Fußball Nachrichten Oktober 2025

Wichtiger Auswärtssieg in Königsbrunn

von Schreiber Thomas in Fußball12.10.2025 08:46

Nach zuletzt zwei Niederlagen hat sich der SVO Germaringen durch einen 2-0 (1-0) Auswärtssieg beim FC Königsbrunn zurückgemeldet und den dritten Platz in der Bezirksliga Süd bestätigt.

"Königsbrunn hatte in der Anfangsphase etwas mehr Ballbesitz, doch daraus waren keine zwingenden Aktionen entstanden. Insgesamt war es in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften kein gutes Bezirksliga-Spiel", berichtet Trainer Thomas Prestele über die ersten 45. Minuten. Der Treffer zum 1-0 für den SVO in der 29. Minute war durch einen Foulelfmeter von Timo Wörz entstanden. Danke sagte Wörz auch beim 2-0 in der 46. Minute, als er einen Fehler in der Königsbrunner Hintermannschaft nützte. "Ab der 60. Minute kam die Heimelf dann wieder besser ins Spiel, doch wir haben dies insgesamt ganz gut verteidigt und sind kompakt gestanden", fasst der Coach die Partie zusammen.

Bild: Berndt Sonntag

Torreiches 3-3 Unentschieden für unsere zweite Mannschaft

Bei der starken SG Leuterschach/Geisenried holt unsere zweite Mannschaft ein starkes 3-3 Unentschieden.  Nach der Führung durch Samuel Sima (32.) kamen die Hausherren zurück ins Spiel und erzielten in der 41. Minute den 1-1 Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Timo Schantin, der den SVO erneut in Führung schoss. Nach der Halbzeit kam die SG erneut zurück ins Spiel und konnte anschließend sogar mit 3-2 in Führung gehen. Erst in der 88. Minute war es erneut Timo Schantin, der den wichtigen Ausgleich für den SVO erzielte.

Auch die dritte Mannschaft siegt

Mit 6-0 Toren hat unsere dritte Mannschaft das Auswärtsspiel beim ASV Hirschzell II gewonnen und belegt nun mit 20 Pukten den vierten Platz in der B-Klasse Allgäu 5.

SVO verschenkt Punktgewinn in der Schlussphase

von Schreiber Thomas in Fußball05.10.2025 16:38

Ärgerlich und unnötig war die 2-1 Heimniederlage des SVO Germaringen gegen den SV Mering, denn der Siegtreffer gelang den Gästen erst in der 86. Spielminute.

"Wir haben in der ersten Halbzeit zu ängstlich und verhalten gespielt, jedoch auch nicht viel zugelassen", fasst Trainer Thomas Prestele die ersten 45 Minuten zusammen. Dennoch war der Tabellenführer in der 21. Minute mit 1-0 in Führung gegangen. Dagegen war aus Germaringer Sicht ein Konter über Timo Wörz, die einzige Aktion die für Gefahr vor dem Gäste-Tor sorgte. Nach der Pause, insbesondere nach einem Dreifachwechsel in der 60. Minute, war der SVO auf Betriebstemperatur und der 1-1 Ausgleich von Jakob Müller in der 71. Minute hoch verdient. In der 74. Minute schwächten sich die Gäste noch zusätzlich durch eine Ampelkarte. Jedoch ließ man im Anschluss auch zwei ganz dicke Chancen aus kurzer Entfernung liegen. Doch der SVO war zu dem Führungstreffer deutlich näher, denn der SV Mering versucht nun in Unterzahl das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Mit der gelb roten Karte von Timo Wörz schwächte sich der SVO leider wieder selber und mit einem der wenigen Angriffe nach der Halbzeit gelang den Gästen in der 86. Minute noch der Siegtreffer. "Mit dem Punktgewinn hätte ich schon gut leben können. Mering war vor der Halbzeit, wir nach der Halbzeit die bessere Mannschaft. Nun stehen wir leider mit leeren Händen da", ärgert sich Coach Thomas Prestele über den Spielverlauf.   

Eine überraschende 2-5 Heimniederlage gab es im Anschluss für unsere zweite Mannschaft gegen den FC Thalhofen II.

Dritte Mannschaft siegt im Spitzenspiel

von Schreiber Thomas in Fußball03.10.2025 09:10

Unsere dritte Mannschaft hat am Donnerstagabend den bisherigen Tabellenführer SG Leuterschach/Geisenried II deutlich mit 4-0 besiegt.

Praktisch mit dem Halbzeitpfiff hat Alexander Knoll den SVO mit 1-0 in Führung gebracht. Ein Eigentor der Gäste nach 58 Spielminuten zum 2-0 sorgte dann schon für eine kleine Vorentscheidung. Johannes Heumann zum 3-0 (68.) und Lucas Stumpe zum 4-0 (87.) sorgten dann für einen verdienten 4-0 Endstand.

Damit hat sich unsere Mannschaft vorläufig auf den vierten Platz verbessert. Weiter so Jungs!