Fußball Nachrichten Mai 2019

SVO 3 sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt in der A-Klasse

von Schreiber Thomas in Fußball30.05.2019 21:32

(tsc) Mit einem 4-3 Auswärtssieg bei der SpVgg Rieden hat sich unsere dritte Mannschaft am vorletzten Spieltag vorzeitig den Klassenerhalt in der A-Klasse gesichert. Weiter zittern muss dagegen unsere zweite Mannschaft, die bei der SG Seeg/Hopferau/Eisenberg mit 1-4 verloren hat.

Kollektives Durchatmen war nach dem Schlußpfiff bei Trainer Bobby Schöpf und seinem Team angesagt. Mit diesem Sieg gegen Rieden hat man sich endgültig den Klassenerhalt gesichert. Die Tore für den SVO erzielten Fabian Wörz und Michael Friedrich (je 2). Somit kann man dem Saisonfinale am Samstag gegen Schlingen gelassen entgegen sehen.

Spannend bleibt es dagegen für unsere zweite Mannschaft. Durch die Ergebnisse von diesem Spieltag können noch fünf Mannschaften auf den Relegationsplatz rutschen. Jedoch hat unser Team den Vorteil, dass man es noch selbst in der Hand hat und nicht auf die Konkurrenz hoffen muss.

Drücken wir unseren beiden Teams für Samstag nochmal fest die Daumen!

Auf dem Bild: Die gefährlichen Aktionen spielten sich zumeist vor unserem Tor ab.

"Gute Freunde" zur Saisonabschlussfeier

von Schreiber Thomas in Fußball30.05.2019 18:23

(tsc) Nach dem letzten Spieltag der zweiten und dritten Mannschaft stand am Abend der traditionelle SVO Saisonabschluss zusammen mit ehrenamtlichen Helfern auf dem Programm.

Zunächst wurde Bernd Dopfer als Trainer der zweiten Mannschaft verabschiedet. Er hatte das Team über 5 Jahre trainiert und wird ab der neuen Saison die A-Jugend im Verein übernehmen.

In den anschließenden Dankesreden kam von allen Beteiligten immer wieder zum Ausdruck, wie wichtig ein harmonisches und funktionierendes Vereinsleben ist. Insbesondere das Team hinter den Mannschaften wurde mit viel Applaus bedacht. Angefangen von den Betreuern, über das Kiosk-Team bis hin zu den Platzwarten leisten alle ganz tolle Arbeit, die auch von den Spielern sehr geschätzt wird.

Symbolisch dazu sangen abschließend alle Spieler, Trainer, Funktionäre und ehrenamtliche Helfer Hand in Hand den alten Kultschlager von Franz Beckenbauer "Gute Freunde". Mit diesem positiven Gefühl hat auch Trainer Franz Zimmermann alle Mannschaften auf die neue Saison eingestimmt.

Saisonfinale in der Kreisklasse und A-Klasse

von - Sin Biechele in Fußball29.05.2019 21:33

(tsc) Für unsere zweite und dritte Mannschaft stehen am Donnerstag und am Samstag die beiden letzten Spieltage in dieser Saison auf dem Programm. Dem Saisonziel, dass beide Teams ihre Spieklasse halten können, ist man durch die letzten Ergebnisse immer näher gekommen.

Mit einem Punkt aus den beiden Spielen gegen die SG Seeg/Hopferau/Eisenberg und dem TSV Lengenwang wären für unsere zweite Mannschaft die letzten Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt. So könnte man dann am Samstag um 15.30 Uhr im Heimspiel gegen Lengenwang einen versöhnlichen Saisonabschluß feiern.

Eine ganz wichtige Partie steht für unsere dritte Mannschaft am Donnerstag um 15 Uhr bei der SpVgg Rieden auf dem Programm. Bei einem Sieg könnte die Heimelf bis auf einen Punkt an den SVO heranrücken und so würde es am letzten Spieltag noch einmal richtig eng werden. Am Samstag spielt unsere Dritte dann um 13.30 Uhr zu Hause gegen den SV Schlingen, für den es um die Meisterschaft geht.

Drücken wir unseren Jungs für das Saisonfinale nochmals die Daumen!

Auf dem Bild: Unsere zweite und dritte Mannschaft möchte auch am Samstag nach dem letzten Spieltag noch jubeln.

