Fußball Nachrichten Oktober 2021

Derbytime in Blonhofen

von Schreiber Thomas in Fußball29.10.2021 09:31

Das bevorstehende Wochenende steht ganz im Zeichen der beiden Derbys gegen den FC Blonhofen.

Am Sonntag um 15 Uhr muss unsere erste Mannschaft in Blonhofen antreten. Die Heimelf kommt in dieser Saison noch nicht richtig in Fahrt und belegt derzeit den letzten Platz in der Kreisliga Mitte. Zudem wartet man in Blonhofen noch auf den ersten Heimsieg in dieser Spielzeit. Doch dieser muss nicht gerade gegen den SVO erfolgen.

Im Vorspiel um 13 Uhr spielt unsere dritte Mannschaft gegen Blonhofen 2. Hier liegt die Favoritenrolle eher bei der Heimelf, die vier Punkte mehr auf ihrem Konto hat, doch könnte unser Team mit einem Sieg den Anschluss zu Blonhofen wieder herstellen.

Komplettiert wird dieser Spieltag von unserer zweiten Mannschaft, die am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Friesenried antreten muss. Auch hier trifft unser Team auf einen angeschlagenen Gegner, der jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt. Der SVO möchte jedoch seine gute Serie weiter ausbauen und sich im Mittelfeld der Kreisklasse weiter etablieren.

Drücken wir unseren Mannschaften fest die Daumen!

Trainer Franz Zimmermann: "Ein ganz besonderer Sieg"

von Schreiber Thomas in Fußball27.10.2021 21:25

Der SVO Germaringen hat das Nachholspiel gegen den SV Memmingerberg mit 2-0 gewonnen. Die Tore für den SVO erzielten Steve Masuch (41. Minute) und Luca Eder in der 86. Minute.

"Großes Kompliment, in der ersten Halbzeit haben wir alles perfekt umgesetzt was wir wollten. In der zweiten Halbzeit haben wir uns eine Zeitlang etwas schwer getan, doch dann waren wir wieder da", sagt Trainer Franz Zimmermann über den wichtigen Sieg seiner Mannschaft. Trotz einiger Ausfälle hat er sich ganz besonders über den Treffer zum 2-0 von Luca Eder gefreut. "Auf unsere Jungen ist einfach verlass", sagt der Coach, der auch noch mit Tobias Storch und Jonas Köber jungen Talenten eine Chance gegeben hat. Neben Laufwunder Andy Mayr zeigte auch Torschütze Steve Masuch mit viel Einsatz ein starke Leistung.

Ein Dank geht auch an die SVO-Fans, die unser Team von der Tribüne aus unterstützt haben!

Im Bild: Steve Masuch brachte den SVO mit einem Sonntagsschuss mit 1-0 in Führung.

Der Trainer hofft auf drei weitere Punkte

von Schreiber Thomas in Fußball25.10.2021 17:25

Nach drei Wochen Pause muss der SVO Germaringen am Mittwochabend um 19 Uhr das Nachholspiel gegen den SV Memmingerberg austragen. Der SVO ist den Gästen seiner Zeit auf Grund von einem Todesfall selbstverständlich mit dem Wunsch einer Verlegung entgegengekommen.

"Wir müssen nun sehen dass wir schnell wieder den Rhythmus finden und auch unsere Stärken auf dem Platz ausspielen können", sagt Trainer Franz Zimmermann, der dabei den einen oder anderen Ausfall zu beklagen hat. "Wir werden jedoch nicht jammern, sondern trotzdem mit einer guten Mannschaft auf dem Platz stehen", so die kämpferische Ansage des Trainers.

Die Gäste haben sich als Aufsteiger bisher gut in der Liga etabliert und stehen im gesicherten Mittelfeld. Nach dem SVO hat Memmingerberg die zweitbeste Abwehr der Liga.

Der SVO freut sich auf die Unterstützung seiner Fans, denn diese Partie ist das letzte Heimspiel vor der Winterpause.

 

Dritte punktet trotz guter Leistung nicht

von Baumann Maximilian in Fußball24.10.2021 13:55

In einem offenen Spiel gelang es unserer Dritten Mannschaft nicht gegen die SG Ebersbach/Ronsberg gewinnen.

Die erste Halbzeit beging vielversprechend für den SVO. Noah Gaisser und Marc Eder hatten jeweils gute Chancen die Heimelf in Führung zu bringen. Doch am Ende ging es mit einen 0:0 in die Pause.

Nach der Pause bekamen die Gäste dann einen Foulelfmeter. Dieser wurde auch souverän zum 0:1 verwandelt. Kurz darauf nutzten die Gäste dann eine Unstimmigkeit in der SVO-Abwehr zum 0:2 aus.
Anschließend gelang es dem SVO nicht ins Spiel zurück zu kommen.

Breaking News: Zweite Mannschaft abgesagt!

von Schreiber Thomas in Fußball23.10.2021 09:24

Auf Grund von positiven Corona-Testergebnissen hat der TSV Stötten am Auerberg die Partie am Sonntag um 15 Uhr in Germaringen abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Zweite und dritte Mannschaft wollen nachlegen

von Schreiber Thomas in Fußball20.10.2021 17:40

Für die zweite und dritte Mannschaft stehen am Wochenende erneut zwei Heimspiele auf dem Programm.

Samstag - 18.00 Uhr  SVO III - SG Ebersbach/Ronsberg
Unsere dritte Mannschaft möchte nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende nochmals nachlegen um den Abstand nach hinten zu verteidigen. Unsere Gäste belegen aktuell mit 16 Punkten aus elf Spielen den achten Tabellenplatz und haben dabei ein Torverhältnis von 16-24 erreicht. Interessanter Weise haben sie dabei 13 ihrer 16 Punkte bei Auswärtsspielen erzielt.

Sonntag - 15:00 Uhr  SVO II - TSV Stötten am Auerberg
Seit vier Spieltagen ist unsere zweite Mannschaft nun ungeschlagen und konnte dabei stolze zehn Punkte einfahren. Mit dem TSV Stötten kommt nun eine Mannschaft in den Sportpark, die auf unser Team vier Punkte Rückstand hat und natürlich mit einem Sieg aufschließen könnte. Bisher hat Stötten aus elf Spielen 13 Punkte und ein Torverhältnis von 14-19 geholt. Auswärts gelangen dem Team bei sechs Spielen lediglich vier Punkte. Unser Trainer Mauricio di Pascalis ist jedoch motiviert, dass seine Mannschaft den nächsten Dreier einfahren wird.