Fußball Nachrichten Juli 2022

Der SV Egg war für den SVO diesmal eine Nummer zu groß

von Schreiber Thomas in Fußball31.07.2022 20:32

Das erste Auswärtsspiel in dieser Saison hat der SVO Germaringen beim Landesliga-Absteiger SV Egg klar mit 3-0 (3-0) verloren und hat nun nach zwei Spieltagen noch keine Punkte auf dem Konto.

"Der Sieg geht klar in Ordnung, wir haben die erste Halbzeit total verschlafen, so können wir nicht auftreten", so die deutlichen Worte von Trainer Franz Zimmermann nach der Partie. Wie schon gegen Bobingen hatte man in der siebten (im Bild) und 15. Minute zwei frühe Tore kassiert und konnte gegen das temporeiche Spiel der Heimelf nichts entgegen setzen. Egg war immer einen Tick schneller und aggressiver in den Zweikämpfen, während der SVO leider nur in der Zuschauerrolle war. Einzig Torhüter Daniel Hatzenbühler war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen war. Beim 3-0 kurz vor der Pause war jedoch auch er ohne Chance und so war das Spiel mit dem dritten Treffer praktisch entschieden. Nach der Halbzeit reichte dem SV Egg noch eine durchschnittliche Leistung um die Partie zu kontrollieren, während sich unser Team kaum längere Ballpassagen in der gegnerischen Hälfte erarbeiten konnte.

Nichts des zu Trotz, Mund abwischen, nächste Woche hart trainieren und ein anderes Gesicht zeigen.

Zweite Mannschaft: Unentschieden beim letzten Testspiel

von Schreiber Thomas in Fußball30.07.2022 19:19

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart erreichte unsere zweite Mannschaft am Samstagnachmittag gegen die SG Waltenhofen/Hegge ein 3-3 Unentschieden.

Johannes Wagner (im Bild) brachte den SVO bereits früh in Führung (5. Min.), doch die Antwort zum 1-1 Ausgleich der Gäste folgte bereits in der 13. Minute. Nach der Pause war es erneut Wagner, der für den SVO in der 59. Minute das 2-1 erzielte. Doch dann waren die Gäste am Zug und erzielten nicht nur postwendend den Ausgleich, sondern gingen nach 70 Spielminuten sogar mit 2-3 in Führung. In der 86. Minute gelang Aaron Burkhardt noch der verdiente 3-3 Ausgleich.

Trainer Mauricio de Pascalis war dennoch nach der Partie zufrieden und sieht dem Saisonstart am nächsten Wochenende positiv entgegen.

SVO muss beim Landesliga-Absteiger in Egg antreten

von Schreiber Thomas in Fußball28.07.2022 16:26

Für den SVO Germaringen steht am Sonntag um 17 Uhr beim SV Egg das erste von drei Auswärtspartien in Folge auf dem Programm.

Dabei trifft der Aufsteiger auf einen erfahrenen Gegner, die zuletzt acht Jahre in Folge in der Landesliga gespielt hatte und nun in der abgelaufenen Saison abgestiegen ist. Doch die Zielrichtung in Egg ist klar, man will wieder oben mitspielen. Personell hat sich im Günztal nicht allzu viel verändert, so dass der Ex-Landesligist auch in der Bezirksliga auf eine abgezockte Truppe bauen kann. Beim SVO gibt es dagegen bereit am zweiten Spieltag die ersten personellen Engpässe. Urlaub, Verletzungen und Corona sorgen dafür, dass man in Germaringen schon früh in der Saison mit seinem Kader an die Grenzen kommt. „Wir wollen nicht jammern, aber viel darf nicht mehr passieren“, sagt Trainer Franz Zimmermann, der trotz der Niederlage zum Auftakt nicht unzufrieden war. Insbesondere hat dem Coach gefallen, dass man sich auch in der Bedrängnis durch spielerische Lösungen befreien konnte. Dazu ist Zimmermann auch überzeugt davon, dass Fehler die gegen Bobingen zu Gegentoren geführt haben, diesmal nicht mehr passieren. Die SVO ist in dieser Saison auf jeden Fall um 90 Minuten gereift und möchte in Egg die ersten Punkte einfahren.

Natürlich freut sich die Mannschaft auf die Unterstützung der SVO-Fans!

Vorbereitungsspiel 2. Mannschaft

Samstag, 30.07.2022 - 16 Uhr SVO II - SG Waltenhofen/Hegge

Neue Trikots für den SVO

von Schreiber Thomas in Fußball26.07.2022 10:00

Pünktlich zur neuen Saison gab es für die erste und zweite Mannschaft einheitlich neue Trikots.

Für das neue Trikot der zweiten Mannschaft bedanken wir uns bei unserem Spieler Jan Schäfer, der dafür die Firma
GORGES tent...event als Gönner gewinnen konnte bei der Übergabe an unseren Ressortleiter Oliver Baumann.

Das Trikot der ersten Mannschaft stifteten vier treue SVO-Fans, die dazu aber nicht genannt werden wollten.

Wir sagen dazu vielen Dank für die großzügige Spende!

SVO muss zum Bezirksliga-Auftakt Lehrgeld bezahlen

von Schreiber Thomas in Fußball24.07.2022 10:05

Der SVO Germaringen hat das erste Punktspiel in der Bezirksliga Süd gegen den TSV Bobingen im heimischen Sportpark vor 220 Zuschauern mit 1-2 (0-2) verloren. Man traf dabei auf einen Gegner, der keinen Hehl daraus macht, dass man Ambitionen für den Aufstieg hat.

Beeindruckt vom Tempo und der Intensität in der neuen Liga war unsere Mannschaft in der ersten halben Stunde hauptsächlich in der Zuschauerrolle. Das 1-0 in der zehnten Minute, sowie das 2-0 für Bobingen in der 16. Minute waren das Ergebnis daraus. "Die beiden Tore müssen wir einfach unter Lernprozess abhaken, sowas wird uns beim nächsten Mal nicht mehr passieren, aber danach waren wir im Spiel", beschreibt Trainer Franz Zimmermann die weitere Entwicklung dieser Partie. In der Tat wirkte der SVO nach den beiden Toren etwas mutiger und auch frecher und hatte durch Simon Hagg auch die ersten Torabschlüsse. Nach der Pause sah auch der Germaringer Coach ein ausgeglichenes Spiel, die jedoch durch die beiden strittigen 10-Minuten-Strafen maßgeblich beeinflusst worden sind. Obwohl die Gäste in dieser Phase stellenweise in doppelter Überzahl agieren konnte, stand der SVO mit viel Einsatz und Engagement sicher in der Abwehr und lies kaum etwas zu. In der Nachspielzeit gelang Peter Wahmhoff mit einem verwandelten Foulelfmeter noch der 1-2 Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte leider die Zeit nicht mehr aus. "In der zweiten Halbzeit haben wir saustark gespielt, daher können wir mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen", sagt Franz Zimmermann und ist bereits zuversichtlich für die nächsten Spiele." Wir müssen noch lernen abgezockter und cleverer zu spielen, aber wir haben das auch drauf", ergänzt Kapitän Fabian Wörz.

Bild: Berndt Sonntag

Jetzt Dauerkarte für die neue Saison sichern

von Schreiber Thomas in Fußball23.07.2022 08:00

Liebe SVO-Fans,

zum ersten Heimspiel der neuen Saison am Samstag um 16 Uhr gibt es auch die SVO-Dauerkarte wieder an der Kasse zum erwerben.

Jetzt zuschlagen und alle Vorteile mitnehmen. Der SVO freut sich über sich über die Unterstützung!