Fußball Nachrichten Oktober 2019

Auf gehts in den Sportpark nach Germaringen

von Schreiber Thomas in Fußball29.10.2019 17:31

Am kommenden Sonntag stehen für alle drei Herren-Mannschaften des SVO Germaringen wieder Heimspiele auf dem Programm.
Wir freuen uns natürlich auf den Besuch und die Unterstützung der SVO-Fans!

Leider zieht sich der personelle Engpäss schon wie ein roter Faden durch die ganze Vorrunde, was sich natürlich in allen drei Mannschaften bemerkbar macht. Viele Verletzte, dazu noch ettliche Spieler die beruflich auswärts tätig sind und Studenten prägen nicht zuletzt auch das Bild im Training. "Wir müssen jetzt noch einmal alle Kräfte bündeln und die restlichen Spiele bis zur Winterpause über die Runden bringen", appelliert  der sportliche Leiter Oliver Baumann an jeden Einzelnen. Gerade die Ergebnisse vor der Winterpause sind nun entscheidet wohin der Weg im Frühjahr geht.

15:00 Uhr  SVO I - ASV Fellheim
12:00 Uhr  SVO II - FC Jengen
12:00 Uhr  SVO III - 1. FC Bießenhofen/Ebenhofen

 

SVO erkämpft sich Punktgewinn beim Tabellenführer

von Schreiber Thomas in Fußball27.10.2019 17:42

Das 1-1 Unentschieden beim SV Ungerhausen war aus Germaringer Sicht der einzige Lichtblick an diesem Wochenende, denn die zweite und dritte Mannschaft kassierten jeweils deutliche Niederlagen.

Sehr zufrieden war man mit dem Unentschieden der ersten Mannschaft in Ungerhausen. Durch den kurzfristigen Ausfall von Peter Wahmhoff verschärfte sich die angespannte Personalsituation nochmal zusätzlich, doch mit einem tollen Teamgeist konnte man durch den Treffer von Patrick Wörz (im Bild) der 87. Minute noch einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen.

Erneut ohne Tor- und Punktgewinn blieb unsere zweite Mannschaft beim TSV Kirchheim. Am Ende musste sich das erneut ersatzgeschwächte Team gegen den Tabellenführer mit 4-0 geschlagen geben.

Mit 7-1 kam unsere dritte Mannschaft beim SV Bidingen kräftig unter die Räder. Den Ehrentreffer für den SVO erzielte Daniel Schmid.

Insgesamt zieht sich jedoch die lange Liste der Ausfälle wie ein roter Faden durch alle drei Teams, dass kaum noch zu kompensieren ist.

Harte Brocken warten auf alle drei SVO Mannschaften

von Schreiber Thomas in Fußball24.10.2019 19:11

Für die drei Herren-Mannschaften des SVO Germaringen stehen am Wochenende erneut drei Auswärtsspiele auf dem Programm. Beim Blick auf die jeweiligen Tabellen haben es unsere Teams allesamt mit Hochkarätern zu tun,

Den Anfang macht unsere dritte Mannschaft am Samstag um 15 Uhr beim SV Bidingen. Trotz der jüngsten Erfolgsserie geht unser Team in Bidingen sicher als Außenseiter in die Partie. Doch vielleicht gelingt der Truppe von Trainer Bobby Schöpf mit einer guten Einstellung erneut eine Überraschung.

Am Sonntag um 15 Uhr muss die erste Mannschaft beim Tabellenführer SV Ungerhausen antreten. Im Germaringer Lager erinnert man sich gerne an die erste Partie im Sportpark zurück, als man Ungerhausen mit 5-0 aus dem Stadion geschossen hatte. Inzwischen trennen jedoch beide Team sieben Punkte in der Tabelle. Mit einem Sieg könnte der SVO jedoch wieder etwas an die vorderen Ränge heranschnuppern.

Eine schwierige Aufgabe erwartet auch unsere zweite Mannschaft, die ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Kirchheim antreten muss. Nach der deutlichen 6-0 Klatsche in Mattsies war diese Woche Ursachenforschung angesagt. Ausgerechnet jetzt kommt ein Gegner der mit 34 erzielten Toren den besten Angriff der Liga und zudem die beste Abwehr hat. Drücken wir unserem Team also die Daumen.

