Fußball Nachrichten
Der Tabellenführer war diesmal eine Nummer zu groß
von Schreiber Thomas in Fußball12.04.2026 18:23
Der SVO Germaringen hat sein Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Bobingen mit 0-3 (0-0) verloren, bleibt aber weiterhin auf Platz fünf in der Bezirksliga Süd.
Bei "Fritz-Walter-Wetter" entwickelte sich von Beginn an ein intensiv geführtes Spiel, bei dem die Gäste nicht nur akustisch sondern auch spielerisch überlegen waren. "Man hat gesehen, dass die nicht umsonst ganz oben stehen", sagte SVO-Trainer Thomas Prestele nach der Partie. Glück hatte sein Team in der 15. Minute, als das Aluminium einen Rückstand für seine Mannschaft verhinderte. Während vom SVO offensiv nicht viel kam, musste Torwart Daniel Hatzenbühler praktisch mit dem Halbzeitpfiff erneut eine Großchance für Bobingen vereiteln.
Das 1-0 in der 47. Minute leitete der SVO jedoch selber mit ein und beim Torabschluss war der Germaringer Torwart chancenlos. "Wir wollten eigentlich möglichst lange ohne Gegentreffer bleiben um den Gegner dadurch zu verunsichern, aber leider haben wir bei dem Treffer mitgeholfen", sagt Thomas Prestele über die geplante Ausrichtung nach der Pause. Julian Renz prüfte in der 54. Minute den Gäste Torwart, doch viel mehr kam offensiv bisher nicht zustande. Nun hatte Bobingen eine starke Phase und Tormöglichkeiten beinahe im Minutentakt. Zwischenzeitlich hatte Schiedsrichter Marco Häring die Geduld verloren und den ständig herumbrüllenden Co-Trainer der Gäste zunächst verwarnt und dann mit Gelb Rot Richtung Kabine geschickt. In den Schlussminuten gelangen dem TSV Bobingen noch zwei Treffer zum 3-0 Endstand. "Wir müssen wieder mehr zu unserem Spiel finden und auch offensiv präsenter sein", sagt der Coach, dem das Ergebnis am Ende um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen war.
Viel Aufwand und wenig Ertrag beim torlosen Unentschieden
von Schreiber Thomas in Fußball06.04.2026 17:35
Am Ostermontag ist unsere erste Mannschaft bei der Spielvereinigung Langerringen nicht über ein 0-0 hinausgekommen. bleibt aber punktgleich mit dem FC Thalhofen und einem Spiel Rückstand auf dem fünften Platz.
"Viel Aufwand aber zu wenig Ertrag", so fasste SVO Trainer Thomas Prestele die 90 Minuten zusammen. Am Ende war es dann noch Torwart Daniel Hatzenbühler zu verdanken, dass man wenigstens einen Punkt mitnehmen konnte. Auf dem holprigen Platz taten sich beide Mannschaften in Sachen Kombinationsspiel zunächst schwer, doch der SVO kam nach dem Abtasten besser in die Partie und hatte auch die ersten Strafraumaktionen. Die beste Möglichkeit hatte Timo Wörz in der 30. Minute, als der den Ball am herauslaufenden Torwart (im Bild) knapp neben das Tor setzte.
Nach der Pause hatte die Heimelf zunächst mehr Spielanteile, ohne jedoch die hochkarätigen Möglichkeiten. Weiter wollten beide Teams den Sieg für sich haben und der SVO hatte in der 86. Minute Glück als der Pfosten einen Rückstand verhinderte. Während auf Germaringer Seite eine gute Möglichkeit von Julian Renz gerade noch geblockt werden konnte, fischte Torwart Daniel Hatzenbühler kurz vor dem Ende noch einen Freistoß aus dem Torwinkel.
"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Einstellung und auch der Kampf haben wieder voll gepasst, leider fehlt uns gerade etwas die Leichtigkeit im Torabschluss", fasst der Germaringer Trainer das Unentschieden zusammen.
