Fußball Nachrichten März 2024

Bittere Niederlage in Königsbrunn

von Baumann Maximilian in Fußball31.03.2024 16:24

Gegen den SV Türkgücü Königsbrunn muss der SVO Germaringen eine bittere 0-1 Auswärtsniederlage einstecken.

Zu Beginn des Spiels lief alles wie geplant. In den Anfangsminuten kam der SVO durch hohes Gegenpressing zu einigen guten Möglichkeiten. In den ersten 20 Minuten des Spiels hätten sich die Hausherren über einen 3:0 Rückstand nicht beschweren dürfen, doch jedes Mal stand das Aluminium im Weg. Anschließend kam Königsbrunn besser ins Spiel, jedoch zu keinen wirklichen Torchancen.
Nach der Pause stellten dann beide Mannschaften um, wobei der Gastgeber besser damit klar kam. In der 70. Minute war es dann Mert Akkurt, der nach einem zu kurzen Befreiungsschlag den Ball aus dem Tumult heraus über die Linie zum 1:0 drücken konnte. Der SVO versuchte nun alles, den verdienten Punkt zu holen, leider jedoch ohne Erfolg.

Unsere zweite und dritte Mannschaft verloren jeweils ihre Spiele mit 1:0 beim FC Jengen.

Zweite Mannschaft startet mit einem Heimsieg nach der Winterpause

von Schreiber Thomas in Fußball24.03.2024 22:40

Unsere zweite Mannschaft hat einen guten Start nach der Winterpause erwischt und den SV Schöneberg knapp mit 2-1 (0-0) besiegt.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte Jens Wienstruck aus kurzer Entfernung den Ball über die Linie zum 1-0 drücken. Als Fabian Müller zum 2-0 nachlegte schien die Partie bereits gelaufen, doch 15 Minuten vor dem Ende bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. SVO-Torwart Wolfgang Ried konnte den Ball jedoch halten. Obwohl sich die Gäste in der Schlussphase durch einen Platzverweis selbst schwächten, kamen sie durch ein Eigentor vom SVO nochmals auf 1-2 heran, doch konnte unser Team den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Das Spiel der dritten Mannschaft wurde abgesagt.   

Ein Punktgewinn für die Moral der Mannschaft

von Schreiber Thomas in Fußball23.03.2024 10:34

Der SVO Germaringen hat am Freitagabend mit einem 2-2 Unentschieden beim SV Mering den ersten Punkt nach der Winterpause verbuchen können.

Die Partie begann jedoch denkbar schlecht, denn bereits nach acht Minuten ging der SV Mering mit 1-0 in Führung. Auch in der Folgezeit bestimmte die spielstarke Heimelf das Geschehen auf dem Platz. Die Folge daraus war das 2-0 in der 25. Minute. Kurz vor der Halbzeit dezimierte sich der SV Mering durch eine 10-Minuten-Strafe, doch der SVO konnte daraus kein Kapital schlagen. Gleiches Bild zunächst in der zweiten Halbzeit, als die Heimelf einem weiteren Treffer näher war, als der SVO dem Anschluss. Nach einem schönen Angriff über Markus Reuter und Timo Wörz erzielte Steve Masuch in der 59. Minute den etwas überraschenden Treffer zum 1-2. Nun drehte sich das Spiel komplett und unser Team war am Drücker, doch zunächst stand der Meringer Torwart dem Ausgleich noch im Weg. In der Nachspielzeit (90+5) landete ein Freistoß von Dominik Treischl über Umwege bei Leon Wörle, der den Ball zum umjubelten 2-2 Ausgleich über die Linie drückte.   

Foto: Berndt Sonntag   

Derby-Niederlage für den SVO

von Schreiber Thomas in Fußball17.03.2024 16:38

Knapp 400 Zuschauer waren am Sonntag in den Sportpark gekommen, um das Bezirksliga-Derby zwischen dem SVO Germaringen und dem FC Thalhofen zu sehen. Nach 90 spannenden Minuten blieb für den SVO erneut die Erkenntnis, gut gespielt aber keine Punkte.

Die Germaringer Euphorie bekam mit dem 1-0 für die Gäste in der achten Minuten schon einen frühen Dämpfer. Thalhofen war auch in der Folgezeit dem zweiten Treffer näher als der SVO dem Ausgleich. Doch mit jeder Minute wurde unser Team besser und der verdiente 1-1 Ausgleich kurz nach der Pause durch Jakob Müller (48.) war die Belohnung dafür. "Wir hatten jetzt durchaus auch unsere Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch Kleinigkeiten bringen uns dann wieder um den Lohn der Arbeit", sagt der sportliche Leiter Oliver Baumann, nach der 2-1 Führung für Thalhofen in der 74. Minute. Zwar war der SVO bis zum Ende bemüht, doch leider sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Umstritten war dabei in der Schlussphase ein nicht gegebener Elfmeter für unser Team, doch das passte zum nicht vorhandenen Spielglück an diesem Tag.

