Fußball Nachrichten Juni 2023

Die LINARA Jugend-Turniere werfen ihre Schatten voraus

von Schreiber Thomas in Fußball27.06.2023 18:00

Vom Freitag, 07.07. bis zum Sonntag den 09.07.2023 finden in Germaringen wieder die LINARA-Jugend-Turniere statt. Insgesamt sind an den drei Tagen bei acht verschiedenen Turnieren 70 Mannschaften und knapp 900 Sportler am Start.

Das Organisations-Team um Jugend-Ressortleiter Christian Gabler und Bernd Dopfer hat dazu schon seit Monaten unzählige Stunden mit der Planung verbracht und freut sich nun auf den ersten Anpfiff. Schon vorab bedankt sich der SVO bei den zahlreichen fleißigen Helfern, ohne die ein solches Turnier nicht zu stemmen wäre.

Unterstützung gibt es auch in diesem Jahr wieder von der Firma LINARA aus Kaufbeuren, die als Hauptsponsor mit auftritt. Durch die neue Partnerschaft mit der AOK, Kaufbeuren findet am Samstag ein Familientag statt. Neben einer Speed-Messung für die Kids, gibt es für die Erwachsenen auch Tipps zur Gesundheit beim Sport. Natürlich ist an allen Tagen auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die aktuellen Turnergebnisse gibt es immer zeitnah unter www.meinturnierplan.de.

Der SVO freut sich schon jetzt auf faire und spannende Spiele und möglichst vielen Zuschauern, denn auch der Fußballnachwuchs hat eine tolle Kulisse verdient.  

Im Bild: Christian Gabler und Marc Pohl (re.) von der Firma Linara freuen sich schon jetzt auf ein gutes Gelingen

 

Ein ausführliches Interview mit unserem Ressortleiter Christian Gabler gibt es aktuell auch im Kreisboten unter www.kreisbote.de/Lokalsport.

https://www.kreisbote.de/sport/lokalsport/kaufbeuren/ein-wochenende-fuer-den-jugend-fussball-die-region-zu-gast-beim-svo-germaringen-92371377.html?fbclid=IwAR06sBx_Wgztul0fUxM18b4WctT2LcZakYf1ysp5sKFmXsp3sj9EX4GPVO4

Mit einem Sieg in die Vorbereitung gestartet

von Schreiber Thomas in Fußball25.06.2023 21:49

Der SVO Germaringen ist mit einem 3-0 (1-0) Erfolg gegen die U21 Mannschaft des FC Memmingen in die Vorbereitung gestartet.

Obwohl unser Team in der Startelf auf einige Stammkräfte aus der Vorsaison verzichten musste, zeigte der SVO bei großer Hitze eine ansprechende Leistung. Nach einem Foul an Luca Katzer verwandelte Simon Hagg den fälligen Foulelfmeter in der 20. Minute sicher zur 1-0 Führung. Zwar hatte der Landesligist aus Memmingen in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile, doch großartige Chancen sind daraus nicht entstanden. Der eingewechselte Timo Wörz erhöhte kurz nach dem Wechsel auf 2-0. Sein Bruder Patrick erhöhte in der Schlussphase auf 3-0 und somit gelang unserem Team ein starker Auftakt in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga Süd.

 

Ein neuer Schiedsrichter für unseren Verein

von Schreiber Thomas in Fußball23.06.2023 13:02

Glückwunsch an unseren Nachwuchstrainer Eric Brodmerkel zur bestandenen Prüfung.

Der 14jährige, der zusammen mit seinem Vater die G-Junioren beim SVO trainiert, hat nun auch erfolgreich seine Ausbildung zum BFV-Schiedsrichter absolviert.

Der junge Germaringer ist mit Begeisterung an der Pfeife und unser Verein ist froh, auch im Schiedsrichternachwuchs seinen Teil beitragen zu können.

Lieber Eric, viel Spaß und Erfolg bei deinen Spielen und nochmals Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Großzügige Spende für die Fußballer

von Schreiber Thomas in Fußball20.06.2023 18:00

Schon zur letzten Saison haben vier treue SVO-Fans dem Verein einen neuen Satz Trikot in den roten Vereinsfarben spendiert.

Der SVO bedankt sich auf diesem Weg ganz herzlich bei v.l. Sigi Lang, Armin Miller, Herrmann Storch und Jürgen Lang bei der offiziellen Übergabe an unseren Ressortleiter Oliver Baumann.

SVO Jugend beim Bezirksmusikfest in Germaringen

von Schreiber Thomas in Fußball19.06.2023 08:00

Beim Festumzug des Bezirksmusikfestes war natürlich auch unser SVO Germaringen mit von der Partie.

Insgesamt rund 80 unserer Jugendspieler von den G, F, E und D Junioren bildeten zusammen mit ihren Trainern insgesamt 2 Gruppen beim Umzug. Neben einer Fußgruppe war auch eine zweite Gruppe im Einsatz, die mit einem Lebendkicker zu den absoluten Highlights des gesamten Umzugs zählte.

Von der Ehrentribüne gab es Standing Ovation und auch die restlichen Zuschauer am Straßenrand waren hellauf begeistert. Alle Spieler und Trainer waren mit großer Freude dabei und hatten trotz der hohen Temperaturen großen Spaß beim Umzug.

Vielen Dank an alle SVO‘ler fürs mitmachen und besonders an unseren Jugendleiter Bobby Gabler und sein Trainerteam für die Organisation. Im Anschluss wurden dann noch zusammen mit allen Trainern auf das gute Gelingen angestoßen.

 

 

Beim SVO rollt wieder der Ball

von Schreiber Thomas in Fußball13.06.2023 21:30

Gerade einmal 17 Tage sind nach dem letzten Bezirksligaspiel gegen die SpVgg Kaufbeuren vergangen, da hat Trainer Johannes Martin wieder zum ersten Training für die neue Saison gebeten.

Unterstützt wird er dabei ab dieser Spielzeit von "Charly" Schneider, der Markus Wahmhoff als Co-Trainer abgelöst hat. Ebenfalls neu im "Staff" ist Johannes Schneider, der die Rolle des Betreuers übernehmen wird. Torwarttrainer bleibt Berndt Sonntag. Die medizinische Betreuung liegt weiterhin in den Händen von Uwe Titz.

Bis zum geplanten Saisonauftakt am Wochenende des 22./23.07.23 stehen nun zahlreiche Trainingseinheiten, einige Testspiele und ein Turnier beim FC Blonhofen auf dem Dienstplan der Germaringer Kicker.

Am 26.07.23 startet dann die zweite und die neu angemeldete dritte Mannschaft unter der Leitung von Trainer Otto Ullmann in die Vorbereitung.

Die anstehenden Termine für die Vorbereitungsspiele werden auf der SVO Homepage rechtzeitig angekündigt.

Bild: Berndt Sonntag