Tore gab es dagegen beim Nachholspiel der dritten Mannschaft gegen den TSV Lengenwang II. Durch Tore von Thomas Hocke (41.), Nicolas Alvares Cardenas (51.) - beide durch Elfmeter - sowie Till Kasper siegte unser Team verdient mit 3-0 Toren. Damit ist der SVO wieder Tabellenführer in der B-Klasse Allgäu 5.
Erfolge für die zweite und dritte Mannschaft
von Schreiber Thomas in Fußball05.04.2026 10:29
Für unsere zweite und dritte Mannschaft war es ein erfolgreicher Ostersamstag mit zwei Siegen.
Unsere Zweite holte beim 1. FC Bießenhofen/Ebenhofen zweimal einen Rückstand auf und siegte durch durch einen Treffer von Steve Masuch in der 79. Minute noch mit 3-2. Zuvor hatten Fabian Müller und Samuel Wolf jeweils den Ausgleich für den SVO erzielt. Somit bliebt unser Team dem punktgleichen SV Stöttwang auf Platz zwei auf den Fersen.
Eine klare Sache war der 5-0 Sieg unserer dritten Mannschaft gegen den TSV Friesenried II. Schon zur Pause stand es durch drei Tore von Nicolas Alvares Cardenas und einem Treffer von Patrick Gebler 4-0. Nach der Pause erhöhte Thomas Hocke auf 5-0. Damit liegt die Mannschaft mit einem Spiel Rückstand auf Platz zwei in der B-Klasse.
Die Nachholspiele ist neu angesetzt
von Schreiber Thomas in Fußball04.04.2026 12:56
Mittwoch, 22.04.26 - 19 Uhr
SVO 1 - FC Wiggensbach
Mittwoch, 13.05.26 - 19 Uhr
SVO 2 - SV Pforzen
Punktgewinn durch Last Minute Ausgleich
von Schreiber Thomas in Fußball03.04.2026 08:38
Der SVO Germaringen kam am Donnerstagabend im Nachholspiel gegen den TSV Legau nicht über ein 1-1 (0-0) Unentschieden hinaus.
Die knapp 100 Zuschauer - einige waren wohl dem Eishockey-Ruf gefolgt - sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel ohne die ganz großen Höhepunkte vor beiden Toren. Die Gäste hatten vor der Pause noch zwei Freistoßmöglichkeiten, doch es ging torlos in die Halbzeit. "Es war eine gute erste Halbzeit mit viel Ballbesitz für uns und auch das Tempo hat gestimmt", fasst Trainer Thomas Prestele die ersten 45 Minuten zusammen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Legau die Führung auf dem Fuß, doch Torwart Daniel Hatzenbühler verhinderte mit einer starken Reaktion die Führung. Als die Gäste in der 63. Minute bei einer weiteren großen Torchance nur das Außennetz, brachte Trainer Thomas Prestele im Anschluss mit einem Dreifachwechsel frisches Personal auf das Feld. "Wir müssen aktuell einfach sehr viel Aufwand betreiben um ein Tor zu erzielen", bemängelt der Coach. In der 79. Spielminute zeigte Schiedsrichterin Isabel Schatz nach einem vermeintlichen Foul auf den Elfmeterpunkt, den Torjäger Alexander Schwarz zum 0-1 verwandelte. Der SVO warf nun in der Schlussphase alles nach vorne und kam in der Nachspielzeit (90+3) noch zum 1-1 Ausgleich durch Jonas Müller.
"Das war am Ende nicht Fisch und auch nicht Fleisch, aber wir sind nach der Winterpause weiter ungeschlagen", sagt der Trainer, jedoch gerne einen Heimsieg mitgenommen hätte.
Breaking News: Alle Heimspiele am Sonntag abgesagt
von Schreiber Thomas in Fußball29.03.2026 09:44
Die Heimspiele unserer ersten und zweiten Mannschaft am Sonntag mussten wegen dem Wintereinbruch abgesagt werden.
Die Nachholtermine werden zeitnah bekanntgegeben.