"Wir dürfen den Kopf nach zwei Niederlagen jetzt nicht in den Sand stecken und brauchen ganz einfach wi8eder ein Erfolgserlebnis", sagt Oliver Baumann, denn nun stehen für den SVO vier Auswärtsspiele am Stück auf dem Programm.

In einem weiteren Testspiel hat unsere zweite Mannschaft gegen Thalhofen II mit 0-1 verloren.

Bezirksliga Süd: Die bessere Mannschaft hat leider verloren

von Schreiber Thomas in Fußball09.03.2024 17:30

Der SVO Germaringen hat beim ersten Punktspiel nach der Winterpause beim TSV Babenhausen eine bittere 2-1 (1-0) Niederlage kassiert. Vor 380 Zuschauern - darunter auch etliche aus Germaringen - gab es für unser Team leider keine Punkte. Ein Dankeschön geht auch an die jungen SVO-Fans - Red Devils -, die wieder für Stimmung im Stadion gesorgt haben.

Die SVO-Fans sahen in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Match, bei dem Strafraumszenen eher dünn gesät waren. In der 30. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt und Fatih Ademi verwandelte zum 1-0 für die Heimelf. Nach der Pause kam der SVO mit viel Elan aus der Kabine und setzte Babenhausen zunehmend unter Druck. In der 68. Minute entschied der Schiedsrichter dann erneut auf Foulelfmeter, diesmal jedoch für Germaringen. Kapitän Fabian Wörz hatte die Verantwortung übernommen und sicher zum 1-1 verwandelt. Der SVO war nun dem Siegtreffer deutlich näher als die Heimelf, doch in der 90. Minute gelang dem TSV Babenhausen bei einem die wenigen Angriffe in der zweiten Halbzeit noch der 2-1 Siegtreffer. Der Ball aus kurzer Entfernung wurde noch für Torwart Daniel Hatzenbühler unglücklich abgefälscht. Siegtorschütze Ademi hätte jedoch zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Warum der Schiedsrichter ihn nicht nach einer Verwarnung aus der ersten Halbzeit nach einem weiteren Foul nicht vorzeitig zum Duschen geschickt hat und ihn lediglich mit einer Zeitstrafe belegt hatte, wird wohl seine persönliche Auslegungssache bleiben.

Für den SVO bleibt das Fazit: Auch wenn das Ergebnis diesmal nicht gepasst hat, so haben Einstellung, Leidenschaft und Leistung auf dem Platz gestimmt.

 

Unsere zweite Mannschaft hat einen weiteren Test beim SV Schlingen knapp mit 2-1 gewonnen. Die Treffer erzielten Moritz Stadler und Marc Eder.

Großartige Auszeichnung für SVO Schiedsrichterin Monika Mayer

von Schreiber Thomas in Fußball07.03.2024 18:30

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Rahmen der bundesweiten Aktion „Danke Schiri“ die bayerischen Landes- und Bezirkssieger*innen in den drei Kategorien „Schiedsrichterin“, „Schiedsrichter U50“ und „Schiedsrichter Ü50“ für ihr Engagement geehrt.

Die Auszeichnung "Schiedsrichterin" ging dabei an Monika Mayer, die seit 40 Jahren im Schiedsrichterwesen aktiv ist und für unseren Verein an der Pfeife war. Dabei wurde in erster Linie das ehrenamtliche Engagement in die Schiedsrichtergruppe bewertet, aber auch das soziale Einbringen über den Sportplatz hinaus. Monika Mayer hat als aktive Schiedsrichterin über 400 Spiele auf dem Platz gestanden und trotz der einen oder anderen Anfeindung keine Minute bereut. "Man spürt dass man eine starke Gemeinschaft im Rücken hat und die Kameradschaft, Ehrlichkeit und das Gesellige haben unsere Gruppe schon immer ausgezeichnet", sagt die 63jährige, die bis vor einem Jahr noch regelmäßig Spiele geleitet hat.

Liebe Moni, auch der SVO Germaringen gratuliert Dir zu dieser tollen Auszeichnung und dankt Dir für dein Wirken für den Verein!