Fußball Nachrichten

Zweite Mannschaft gewinnt das kleine Derby in Kaufbeuren

von Schreiber Thomas in Fußball09.09.2023 17:04

Unsere zweite Mannschaft hat gerade einen richtig tollen Lauf und gewinnt bereits das dritte Spiel in Folge. Am Samstag ging das Team von Trainer Otto Ullmann im kleinen Derby bei der Spielvereinigung Kaufbeuren knapp mit 2-1 als Sieger vom Platz.

Gegen die gut aufgestellte Kaufbeurer Reserve war man zunächst in der 36. Minute mit 1-0 in Rückstand geraten, doch nach dem Wechsel hatte unser Coach mit der Einwechselung von Moritz Stadler (im Bild) ein glückliches Händchen bewiesen. Zunächst erzielte er in der 70. Minute den 1-1 Ausgleich und in der 88. Minute sogar den 2-1 Siegtreffer für unser Team.

Starke Leistung Jungs - macht weiter so!

Sechs Punkte gegen den SV Unterrieden

von Schreiber Thomas in Fußball03.09.2023 18:00

Mit zwei Heimsiegen gegen den SV Unterrieden war es für unsere zweite und dritte Mannschaft ein perfektes Heimwochenende.

In einem spannenden und über weite Strecken ausgeglichenen Spiel besiegte das Team von Trainer Otto Ullmann den Tabellennachbarn aus Unterrieden knapp mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Luca Katzer in der 70. Minute. Damit hat sich der SVO in der Tabelle auf Platz vier verbessert.

Im Heimspiel gegen den SV Unterrieden II gelang unserer dritten Mannschaft endlich der erste Saisonsieg.

In einer insgesamt ausgeglichenen Partie erzielten Bernhard Fischer, Nico Reichle, Thomas Hocke und Marko Maksimovic die Treffer für unser Team. So kann es weitergehen Jungs!

Wieder keine Bezirksliga-Punkte für den SVO

von Schreiber Thomas in Fußball02.09.2023 09:23

Vor 200 Zuschauern am Freitagabend kassierte der SVO Germaringen gegen den SV Türkgücü Königsbrunn die zweite Heimniederlage in Folge und rutscht immer weiter in die untere Tabellenhälfte ab.

Die Partie begann von beiden Seiten recht unspektakulär und praktisch ohne große Strafraumszenen. Doch dann waren es wieder einmal die kleinen Fehler die SVO-Trainer Johannes Martin schon beim letzten Spiel anprangerte. Nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum ging es ganz schnell und die Gäste gingen in der 24. Minute mit 1-0 in Führung. Auch beim 2-0 in der 29. Minute konnte man die SVO-Hintermannschaft zu einfach überspielen. Mit einer Umstellung zur Pause versuchte Trainer Johannes Martin mehr Druck ins eigene Mittelfeld zu bekommen, doch der Schuss ging zunächst nach hinten los. Wieder leistete man sich einen Abspielfehler im Spielaufbau und die Gäste ließen Torwart Daniel Hatzenbühler beim 3-0 in der 47. Minute keine Chance. Doch unser Team steckte nicht auf und kam bereits eine Minute später durch einen direkten Freistoß von Patrick Wörz aus 20 Meter zum 1-3 Anschlusstreffer. Wer weiß welchen Verlauf die Partie genommen hätte, wenn Patrick Wörz kurz darauf bei einem Kopfball nicht nur die Latte getroffen hätte. Nach dieser kurzen Drangperiode des SVO hatten die Gäste die Partie wieder unter Kontrolle. Während auf Germaringer Seite kaum noch gefährliche Aktionen entstanden sind, hatte Königsbrunn mehrfach noch gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, so dass man von einem verdienten Sieg für die Gäste sprechen kann.

Trotz der kleinen Negativserie sollte man nun nicht in Panik verfallen, sondern die Fehler analysieren und die positiven Akzente als Vorlage für die nächsten Aufgaben nehmen. Nun zeigt sich dann auch der oft beschworene Teamgeist.

