Fußball Nachrichten

Die nächsten Testspiele am Wochenende

von Schreiber Thomas in Fußball08.07.2021 16:49

Für die beiden Herren-Mannschaften stehen am Samstag, 10.07.2021 die nächsten Vorbereitungsspiele auf dem Programm.

16:00 Uhr  FC Penzing II - SVO Germaringen II
18:00 Uhr  FC Penzing I - SVO Germaringen I

Gespielt wird im VR-Bank Stadion Penzing, Am unteren Stein 7, 86929 Penzing.

Im Bild: Trainer Franz Zimmermann freut sich auf die nächsten Testspiele

 

Große Begeisterung beim Kids-Schnuppertag

von Schreiber Thomas in Fußball07.07.2021 16:34

Der erste SVO-Schnuppertag für die jungen Talente von morgen war ein voller Erfolg!

Über 15 Kinder waren zusammen mit ihren Eltern gekommen um die ersten Bekanntschaften mit dem Fußballspiel zu machen. Ein paar lockere Übungen mit dem Ball, aber auch motorische Elemente und in erster Linie Spaß standen dabei im Mittelpunkt.

So konnte das Trainerteam im Anschluß strahlende Kinder und zufriedene Eltern für weitere Trainingseinheiten begeistern.

Starke Leistung beim ersten Testspiel

von Schreiber Thomas in Fußball04.07.2021 20:59

Im ersten Testspiel nach nur zwei Trainingseinheiten hat der SVO Germaringen den Bezirksligisten VfL Denklingen mit 3:1 geschlagen.

Das Team von Trainer Franz Zimmermann hat stark begonnen und ging durch einen Freistoß von Simon Hagg bereits früh in Führung. Die Gäste waren der erwartet spielstarke Gegner und drückten immer wieder Richtung Germaringer Tor. Nach einem sensationellen Sololauf von Timo Wörz über die gesamte Außenbahn kam sein Zuspiel kurz vor der Pause auf Peter Wahmhoff, der das 2:0 erzielte. Nach der Halbzeit wurde der Druck des Bezirksligisten immer mehr, doch der SVO konnte mit viel Einsatz weiter dagegen halten. Torhüter Max Baumann konnte zudem noch einen Elfmeter von Denklingen parieren. Nach dem Anschlusstreffer für Denklingen lag der Ausgleich in der Luft, doch in der Schlußminute erlöste Timo Wörz mit einem Konter zum 3:1 sein Team und sorgte für einen tollen Auftakt in der ersten Partie.

"Das war wirklich eine starke Leistung vom gesamten Team, Wir haben da weiter gemacht wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele", sagte ein zufriedener Trainer Franz Zimmermann.

Einen gelungenen Einstand feierte auch die zweite Mannschaft mit einem 5:0 Sieg gegen den zweite Mannschaft von Denklingen.

Im Bild: Timo Wörz erzielt mit einem Heber das 3:1 für den SVO.

Es wird wieder geschwitzt beim SVO Germaringen

von Schreiber Thomas in Fußball30.06.2021 17:49

Der SVO Germaringen ist am Mittwochabend mit allen drei Mannschaften wieder in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet.

Bis zum Auftakt der Punktspiele bleiben dem Trainerteam nun knapp sechs Wochen Zeit um ihre Mannschaften in Form zu bringen. Bereits am Sonntag stehen für die ersten und zweite Mannschaft ein Testspiel gegen den VfL Denklingen auf dem Programm. "Nach der langen Trainingspause werden wir behutsam an die ersten Einheiten herangehen, um keine Verletzungen zu riskieren", sagt Trainer Franz Zimmermann über die Belastungsteuerung in der ersten Trainingswoche. Aus dem eigenen Nachwuchs können die Trainer acht neue Spieler im Seniorenbereich begrüßen, die alle ihre Chance suchen wollen. Leider haben den Verein auch mit Dennis Motzer (FC Jengen), Sebastian Riedler (TSV Ruderatshofen) und Tobias Barale (SV Pforzen) drei Spieler verlassen. Der SVO bedankt sich bei allen für ihren Einsatz und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

Bis zum geplanten Saisonstart am 07./08. August wartet auf die Mannschaft eine attraktive Gruppeneinteilung, denn auch der Bezirksliga-Absteiger SV Stöttwang wurde neben Blonhofen, Mauerstetten und Oberbeuren der Kreisliga Mitte zugeordnet, so dass sich die Fans auf einige Derbys freuen dürfen. Unsere zweite Mannschaft muss diesmal in der Kreisklasse Allgäu 3 antreten und bekommt es diesmal mit Gegnern aus dem südlichen Ostallgäu zu tun. Die dritte Mannschaft verbleibt in der A-Klasse Allgäu 5 und hat die gleichen Gegner wie in der vergangenen Spielzeit.

Sonntag, 04.07.2021

16:00 Uhr SVO II - VfL Denklingen II
18:00 Uhr SVO I - VfL Denklingen I

Aktuell sind bis zu 200 Zuschauer unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften bei den Heimspielen zulässig.

Neue Trikots für den SVO Nachwuchs

von Schreiber Thomas in Fußball28.06.2021 19:18

Mit Beginn der Saisonvorbereitung wurde die A-Jugend des SVO Germaringen mit einem neuen Satz Trikots ausgestattet.

Der Verein bedankt sich dafür ganz herzlich bei Frau Petra Maria Werner von der HUK-COBURG Versicherung in Kaufbeuren für die großzügige Spende.

Die A-Jugend des SVO mit ihrem Trainer Bernd Dopfer geht in dieser Saison in der Kreisliga an den Start. Wir wünschen dem Team mit ihren neuen Trikots alles Gute und eine starke Saison!

Im Bild: Frau Petra Maria Werner übergibt die neuen Trikots an Leo Ludwig vom SVO-Jugendausschuß

Im Sportpark sind wieder Zuschauer zugelassen

von Schreiber Thomas in Fußball25.06.2021 17:15

Liebe SVO-Fans,

es kommt wieder Bewegung in unseren geliebten Sportpark. Nun sind auch wieder max. 100 Zuschauer zu den Spielen unserer Mannschaften zugelassen. Es muss jedoch weiter eine namentliche Registrierung am Eingang erfolgen, der für Zuschauer ausschließlich auf der Seite vom Martinsheim erfolgt. Der Haupteingang ist weiterhin nur den Spielern und den Schiedsrichtern überlassen. Die Besucher können sich auf dem Sportgelände und der Tribüne unter der Abstandsregel von 1,50 m frei bewegen. Für  die Zuschauer ab 16 Jahren ist eine FFP 2 Maske weiterhin Pflicht, die jedoch am Platz abgenommen werden kann. Für Kinder bis 16 Jahren reicht eine medizinische Maske. Auch der SVO-Kiosk wird unter Einhaltung der Corona-Auflagen wieder geöffnet sein.

Bitte haltet euch alle an die vorgeschriebenen Auflagen, denn nur unter diesen Bedingungen können wir dauerhaft die Durchführung vom Sportbetrieb in Germaringen gewährleisten. Wir haben alle zusammen mit der Gemeinde viel dafür getan, dass wieder ein Stück Normalität einkehrt.