Persönliche Saisonbilanz von Trainer Franz Zimmermann

von Schreiber Thomas in Fußball28.05.2019 13:51

(tsc) Unsere erste Mannschaft hat die Saison in der Kreisliga Mitte auf Platz fünf beendet. Über die abgelaufene Spielzeit haben wir unserem Trainer Franz Zimmermann gesprochen.

Wie fällt Dein Fazit nach dem ersten Jahr beim SVO Germaringen aus?
Franz: Im Allgemeinen sehr gut. Sportlich hätte ich mir insgeheim etwas mehr ausgerechnet. Die Möglichkeiten dazu hätten wir gehabt, denn die Qualität in der Mannschaft ist vorhanden.

In wie weit konnte die Mannschaft deine Philosophie vom Fußball umsetzen?
Franz: Man hat sicher gesehen dass wir einen anderen Fußball spielen und uns dabei ständig verbessern, doch so ein Prozess ist nie zu Ende.

Was ist Dir aus der Saison positiv in Erinnerung geblieben?
Franz: Das Trainingslager und die gute Atmosphäre dort haben bei mir einen tollen Eindruck hinterlassen.

Hat die Mannschaft auch das Potential mal wieder ganz oben anzuklopfen?
Franz: Wenn wir Kontinuität in unsere Leistung bringen und auch das eine oder andere einmal hinten anstellen, dann auf jeden Fall. Gerade die Ergebnisse in der Rückrunde gegen die Spitzenmannschaften aus Ottobeuren und Kammlach haben dies auch an den Ergebnissen gezeigt.

Hast Du einen Wunsch für die neue Saison?
Franz: Das alle Spieler fit und gesund bleiben, dann haben wir beste Voraussetzungen. Vielen Dank und eine schöne Sommerpause!

Tor des Monats von Sebastian Riedler

von Schreiber Thomas in Fußball26.05.2019 17:39

(tsc) Durch einen verdienten 3-0 Heimsieg gegen den TSV Stötten ist unsere zweite Mannschaft dem Klassenerhalt in der Kreisklasse ein großes Stück näher gekommen. Dagegen hat unsere dritte Mannschaft das Derby gegen Oberostendorf mit 3-5 verloren.

Hart umkämpft war der Sieg unserer zweiten Mannschaft. Mit einem sehenswerten Freistoß hatte Basti Riedler den SVO in Führung gebracht. Erneut war es Riedler, der mit einem Elfmeter auf 2-0 erhöhte, ehe Bernie Fischer in der Schlußminute sogar das 3-0 gelang.

Bereits mit 4-0 lag unsere Dritte gegen Oberostendorf im Rückstand, doch dann zeigte die Mannschaft plötzlich eine tolle Moral und kam durch Tore von Peter Martin, Jakob Heumann und Besmir Querimi auf 4-3 heran. In der Schlußminute erzielten die Gäste dann mit einem Konter den 3-5 Endstand. In den verbleibenden zwei Spielen gilt es nun den Vorsprung von vier Punkten noch zu verteidigen.

Der SVO kämpft weiter um den Klassenerhalt

von - Sin Biechele in Fußball23.05.2019 21:47

(tsc) Während unsere erste Mannschaft bereits in der Sommerpause ist, kämpfen die zweite und dritte Mannschaft in den verbleibenen drei Spielen weiter um den Klassenerhalt.

Unsere Zweite kann am Sonntag um 15 Uhr mit einem möglichen Erfolg gegen den TSV Stötten einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Bei einem Sieg könnten man die Gäste vom Auerberg sogar überholen und auf Platz acht springen. Doch dies wird nur gelingen, wenn das Team erneut eine starke Leistung wie zuletzt auf den Platz bringt.

Keine leichte Aufgabe wartet auf die dritte Mannschaft, die um 13 Uhr das Vorspiel gegen den SV Oberostendorf bestreitet. Vielleicht gelingt dem Team von Trainer Bobby Schöpf eine kleine Überraschung, so dass man dem Saisonziel einen Schritt näher kommt.

Liebe SVO-Fans, bitte unterstützt unsere Mannschaften in den letzten Spielen, damit wir anschließend den Klassenerhalt feiern können.

Auf dem Bild:  Trainer Bernd Dopfer - weiter noch im Abstiegskampf.