Fußball Nachrichten

Weitere Testspiele und Pokal an einem Wochenende

von Schreiber Thomas in Fußball15.07.2021 17:55

Nach einer weiteren Trainingswoche mit drei Einheiten stehen für den SVO Germaringen am Wochenende die nächsten Testspiele auf dem Programm.

Samstag, 17.07.2021 - 15:00 Uhr  FC Thalhofen - SVO Germaringen I
Samstag, 17.07.2021 - 13:00 Uhr  FC Thalhofen II - SVO Germaringen II

Beide Trainer hoffen, dass sich die angespannte Personalsituation vom vergangenen Wochenende wieder etwas entspannt, so dass der Kader für beide Mannschaften größer wird.

Am Sonntag steht für die erste Mannschaft noch zusätzlich die erste Runde im Toto-Pokal 2021/22 auf dem Programm. Dabei muss unser Team um 16 Uhr beim FSV Marktoberdorf antreten.

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!

Die U 15 des SVO gewinnt das Allgäu-Finale im Bau-Pokal

von Schreiber Thomas in Fußball11.07.2021 08:43

Großes Kompliment an unsere U 15 und ihren Trainer Roman Biechele, denn die Mannschaft hat das Allgäu-Finale des bayerischen Bau-Pokal gewonnen. Im Finale setzten sich die jungen Kicker im Elfmeterschießen gegen den VfB Durach durch.

Im Allgäu-Finale war am Ende überraschend Nervenstärke gefragt. Germaringen lag nach souveränen Auftritten auch im Endspiel bereits mit 3-1 in Führung und hätte sogar auf 4-1 erhöhen können. Stattdessen kam Durach wieder heran und erzielte in der Nachspielzeit mit einem Schuss in den Torwinkel noch den Ausgleich. "Da waren wir alle ziemlich fertig. Es war sehr heiß und die Mannschaften kamen schon auf dem Zahnfleisch daher", schildert Trainer Roman Biechele. Im finalen Elfmeterschießen verwandelte der SVO alle Versuche und sicherte sich somit den Turniersieg. "Für uns war das noch ein schöner Saisonabschluss mit einem Titel", sagt der Trainer. Stolz war er darauf dass die Jungs trotz der großen Hitze noch einmal alles gegeben haben. Samuel Sima und Samuel Wiegratz erzielten dabei die meisten Tore für den SVO.

Ein Riesenkompliment an die Mannschaft und die Trainer machte auch Jugend-Ressortleiter Bobby Gabler: "Dieser Erfolg spielgelt die sehr gute Jugendarbeit der vergangenen Jahre im ganzen Verein wieder und wird nun auch mit Siegen belohnt. Auf diese Erfolge können wir weiter aufbauen. Die kommenden Jahrgänge werden sicher auch einiges bewegen", ist sicher Gabler sicher.

 

SVO gewinnt die nächsten beiden Vorbereitungsspiele

von Schreiber Thomas in Fußball11.07.2021 08:16

Die beiden Herren-Mannschaften haben am Samstag ihre beiden nächsten Testspiele absolviert und konnten diese jeweils mit einem weiteren Sieg gestalten. Trotz personeller Engpässe in beiden Mannschaften gab es gegen die Vertretungen den FC Penzing torreiche Erfolge.

FC Penzing I - SVO I   4:5 (1:4)

Der Bezirksligist aus Oberbayern startete gut und ging bereits in der achten Minute mit 1:0 in Führung, doch die Germaringer Antwort lies nicht lange auf sich warten. Steve Masuch mit einem Doppelpack in der elften und 13. Minute, sowie Alexander Rott (18.) und Timo Wörz in der 22. Minute drehten die Partie innerhalb kurzer Zeit in eine 4:1 Führung für Germaringen. In der 50. Minute erhöhte Alexander Rott mit seinem zweiten Treffer sogar auf 5:1 für die SVO.  In der Schlussphase lies dann die Konzentration etwas nach und so kam der FC Penzing durch drei Tore noch einmal auf 4:5 heran.

FC Penzing II - SVO II   1:5 (0:1)

Auch die zweite Mannschaft erzielte bei ihrem Auswärtssieg in Penzing ebenfalls fünf Tore. Auch die Zweite muss auf ein paar Spieler verzichten. Auf der Bank waren lediglich noch die beiden Trainer Markus Schöpf und Mauri de Pascalis, der sich jedoch als dreifacher Torschütze feiern lassen konnte. Die weiteren SVO-Treffer gingen auf das Konto von Daniel Schmid und Noah Gaisser.

Im Bild: Der dreifache Torschütze und Trainer Mauri de Pascalis

Die nächsten Testspiele am Wochenende

von Schreiber Thomas in Fußball08.07.2021 16:49

Für die beiden Herren-Mannschaften stehen am Samstag, 10.07.2021 die nächsten Vorbereitungsspiele auf dem Programm.

16:00 Uhr  FC Penzing II - SVO Germaringen II
18:00 Uhr  FC Penzing I - SVO Germaringen I

Gespielt wird im VR-Bank Stadion Penzing, Am unteren Stein 7, 86929 Penzing.

Im Bild: Trainer Franz Zimmermann freut sich auf die nächsten Testspiele

 

Große Begeisterung beim Kids-Schnuppertag

von Schreiber Thomas in Fußball07.07.2021 16:34

Der erste SVO-Schnuppertag für die jungen Talente von morgen war ein voller Erfolg!

Über 15 Kinder waren zusammen mit ihren Eltern gekommen um die ersten Bekanntschaften mit dem Fußballspiel zu machen. Ein paar lockere Übungen mit dem Ball, aber auch motorische Elemente und in erster Linie Spaß standen dabei im Mittelpunkt.

So konnte das Trainerteam im Anschluß strahlende Kinder und zufriedene Eltern für weitere Trainingseinheiten begeistern.

Starke Leistung beim ersten Testspiel

von Schreiber Thomas in Fußball04.07.2021 20:59

Im ersten Testspiel nach nur zwei Trainingseinheiten hat der SVO Germaringen den Bezirksligisten VfL Denklingen mit 3:1 geschlagen.

Das Team von Trainer Franz Zimmermann hat stark begonnen und ging durch einen Freistoß von Simon Hagg bereits früh in Führung. Die Gäste waren der erwartet spielstarke Gegner und drückten immer wieder Richtung Germaringer Tor. Nach einem sensationellen Sololauf von Timo Wörz über die gesamte Außenbahn kam sein Zuspiel kurz vor der Pause auf Peter Wahmhoff, der das 2:0 erzielte. Nach der Halbzeit wurde der Druck des Bezirksligisten immer mehr, doch der SVO konnte mit viel Einsatz weiter dagegen halten. Torhüter Max Baumann konnte zudem noch einen Elfmeter von Denklingen parieren. Nach dem Anschlusstreffer für Denklingen lag der Ausgleich in der Luft, doch in der Schlußminute erlöste Timo Wörz mit einem Konter zum 3:1 sein Team und sorgte für einen tollen Auftakt in der ersten Partie.

"Das war wirklich eine starke Leistung vom gesamten Team, Wir haben da weiter gemacht wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele", sagte ein zufriedener Trainer Franz Zimmermann.

Einen gelungenen Einstand feierte auch die zweite Mannschaft mit einem 5:0 Sieg gegen den zweite Mannschaft von Denklingen.

Im Bild: Timo Wörz erzielt mit einem Heber das 3:1 für den SVO.