SVO Germaringen e.V.

Gemeinsam. Stark.

Einstellung des Sportbetriebs ab dem 01.12.2020

Ohne Vorankündigungen hat die Bayerische Staatsregierung nun auch den organisierten Freizeitsport auf Sportstätten unter freiem Himmel gänzlich untersagt. Grundlage dafür ist die am 30.11.2020 veröffentlichte 9. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Für uns heißt das: Sport ist in Bayern nicht nur in der Halle, sondern auch auf allen Freiplätzen verboten. Das bislang genehmigte Individualtraining (maximal mit einem Partner) ist auf und in unseren Sportanlagen nicht mehr möglich. Darunter fallen auch unsere Tennisplätze, auf denen bislang noch eingeschränktes Training stattfinden durfte. Eine differnzierte Betrachtungsweise bezüglich des Infektionsschutzgesetzes für den organisierten Sportbetrieb in Bayern hat die Staatsregierung abgelehnt.

Für den SVO hat dieses folgende Auswirkungen:

1. Alle Sportanlagen des SVO, einschließlich der Tennisplätze, sind geschlossen und dürfen nicht genutzt werden.

2. Alle gastronomischen Vereinseinrichtungen sind geschlossen.

3. Veranstaltungen jeglicher Art (Turniere, Mannschaftsspiele, Stammtische, Feierlichkeiten etc.) inkl. Zuschauer sind in und auf allen Sportanlagen des SVO untersagt.

4. Mitgliederversammlungen und Vorstands-, oder Gremiensitzungen sind verboten.

Ich bitte alle Bürger und Mitglieder des SVO diese Maßnahmen strengstens zu befolgen. Nach Auffassung der Bayerischen Landesregierung ist dieses ausnahmlos notwendig um die hohen Infektionszahlen wieder zu minimieren.

In der Hoffnung, dass wir bald wieder unseren geliebten Sport aufnehmen und betreiben dürfen, verbleibe ich

mit besten Grüßen (und bleibt bitte alle gesund)

Klaus Wroblewski

Geschäftsführer und Vorstand SVO Germaringen

Bitte helfen sie mit den Coronavirus zu besiegen.

 

 

Sportverein SVO Germaringen

Von Fußball bis Gesundheitssport - Unsere Angebote

Unser Sportverein: Ganz schön alt - und doch jünger und dynamischer denn je! Bereits 1930 mit gerade mal 32 Mitgliedern und aus dem Wunsch nach sportlicher Betätigung und Kameradschaft gegründet, erfüllt der SVO Germaringen dank der Einsatzbereitschaft und Innovationskraft zahlreicher Mitglieder und Funktionäre noch immer diesen ursprünglichen Sinn.

Heute ist der SVO Germaringen mit 9 Abtei­lungen und über 1200 Mitgliedern einer der größten, vielseitigsten und aktivsten Vereine in unserem schönen Allgäu. Mit seinem sportlichen und gesellschaftlichen Angebot leistet er einen wertvollen Beitrag für die Bürgerinnen und Bürger Germaringens und der näheren Umgebung, insbesondere für die Jugend, und damit für die Zukunft unserer Gesellschaft.

Karate
Breiten- und Leistungssport sowie Selbstverteidigung - für Jung und Alt

Korbball
Spielbetrieb für Mädchen jeden Alters: Jugend 8 - 19 und Damenmannschaften

Kinderturnen
Für Kleinkinder ab 2.5 Jahren und Schulkinder (1. - 4. Klasse)

Tennis
Breitensport und aktive Mannschaften: Jugend, Damen und Herren

Taekwondo
Kinder und Jugend ab 9 Jahren, Erwachsene - regelmäßige Prüfungen

Rehasport Orthopädie
Zertifizierter Rehasport - auf Rezept Ihres Arztes

1.200 +

Mitglieder

8

Sportstätten

176

Trainer

200 +

Wochenstunden

Sport im Verein

Freude und erholsame Auszeit vom Alltag

Germaringens Bürgermeister Helmut Bucher meint dazu: "Sportvereine haben eine besondere Bedeutung in der heutigen Gesellschaft. Kondition, Kraft, Koordination, Teamgeist, Integration und Freundschaft, das sind Schlagworte, mit denen man sich auch beim SVO Germaringen identifiziert. Gesunder Sport führt zu körperlichem Wohlbefinden und zu mehr Ausgeglichenheit. Sport - insbesondere im Verein - ist für viele Menschen eine erholsame Auszeit von Schule, Beruf und Alltag."

Mit neun Abteilungen und den Präventions­kursen der Sparte SVOaktiv-Gesundheitssport bieten wir erholsame Auszeit für Sportbegeisterte aus Germaringen und den Umlandgemeinden.

SVO Förderverein e.V.

Unsere Abtei­lungen stellen einer­seits Mann­schaften für den regio­nalen und über­regio­nalen Leis­tungs­sport. Sie bieten aber eben­so fröh­liche Gemein­schaft und sinn­volle Freizeit für Jung und Alt. Damit das so bleibt und damit das noch besser wird, brau­chen wir Sie. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr SVO Förderverein e.V.