SVO Germaringen e.V.

Gemeinsam. Stark.

Der Ball rollt wieder

Liebe Fußballfans,

nach fast einem gefühlten Jahr Fußballpause im Sportpark rollt der Ball wieder.  Für  das erste Wochenende mit Zuschauern wurden fogende Spiele angesetzt:

Samstag, 19.09.2020 - 15:30 Uhr   TV Woringen - SVO I (Auswärtsspiel)
Samstag, 19.09.2020 - 18:30 Uhr   SVO III - FSV Marktoberdorf II
Sonntag, 20.09.2020 - 15:00 Uhr   SVO II - TSV Mittelneufnach

Unsere Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung unserer Fans!

Ebenso ist unser Kioskteam auf ihren Besuch bei Heimspielen bestens vorbereitet und freut sich auf ihr Erscheinen.

Bitte beachten sie beim Besuch der Spiele im Sportpark unbedingt das genehmigte Hygienekonzept der Abteilung Fußball. Oliver Baumann, der Hygieneschutzbeauftragte der Abteilung Fußball, hat nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Tragen eines Mund-Nasenschutzes und die Sicherheitsabstände zwingend vorgeschrieben sind. Ohne diese Zugeständnisse an die Gemeinde wäre es nicht möglich gewesen unsere Spiele  mit Zuschauern auszurichten. Diese Vorgaben sind uns alternativlos von der Gemeinde und dem Landsratsamt OAL auferlegt worden. Einen Dank nochmal an Oliver Baumann für seine vorbildliche Arbeit. Ohne seine sehr umfangreichen Arbeiten als Hygieneschutzbeauftragter  wäre es nicht möglich gewesen, den Sportbetrieb in dieser Form wieder aufzunehmen.

Bitte ärgert euch nicht über diese kleinen Auflagen und folgt den Vorgaben. Wir werden es mit tollen Fußballerlebnissen im Sportpark belohnen.

 

Sportverein SVO Germaringen

Von Fußball bis Gesundheitssport - Unsere Angebote

Unser Sportverein: Ganz schön alt - und doch jünger und dynamischer denn je! Bereits 1930 mit gerade mal 32 Mitgliedern und aus dem Wunsch nach sportlicher Betätigung und Kameradschaft gegründet, erfüllt der SVO Germaringen dank der Einsatzbereitschaft und Innovationskraft zahlreicher Mitglieder und Funktionäre noch immer diesen ursprünglichen Sinn.

Heute ist der SVO Germaringen mit 9 Abtei­lungen und über 1200 Mitgliedern einer der größten, vielseitigsten und aktivsten Vereine in unserem schönen Allgäu. Mit seinem sportlichen und gesellschaftlichen Angebot leistet er einen wertvollen Beitrag für die Bürgerinnen und Bürger Germaringens und der näheren Umgebung, insbesondere für die Jugend, und damit für die Zukunft unserer Gesellschaft.

Karate
Breiten- und Leistungssport sowie Selbstverteidigung - für Jung und Alt

Korbball
Spielbetrieb für Mädchen jeden Alters: Jugend 8 - 19 und Damenmannschaften

Kinderturnen
Für Kleinkinder ab 2.5 Jahren und Schulkinder (1. - 4. Klasse)

Tennis
Breitensport und aktive Mannschaften: Jugend, Damen und Herren

Taekwondo
Kinder und Jugend ab 9 Jahren, Erwachsene - regelmäßige Prüfungen

Rehasport Orthopädie
Zertifizierter Rehasport - auf Rezept Ihres Arztes

1.200 +

Mitglieder

8

Sportstätten

176

Trainer

200 +

Wochenstunden

Sport im Verein

Freude und erholsame Auszeit vom Alltag

Germaringens Bürgermeister Helmut Bucher meint dazu: "Sportvereine haben eine besondere Bedeutung in der heutigen Gesellschaft. Kondition, Kraft, Koordination, Teamgeist, Integration und Freundschaft, das sind Schlagworte, mit denen man sich auch beim SVO Germaringen identifiziert. Gesunder Sport führt zu körperlichem Wohlbefinden und zu mehr Ausgeglichenheit. Sport - insbesondere im Verein - ist für viele Menschen eine erholsame Auszeit von Schule, Beruf und Alltag."

Mit neun Abteilungen und den Präventions­kursen der Sparte SVOaktiv-Gesundheitssport bieten wir erholsame Auszeit für Sportbegeisterte aus Germaringen und den Umlandgemeinden.

SVO Förderverein e.V.

Unsere Abtei­lungen stellen einer­seits Mann­schaften für den regio­nalen und über­regio­nalen Leis­tungs­sport. Sie bieten aber eben­so fröh­liche Gemein­schaft und sinn­volle Freizeit für Jung und Alt. Damit das so bleibt und damit das noch besser wird, brau­chen wir Sie. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr SVO Förderverein e.V.