 

Liebe Fans die Mannschaft braucht eure Unterstützung

von Schreiber Thomas in Fußball31.08.2023 10:18

In den ersten drei Heimspielen in dieser Saison kamen im Schnitt 210 Zuschauer in den Germaringer Sportpark. Dafür sagen wir schon jetzt vielen Dank, aber auch gleichzeitig verbunden mit der Bitte, unsere Mannschaft weiterhin und vor allem lautstark zu unterstützen.

Der Funke muss gegenseitig überspringen. Die Mannschaft muss Emotionen auf dem Platz zeigen und von der Tribüne kommt das Echo zurück. Das müssen keine Fangesänge wie in den großen Arenen sein, aber Szenenapplaus, aufmunternde Rufe auf den Platz wie es unser Super-Fan Dieter Hagg vorlebt, oder einfach nur positives Feedback zur Unterstützung.  

Unser Motto lautet "Gemeinsam sind wir Stark" - machen wir gleich am Freitag den Anfang!

 

Ehrenmitglied Hermann Biechele feiert Eiserne Hochzeit

von Schreiber Thomas in Fußball30.08.2023 10:00

Nach 65 Ehejahren feierte unser Ehrenmitglied Hermann Biechele in diesen Tagen zusammen mit seiner Ehefrau Christa das seltene Jubiläum der eisernen Hochzeit.

Hermann Biechele war über viele Jahre wertvolles Mitglied der SVO-Platzwarte und hatte auch großen Anteil beim Bau der jetzigen Tribüne im Stadion. Die beiden "Rentner" sind auch heute noch regelmäßige Gäste zu jedem Heimspiel des SVO Germaringen.

Der SVO wünscht auf diesem Weg beiden alles Gute, viel Glück und Gesundheit und vor allem noch viele schöne Stunden in unserem Sportpark!

Erste Heimniederlage in dieser Saison

von Schreiber Thomas in Fußball27.08.2023 16:33

Im Spiel gegen den Landesliga-Absteiger SV Mering kassierte der SVO Germaringen mit 1-2 die erste Heimniederlage in dieser Bezirksliga Saison. Trotz Dauerregen kamen wieder 200 Zuschauer in den Sportpark und haben unsere Mannschaft unterstützt. Dafür vielen Dank!

Sportlich begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 25. Minute gelang den Gästen dann mit einem Traumtor aus gut 25 Meter die Führung. Nicht der Treffer, sondern die Entstehung dazu, ärgerte Trainer Johannes Martin, dem ein einfacher Fehlpass vorausgegangen war. Doch der SVO kam zurück und erarbeitet sich speziell über die linke Seite von Simon Hagg gute Abschlussmöglichkeiten, doch jedes mal stand der gute Meringer Torwart im Weg. In der 30. Minute wurde Steve Masuch in die Tiefe geschickt und er lässt dem Schlussmann keine Chance. Jetzt hatte unser Team die beste Phase und war dem Führungstreffer näher als die Gäste, doch der Stand von 1-1 zur Pause entsprach auch dem Spielverlauf. Die Gäste kamen nach der Pause mit mehr Schwung aus der Kabine. Besonders Ärgerlich aus Germaringer Sicht war, dass man den Treffer zum 2-1 für Mering in der 54. Minute selbst mit eingeleitet hatte. Die Gäste fingen den Ball im Mittelfeld ab und dann ging es über Außen ganz schnell bis die Kugel über der Torlinie war. Wieder war es eine Kleinigkeit wie vom Trainer bereits bemängelt, die zu diesem Treffer führte. Zwar wurde die Partie in der Schlussphase zum offenen Schlagabtausch, doch mehr wie ein Lattentreffer von Johannes Wagner sprang für den SVO nicht mehr heraus.

SVO III - SG Jengen/Waal II 0:5
SVO II - SG Jengen/Waal 3:0 (Tore: Timo Schatin, Eigentor, Marc Eder)