Fußball Nachrichten 2022

Beide Mannschaften testen am Sonntag gegen Peiting

von Schreiber Thomas in Fußball30.06.2022 19:12

Am Sonntag stehen im Sportpark die beiden nächsten Testsiele für unsere erste und zweite Mannschaft auf dem Programm.

13.00 h  SVO II - TSV Peiting II
15.00 h  SVO I - TSV Peiting I

"Wir hatten wieder eine gute Trainingswoche und wollen uns weiter steigern. Gegen Raisting waren schon sehr gute Ansätze dabei, doch wir haben schon noch Ziele die wir verfolgen wollen, damit wir zum Saisonstart in bester Verfassung sind", sagt Co-Trainer Johannes Martin (im Bild), der auch diese Woche noch seinen Chef Franz Zimmermann vertreten wird.

Nach der ersten Trainingswoche steht auch für die zweite SVO-Mannschaft das erste Testspiel auf dem Programm. Mit Tobias Höbel und Alexander Blank haben zwei alte Haudegen ihre Schuhe an den Nagel gehängt, doch aus dem Nachwuchs kommen vier neue Spieler dazu, die den Konkurrenzkampf wieder anschieben sollen.

Unser Baldi feiert Geburtstag

von Schreiber Thomas in Fußball30.06.2022 08:09

In diesen Tagen  konnte unser langjähriger Platzwart Ernst "Baldi" Sebald seinen 75. Geburtstag feiern. Die Ressortleiter Uli-Max Gundel und Wendelin Burkhardt hatten ihn dazu besucht und auch vom SVO Germaringen ein Präsent überreicht.

Baldi war viele Jahre unser zuverlässiger Platzwart und hatte großen Anteil, dass die gesamte Sportanlage in Germaringen in einem so hervorragenden Zustand ist. Leider haben ihn gesundheitliche Gründe gezwungen kürzer zu treten und so freuen wir uns immer, wenn wir ihn weiterhin als Gast und Fan auf unserem Sportgelände begrüßen dürfen.

Der SVO wünscht dazu viel Glück und Gesundheit!

Der BFV bekommt einen neuen Chef

von Schreiber Thomas in Fußball27.06.2022 19:01

Der Bayerische Fußballverband (BFV) und gleichzeitig Vertreter aller Amateurvereine hat einen neuen Präsidenten bekommen. Die Delegierten wählten den 39jährigen Juristen Dr. Christoph Kern aus dem Bezirks Schwaben zum neuen Chef. Er löste damit den bisherigen Amtsinhaber Dr. Rainer Koch ab, der nach 18 Dienstjahren nicht mehr für das höchste Amt kandidiert hatte.

Seine Funktionärslaufbahn hatte Kern 2015 als Beisitzer im Bezirks-Schiedsrichter-Ausschuss Schwaben begonnen, bereits ein Jahr später stieg er zum Bezirks-Schiedsrichter-Obmann auf. Nachdem Johann Wagner aus gesundheitlichen Gründen seinen Rückzug von der Spitze des Fußball-Bezirks Schwaben angekündigt hatte, trat der 39-jährige Jurist am 1. Mai 2021 zunächst kommissarisch den Bezirksvorsitz an und gehört seitdem dem Verbands-Vorstand an. Auf dem schwäbischen Bezirkstag in Neusäß wurde Kern im April 2022 von den Delegierten im Amt bestätigt. Bereits 1997 hatte Kern seine Schiedsrichterausbildung beim BFV absolviert und war seitdem für den SSV Wildpoldsried als Unparteiischer im Einsatz.

Vielversprechender Auftakt in die Vorbereitung

von Schreiber Thomas in Fußball26.06.2022 18:46

Beim ersten Vorbereitungsspiel für die neue Saison trennten sich der SVO Germaringen und der SV Raisting aus der Bezirksliga Süd Oberbayern mit einem 2:2 (0-1) Unentschieden.

Neben der sportlichen Herausforderung hatten beide Teams bei knapp 30 Grad auch noch mit der großen Hitze zu kämpfen. Die Gäste attackierten sehr früh und hatten Anfangs auch mehr Ballbesitz und Spielanteile, doch die größeren Möglichkeiten ganz klar unser Team. Timo Wörz hatte dabei gleich ein paar Mal die Führung auf dem Fuß. Etwas überraschend kam dann für alle in der 26. Minute der Pfiff für ein Handspiel im Germaringer Strafraum, den die Gäste zum 1-0 nützen. Doch nun kam der SVO immer besser ins Spiel und hätte eigentlich noch vor der Pause mit dem Ausgleich belohnt werden müssen. Dies passierte in der 49. Minute als ein Freistoß von Simon Hagg durch Freund und Feind den Weg ins Tor gefunden hatte. Nun war der SVO auch begünstigt durch eine Gelb/Rote Karte beim Gegner deutlich am Drücker und Timo Wörz erzielte das verdiente 2-1 in der 79. Minute. Als niemand mehr mit einem Angriff der Gäste gerechnet hatte, gelang dem SV Raisting noch in den Schlussminuten der 2-2 Ausgleich.

"Ich bin mit der Leistung bei dieser Hitze sehr zufrieden, aber es gibt schon noch ein paar Dinge die wir verbessern können", sagt ein zufriedener Interimstrainer Johannes Martin.

 

Erstes Vorbereitungsspiel am Sonntag gegen Raisting

von Schreiber Thomas in Fußball23.06.2022 20:31

Nach zwei Wochen Vorbereitung steht für den SVO Germaringen am Sonntag um 16 Uhr das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner im heimischen Sportpark ist der SV Raisting aus der Bezirksliga Oberbayern.

"Ich bin mit dem Engagement im Training sehr zufrieden. Die Jungs ziehen voll mit und sind nun heiß auf das erste Testspiel", sagt Co-Trainer Johannes Martin, der zurzeit seinen Chef Franz Zimmermann vertreten muss. Bis auf die Verletzten Peter Wahmhoff und Alexander Rott steht der komplette Kader zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euren Besuch im Sportpark!

 

Noch mehr SVO-Power in der Kabine

von Schreiber Thomas in Fußball17.06.2022 14:08

Pünktlich zum Start der Vorbereitung wurden die beiden Kabinen der SVO Herren-Mannschaften noch mit SVO-Logo versehen.

Die Abteilung Fußball bedankt sich in diesem Zug ganz herzlich bei der Malermeisterin Melanie Pölt aus Germaringen, die dies zusammen mit ihrem Mitarbeiter und ehemaligen Spieler Jakob Barruw als Spende für den Verein erstellt hat.