Ansprechpartner

Trainer
Michael Armstrong

Kontakt
Michael Armstrong
0152 06416390
netzmichl@yahoo.de

Ergebnisse

Laden...

Berichte

Ausflug in den Klettergarten

Am 10.06.2018 führten die Trainer der F2 (Jahrgänge 2009/2010) eine Teambuildingmaßnahme im Klettergarten Utting am Ammersee durch. Die Mannschaft des SVO absolvierte dort die Ebenen 1+2 und manch ein anderer traute sich dort gemeinsam mit einer erwachsenen Begleitung sogar die Ebene 3 zu.

Was anfänglich recht leicht zu meistern erschien stellte sich im Geschehen selbst dann auch bereits in Ebene 1 für die Meisten als große Herausforderung dar. Dennoch haben die Kinder (jeder musste irgendeine Angsthürde nehmen) sämtliche Ängste überwunden und trauten sich nach den ersten Durchgängen dann sogar zu, die Ebenen 1+2 allein zu bezwingen.

Es war einfach wunderbar anzusehen, wie die Kinder an Selbstvertrauen gewannen, Hürden meisterten, nach Hilfe fragten um weiterzukommen, sich sogar selber halfen und immer wieder Mut zuriefen und somit den Begriff Teamgeist auf andere Art und Weise als über den Fußball kennenzulernen.

Einen großen Dank an Stefan Dopfer der als zusätzliche, erwachsene Begleitperson die beiden Trainer unterstützte und es dadurch möglich war die Mannschaft von 14 Kindern in drei kleine Gruppen aufzuteilen.

Fazit: Die Mannschaft hat das prima gemacht und Wiederholung wurde erwünscht - was selbstredend so stehen gelassen werden kann.