchsmannschaften dem hoffentlich zahlreichen Publikum präsentieren.

Um 18:45 Uhr, vor dem Einlauf der Großen, geht es los. Natürlich stehen am Freitag die drei Derby-Punkte in der Bezirksliga im sportlichen Fokus, doch so ein Fußballabend ist auch eine willkommene Plattform, neue junge Fans zusammen mit ihren Eltern zu gewinnen. Die zahlreichen Germaringer Nachwuchsmannschaften sollen auch dokumentieren, was hier alles für die Ausbildung junger Sportler geleistet wird. Vor allem ist man beim SVO stolz darauf, dass man als vermeintlicher Dorfverein alle Mannschaften noch selbst und ohne Spielgemeinschaft stemmen kann.   

Liebe SVO-Fans, kommt deshalb schon rechtzeitig in den Sportpark und würdigt mit eurer Anwesenheit die tolle Arbeit die hier von den Jugendtrainern (im Bild) in der Germaringer Nachwuchsabteilung geleistet wird.