Fußball Nachrichten Februar 2024

Guter Trainingsauftakt für unsere zweite Mannschaft

von Schreiber Thomas in Fußball25.02.2024 20:48

Beim ersten Vorbereitungsspiel für unsere zweite Mannschaft gelang der Truppe von Trainer Otto Ullmann gegen den SV Unterdießen ein knapper 2:1 Erfolg.

Bereits zur Pause führte der SVO durch Tore von Timo Schantin und Moritz Stadler mit 2-0. Nach der Halbzeit wurde munter durchgewechselt und der SV Unterdießen - wird jetzt vom Ex-SVO-Coach Mauri de Pascalis betreut - kam noch zum 1:2 Anschlusstreffer.

Glückwunsch für die Mannschaft und macht weiter so!

SVO gewinnt Vorbereitungsderby gegen Mauerstetten

von Schreiber Thomas in Fußball25.02.2024 08:58

Unsere erste Mannschaft hat am Samstag ein weiteres Testspiel (auf Kunstrasen in Schwabbruck) gegen den SV Mauerstetten
mit 2-1 gewonnen.

Es war ein ausgeglichenes Derby, bei dem der SV Mauerstetten in der 36. Minute mit 1-0 in Führung ging. Timo Wörz konnte noch vor der Pause den 1-1 Ausgleich erzielen. Beim SVO fehlten auch diesmal wieder einige Spieler, so dass nach der Pause reichlich rotiert wurde. Dennoch gelang unserem Team nach dem Wechsel durch Leon Wörle der 2-1 Siegtreffer.

"Alles in allem war es wieder ein guter Test. Leider fehlen uns jedoch noch durch Verletzungen nach wie vor einige Stammkräfte, die hoffentlich zeitnah wieder zur Verfügung stehen, denn der Start rückt näher", sagt der sportliche Leiter Oliver Baumann.

SVO gewinnt Test gegen Jahn Landsberg

von Schreiber Thomas in Fußball18.02.2024 19:53

Im zweiten Testspiel hat unsere erste Mannschaft am Sonntag auf Kunstrasen den FT Jahn Landsberg aus der Bezirksliga Oberbayern Süd knapp mit 1:0 (0-0) geschlagen.

Der Gegner aus Landsberg hatte dabei nach wenigen Sekunden bereits eine hochkarätige Möglichkeit, doch SVO-Keeper Wolfgang Ried konnte aus kurzer Entfernung mit einer starken Reaktion halten. Torchancen auf beiden Seiten waren im Anschluss eher dünn gesät und so spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab. Nach der Halbzeit wechselte Trainer Erkan Aydogdu wieder großzügig aus und das Germaringer Spiel bekam insbesondere durch die Hereinnahme von Julian Süß mehr Struktur und Ballsicherheit. Die Belohnung dafür war das 1-0 für den SVO. Nach einer Flanke scheiterte Johannes Wagner zunächst am Landsberger Torwart, doch Paul Brugger drückte den Ball im Nachschuss über die Linie. Auch läuferisch machte der SVO in der zweiten Halbzeit den besseren Eindruck und so war der knappe Erfolg am Ende nicht unverdient.   

1.000 Euro für einen guten Zweck!

von Schreiber Thomas in Fußball14.02.2024 17:20

Mit dem ASB-Wünschewagen werden Herzenswünsche wahr.  Seit November 2018 fährt er Menschen in ihrer letzten Lebensphase noch einmal an ihre Sehnsuchtsorte.

Zur Weihnachtsfeier der SVO Senioren-Mannschaften hatten die Spieler spontan eine Tombola organisiert und der Erlös daraus sollte einer sozialen Einrichtung gespendet werden.

Insgesamt kamen dabei - 1.000 Euro - zusammen, die nun unsere Ressortleiter Uli-Max Gundel und Wendelin Burkhardt an Edgar Schlichtherle vom Arbeiter Samariter Bund Kaufbeuren übergeben wurden.

Die SVO dankt dabei ALLEN, die durch Loskäufe dieses Projekt mit unterstützt haben!

SVO I: Der erste Test geht verloren

von Schreiber Thomas in Fußball11.02.2024 09:52

Unsere erste Mannschaft hat am Samstag das erste Vorbereitungsspiel beim TSV Gilching auf Kunstrasen mit 4-2 (3-0) verloren.

Dabei kassierte der SVO schon früh das 1-0 gegen den Landesligisten und benötigte im Anschluss noch etwas Zeit um in der Partie auf dem ungewohnten Kunstrasen anzukommen. Als eher unglücklich bezeichnete Trainer Erkan Aydogdu die beiden Gegentore kurz vor der Halbzeit. Deutlich besser im Spiel war sein Team nach der Pause, jedoch musste man in der 63. Minute einen weiteren Treffer hinnehmen. Was dem neuen Coach jedoch imponierte, dass sich die Mannschaft trotz dem Rückstand nicht aufgegeben hatte und sich mit zwei Toren von Luca Katzer und Timo Wörz noch belohnt hatte.

"Man hat natürlich gesehen, dass Gilching bereits länger im Training steht und auch bereit ein Spiel absolviert hatte, doch in der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr viel zugelassen und auch selber gute Aktionen gehabt", fasst Erkan Aydogdu den ersten Test zusammen.