Fußball Nachrichten

Großzügige Spende für die Fußballer

von Schreiber Thomas in Fußball20.06.2023 18:00

Schon zur letzten Saison haben vier treue SVO-Fans dem Verein einen neuen Satz Trikot in den roten Vereinsfarben spendiert.

Der SVO bedankt sich auf diesem Weg ganz herzlich bei v.l. Sigi Lang, Armin Miller, Herrmann Storch und Jürgen Lang bei der offiziellen Übergabe an unseren Ressortleiter Oliver Baumann.

SVO Jugend beim Bezirksmusikfest in Germaringen

von Schreiber Thomas in Fußball19.06.2023 08:00

Beim Festumzug des Bezirksmusikfestes war natürlich auch unser SVO Germaringen mit von der Partie.

Insgesamt rund 80 unserer Jugendspieler von den G, F, E und D Junioren bildeten zusammen mit ihren Trainern insgesamt 2 Gruppen beim Umzug. Neben einer Fußgruppe war auch eine zweite Gruppe im Einsatz, die mit einem Lebendkicker zu den absoluten Highlights des gesamten Umzugs zählte.

Von der Ehrentribüne gab es Standing Ovation und auch die restlichen Zuschauer am Straßenrand waren hellauf begeistert. Alle Spieler und Trainer waren mit großer Freude dabei und hatten trotz der hohen Temperaturen großen Spaß beim Umzug.

Vielen Dank an alle SVO‘ler fürs mitmachen und besonders an unseren Jugendleiter Bobby Gabler und sein Trainerteam für die Organisation. Im Anschluss wurden dann noch zusammen mit allen Trainern auf das gute Gelingen angestoßen.

 

 

Beim SVO rollt wieder der Ball

von Schreiber Thomas in Fußball13.06.2023 21:30

Gerade einmal 17 Tage sind nach dem letzten Bezirksligaspiel gegen die SpVgg Kaufbeuren vergangen, da hat Trainer Johannes Martin wieder zum ersten Training für die neue Saison gebeten.

Unterstützt wird er dabei ab dieser Spielzeit von "Charly" Schneider, der Markus Wahmhoff als Co-Trainer abgelöst hat. Ebenfalls neu im "Staff" ist Johannes Schneider, der die Rolle des Betreuers übernehmen wird. Torwarttrainer bleibt Berndt Sonntag. Die medizinische Betreuung liegt weiterhin in den Händen von Uwe Titz.

Bis zum geplanten Saisonauftakt am Wochenende des 22./23.07.23 stehen nun zahlreiche Trainingseinheiten, einige Testspiele und ein Turnier beim FC Blonhofen auf dem Dienstplan der Germaringer Kicker.

Am 26.07.23 startet dann die zweite und die neu angemeldete dritte Mannschaft unter der Leitung von Trainer Otto Ullmann in die Vorbereitung.

Die anstehenden Termine für die Vorbereitungsspiele werden auf der SVO Homepage rechtzeitig angekündigt.

Bild: Berndt Sonntag

SVO meldet wieder eine dritte Mannschaft am Spielbetrieb an

von Schreiber Thomas in Fußball11.06.2023 10:13

Nach einem Jahr Pause hat sich der SVO wieder dazu entschlossen, eine dritte Herren-Mannschaft am Spielbetrieb in der B-Klasse anzumelden.

Da zahlreiche Jugendspieler aus dem Nachwuchs aufrücken, möchte man allen Aktiven die Möglichkeit geben, an einem Spielbetrieb teilzunehmen. Die Sportkameraden Thomas Hocke und Basti Reich werden sich dabei um die Organisation dieser Mannschaft kümmern.

Die Heimspiele wird die dritte Mannschaft jeweils am Sonntag um 12 Uhr austragen.

Ende gut alles Gut - Saisonabschluss beim SVO Germaringen

von Schreiber Thomas in Fußball10.06.2023 13:09

Zur offiziellen Saisonabschlussfeier haben sich beim SVO Germaringen noch einmal beide Mannschaften, zusammen mit den Trainern, Betreuern und allen ehrenamtlichen Helfern, sowie den treuen Fans zu einem gemütlichen Abend getroffen.

"Ende gut alles Gut", sagte der sportliche Leiter Oliver Baumann bei seinen zusammenfassenden Worten, denn das angestrebte Saisonziel, den Klassenerhalt bei beiden Mannschaften, wurde erreicht. Besonders hat es ihn auch gefreut, dass die beiden Ex-Trainer Franz Zimmermann und Mauricio di Pascalis an diesem Abend seiner Einladung gefolgt waren, von denen man sich im Laufe der Saison im Guten getrennt hatte. Dankende Worte gab es jedoch auch den den beiden Mannschaften an ihre alten und neuen Trainer, sowie dem ganze Team hinter der Mannschaft. Ein besonderes Dankeschön gab es an die zahlreichen treuen SVO-Fans, die Woche für Woche die Mannschaft unterstützt haben.

Zum Abschluss musste Oliver Baumann leider auch zwei Sportkameraden verabschieden, die eine neue sportliche Herausforderung suchen und ihre Schuhe an den berühmten Nagel hängen. Unser Torwart Max Baumann wird künftig heimatnah beim FC Penzing zwischen den Pfosten stehen, unseren Verein jedoch weiterhin im Bereich Social Media unterstützen. Patrick Gebler wird seine Laufbahn beenden, doch zuvor hat er noch ganz wichtige Dienste in der zweiten Mannschaft geleistet und ihnen mit seinen Toren zum Klassenerhalt verholfen. Wir danken beiden Spielern für ihr tolles Engagement für den SVO Germaringen.

Willi Wahmhoff vom SVO - Fan-Club Tribünenfeger hatte am Ende noch für beide Mannschaften eine kleine Spende für die Mannschaftskasse an die Mannschaftsführer übergeben.

Neue Trikots für den SVO Germaringen

von Schreiber Thomas in Fußball01.06.2023 10:00

Zum Abschluss der Saison kann sich der SVO Germaringen nicht nur über den Klassenerhalt bei beiden Herren-Mannschaften freuen, sondern auch über einen neuen Satz Trikot.

Der SVO bedankt sich auf diesem Weg ganz herzlich bei der Firma Ludwig - Bauunternehmen in Germaringen für die großzügige Spende.

Leo Ludwig (Mitte) hat das Trikot in Vertretung für seinen Bruder und Geschäftsführer Lorenz Ludwig an den sportlichen Leiter Oliver Baumann und Kapitän Fabian Wörz übergeben.