Fußball Nachrichten März 2026

Zwei Testspielsiege gegen den BSK Olympia Neugablonz

von Schreiber Thomas in Fußball01.03.2026 19:38

Im Rahmen der Wintervorbereitung hat der SVO Germaringen am Sonntag beim BSK Olympia Neugablonz ein weiteres Testspiel absolviert und mit 3-1 (2-0) gewonnen.

Der SVO kam gut aus der Kabine und Julian Renz erzielte auf Kunstrasen bereits in der vierten Minute das 1-0 für den SVO. Durch Unachtsamkeiten im Germaringer Spiel kam auch der BSK zur einen oder anderen Möglichkeit. Kurz vor der Pause erhöhte Timo Wörz auf 2-0. "Eigentlich hätten wir zu diesem Zeitpunkt bereits höher führen müssen", bemängelte Trainer Thomas Prestele das Ergebnis zur Halbzeit. Etwas schläfrig kam der SVO aus der Pause und der BSK erzielte in der 47. Minute den 1-2 Anschlusstreffer. Germaringen konnte im Anschluss jedoch wieder das Spiel besser kontrollieren und Jonas Müller gelang in der 63. Minute der Treffer zum 3-1 Endstand.

Zuvor hatte die zweite Mannschaft des SVO den Test gegen Neugablonz II mit 4-1 gewonnen. Die Tore erzielten dabei Felix Martin, Steve Masuch, Luca Lagrotteria und Till Kasper.

Am Mittwoch, 04.03.26 um 19.00 Uhr steht für den SVO beim TSV Ottobeuren ein weiteres Vorbereitungsspiel auf dem Programm.

Bild: Berndt Sonntag