SVO A-Jugend hat die Meisterrunde vorzeitig gesichert

von Schreiber Thomas in Fußball21.10.2019 20:27

Bereits einen Spieltag vor Abschluß der Qualifikationsrunde OAL 1 hat sich unsere A-Jugend einen der ersten drei Plätze fix gesichert.

Im letzten Spiel gewann die Truppe mit den Trainern Bernd Dopfer und Siegfried Fischer bei der SG Stöttwang klar mit 5-0 Toren. Somit hat unsere A-Jugend die sechs Pflichtspiele mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage abgeschlossen. Dabei erreichte das Team ein tolles Torverhältnis von 31:11 Toren.

Im neuen Jahr treffen dann die jeweils besten drei Team aus den Qualifikationsrunden in der Meisterrunde aufeinander, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Drücken wir unserem Team die Daumen, damit der Aufstieg in die Kreisliga gelingt.

Im Bild: A-Jugend Trainer Bernd Dopfer

Hattrick von Peter Wahmhoff bringt drei Punkte in Oberegg

von Schreiber Thomas in Fußball20.10.2019 17:42

Recht unterschiedlich war die Gemütslage bei den drei SVO Herren-Mannschaften nach den Spielen vom Sonntag. Die Bilanz insgesamt war mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage jedoch ausgeglichen.

Drei wichtige Punkte holte unsere erste Mannschaft beim 3-1 Erfolg in Oberegg. Zur Halbzeit lag man durch einen Sonntagsschuß noch mit 1-0 im Rückstand, doch dann legte die Truppe den Schulter noch einmal um. Durch einen Hattrick von Peter Wahmhoff drehte unser Team die komplette Partie und hätte sogar noch das eine oder andere Tor drauflegen müssen.

Mit 6-0 kam unsere zweite Mannschaft beim SV Mattsies kräftig unter die Räder. Bereits mit dem ersten Angriff stand es 1-0 für die Heimelf und das muntere Toreschießen setzte sich bis zur Halbzeit weiter fort, so dass es nach 45 Minuten bereits 4-0 für Mattsies stand. In der der Folgezeit war nur noch Schadensbegrenzung angesagt, doch zwei weitere Treffer konnte man nicht verhindern.

Unsere dritte Mannschaft sammelt weiter Punkt für Punkt. Im Derby gegen Blonhofen 2 gelang der Mannschaft ein 1-1 Unentschieden. Den Treffer für den SVO erzielte Tobias Storch.

Im Bild: Peter Wahmhoff erzielte in Oberegg drei Tore nach der Pause.

 

 

Alle Auswärtspartien auf Augenhöhe

von Schreiber Thomas in Fußball17.10.2019 18:51

Der SVO Germaringen muss am bevorstehenden Sonntag mit allen drei Mannschaften Auswärts antreten. Dabei sind unsere Gegner allesamt in unmittelbarer Nachbarschaft in der Tabelle.

Punktgleich sind der SV Oberegg und unsere erste Mannschaft. Der Aufsteiger hat sich nun nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Liga etabliert und ist nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz einen Platz hinter uns. Anstoß in Oberegg ist am Sonntag um 15 Uhr.

Zur gleichen Zeit spielt unsere zweite Mannschaft beim SV Mattsies. Die Heimelf hat derzeit elf Punkte auf ihrem Konto und belegt damit den neunten Platz. In der Offensive hat der SV Mattsies mit 12 Toren aus zehn Spielen noch Luft nach oben. Bleibt zu hoffen dass dieser Knoten nicht ausgerechnet gegen den SVO platzt.

Um 13 Uhr muss unsere dritte Mannschaft zum Derby beim FC Blonhofen 2 antreten. Mit einem möglichen Sieg könnte man sogar an der Heimelf vorbei ziehen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge sollte die Mannschaft mit Trainer Bobby Schöpf eigentlich mit Selbstvertrauen nach Blonhofen fahren.

Im Bild: Trainer Bobby Schöpf blickt nach zwei Siegen wieder zuversichtlicher in den weiteren Saisonverlauf.