Fußball Nachrichten Januar 2024

Unsere B-Jugend wird dritter bei der Schwäbischen Meisterschaft

von Schreiber Thomas in Fußball29.01.2024 18:51

Glückwunsch an unsere B-Jugend, die bei der Endrunde um die Schwäbische Meisterschaft im Futsal in Nördlingen einen starken dritten Platz belegt hat.

In der Vorrunde konnte man den TSV Kottern mit 3:2 schlagen, gegen den FC Stätzling hieß es 0:0 und gegen Gundelfingen musste man mit 0:3 die einzige Niederlage der Vorrunde hinnehmen.
Im Halbfinale wartete mit dem späteren Turniersieger TSV Schwaben Augsburg ein richtig harter Brocken und man musste sich trotz toller Leistung gegen einen sehr starken Gegner mit 0:2 geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 3 wartete dann erneut der FC Gundelfingen. Diesmal waren unsere Jungs von Anfang an voll im Spiel und begeisterten die Halle mit tollem Fußball und einem verdienten 2:1 Sieg.
Somit steht am Ende ein phantastischer 3. Platz für unseren SVO Nachwuchs bei der schwäbischen Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch an die Trainer David Ziegler und Tobi Rentz und dem gesamten Team zu dieser hervorragenden Leistung.  

Herzlich Willkommen Erkan Aydogdu

von Schreiber Thomas in Fußball26.01.2024 18:00

Der SVO Germaringen startet in die Vorbereitung nach der Winterpause mit einem neuen Trainer. Erkan Aydogdu heißt künftig der neue Mann an der Seitenlinie, der auch weiterhin von Markus Wahmhoff als Co-Trainer unterstützt wird.

"Für viele ist die neue Personalie sicher eine Überraschung, doch wir wussten intern von Anfang an Bescheid, dass uns Johannes Martin aus beruflichen Gründen nur bis zur Winterpause zur Verfügung stehen wird", begründet der sportliche Leiter Oliver Baumann den Trainerwechsel. Mit Erkan Aydogdu kommt nun ein junger Trainer zum SVO, der für seine neue Aufgabe sprichwörtlich brennt. "Schon die ersten Gespräche mit dem SVO haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Für mich persönlich ist dies der nächste Schritt in meiner Trainerlaufbahn. Natürlich wollen wir gemeinsam die tolle Arbeit von Johannes Martin weiter fortführen", freut sich der 43jährige B-Lizenz-Inhaber aus Göggingen auf die neue Aufgabe. Zuvor hatte der neue Coach bereits bei Vereinen im Raum Augsburg / Aichach trainiert. Als aktiver Spieler war Erkan unter anderem auch beim TSV Rain und der DJK Lechhausen aktiv. Sein Motto als Trainer lautet "Wenn du aufgibst, hörst du auf zu lernen". Beruflich unterrichtet er als Lehrer an einer Mittelschule in Augsburg und hat Jürgen Klopp als Trainervorbild.

Außerhalb des Sportplatzes kann man den Familienvater auch gerne in der Küche erleben, denn das Kochen gehört mit zu seinen Hobbys. Zum Abschalten geht er auch gerne mal zum Wandern oder schwingt das Tanzbein.

Der Verein wünscht Erkan Aydogdu viel Erfolg für seine Arbeit und willkommen in der SVO-Familie!

Beim SVO wird wieder geschwitzt

von Schreiber Thomas in Fußball18.01.2024 17:00

Seit dieser Woche wird beim SVO Germaringen wieder geschwitzt.

Alle drei Herren-Mannschaften bereits sich einmal pro Woche in der Halle mit Kräftigungs- und Ausdauerübungen vor, bevor die offizielle Vorbereitung im Freien beginnt.

Auch wenn dabei reichlich Schweiß fließt, so waren alle mit Freude dabei.

SVO B-Jugend wird Allgäuer Meister in der Halle

von Schreiber Thomas in Fußball17.01.2024 18:18

Was für ein Erfolg für unsere B-Jugend!

Am vergangenen Wochenende wurde unsere B Jugend bei der Allgäuer Meisterschaft im Futsal zum Champion gekürt. Ohne ein einziges Gegentor kam die Mannschaft von David Ziegler und Tobi Rentz durch das gesamte Turnier und durfte am Ende zurecht den Pokal in den Händen halten. Nach langer Zeit konnte eine SVO-Jugend-Mannschaft wieder einmal den Titel des Allgäuer Meisters gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung an die gesamte Mannschaft und das Trainer-Team!

SVO Nachwuchs glänzt in der Halle

von Schreiber Thomas in Fußball04.01.2024 15:38

Bereits am Samstag spielten unsere F Junioren beim LL Hallenmasters in Landsberg mit.

5 Spiele, 5 Siege, 14:1 Tore und 15 Punkte. Mit diesem super Ergebnis und dem damit verbundenen Turniersieg kehrten die jungen SVO Kicker nach Germaringen zurück.

Herzlichen Glückwunsch ans Trainerteam und an die Jungs, die allesamt strahlende Augen hatten mit dem Pokal in der Hand. Alle Jahre wieder sind wir mit sämtlichen Mannschaften gerne zu Gast in Landsberg.

SVO E-Jugend qualifiziert sich für die Allgäuer Meisterschaft

von Schreiber Thomas in Fußball01.01.2024 15:26

Glückwunsch an unsere E Junioren. Trotz vieler angeschlagener Spieler und Ausfälle holt unsere E Jugend einen tollen 3. Platz beim Ostallgäuer Finale in Mauerstetten und qualifiziert sich somit für die Allgäuer Meisterschaft.

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam Moritz Scholze und Christian Weber.

Zudem wurde mit Magnus Hauke ein SVO Spieler zum besten Spieler des Turniers gewählt. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.