Fußball Nachrichten
BREAKING NEWS: Coronaverdacht stoppt den SVO
von Schreiber Thomas in Fußball18.09.2020 17:37
Erst ein Heimspiel, dann ein Auswärtsspiel und nun gar kein Spiel. Die Spielansetzungen für unsere erste Mannschaft in der Kreisliga Mitte haben sich diese Woche beinahe fast täglich geändert.
Heute Nachmittag haben wir die Nachricht bekommen, dass beim TV Woringen ein Corona-Verdachtsfall besteht und somit wurde die Partie für Samstagnachmittag abgesagt.
Wer jedoch nicht auf LIVE-Fußball verzichten möchte, der kann am Samstag um 18.30 Uhr unsere dritte Mannschaft im Heimspiel gegen den FSV Marktoberdorf II im Sportpark unterstützen.
Alles Gute zum Geburtstag Hermann Storch
von Schreiber Thomas in Fußball16.09.2020 17:48
Am heutigen Freitag feiert unser Hermann Storch seinen 60. Geburtstag. Die ganze SVO-Familie wünscht ihm dazu alle Gute, viel Glück und Gesundheit und noch viele schöne Stunden bei deinem SVO.
Unser Hermann war viele Jahre Betreuer unserer ersten Mannschaft und hat dabei schon fast Kultstatus erreicht. Nach seiner Zeit am Spielfeldrand unterstützt er nun das Team unserer Platzwarte. Als Allround-Handwerker ist er dabei unverzichtbar auf dem SVO-Sportgelände. Und natürlich ist der Herrmann auch weiterhin Mitglied bei unserem Fan-Club "Die Tribünenfeger".
Und wenn die Stimmung passt dann gibt er auch zu besonderen Anlässen die berühmte "Sommernacht" zum besten...
Nachgefragt zum Re-Start bei Trainer Franz Zimmermann
von Schreiber Thomas in Fußball16.09.2020 13:48
Am Samstag um 15.30 Uhr startet unsere erste Mannschaft mit dem Auswärtsspiel beim TV Woringen. Vor dem langersehnten Re-Start sprachen wir mit Trainer Franz Zimmermann über den Verlauf der Vorbereitung.
Eine ungewöhnlich lange Vorbereitung geht nun zu Ende. Welches Fazit ziehst Du daraus?
F.Z.: Unter dem Strich gesehen war es sehr positiv. Die Jungs haben in der Corona-Pause schon an sich gearbeitet, so dass wir viel Zeit auf spielerische Dinge legen konnten. Die Ergebnisse und auch die Art und Weise wie wir uns in den Vorbereitungsspielen präsentiert haben, vor allem auch gegen höherklassige Gegner, macht mir Mut.
Wie hält man die Spannung in der Mannschaft über so eine lange Zeit aufrecht?
F.Z.: Wir waren nicht gezwungen konditionelle Defizite aufzuholen, so konnten wir das Training in dieser Zeit gut dosieren und auch mal Spaßelemente mit einbauen. Da wir ausschließlich gute Gegner in der Vorbereitung hatten, waren die Jungs auch in den Testspielen sehr motiviert.
Leider müssen wir auch einige verletzte Spieler beklagen, die auch am Samstag nicht zur Verfügung stehen?
F.Z.: Das stimmt, aber das lässt sich in einer Vorbereitung fast nicht vermeiden. Wir haben das Training schon gut dosiert, aber viele kleinere Sachen sind ganz einfach in den Spielen passiert. Aber ich sehe die verletzten Spieler bereits wieder auf einem guten Weg.
Dann wünschen wir Dir ud Deinem Team alles Gute!
Die weiteren Spiele für den SVO:
Samstag - 18.30 Uhr SVO III - FSV Marktoberdorf II
Sonntag - 15.00 Uhr SVO II - TSV Mittelneufnach
BREAKING NEWS: Spielansetzungen wieder geändert
von Schreiber Thomas in Fußball15.09.2020 16:42
Nach fast einem gefühlten Jahr Fußballpause im Sportpark müssen sich die SVO-Fans für das erste Heimspiel unserer ersten Mannschaft weiter gedulden, denn die angesetzte Partie gegen Lautrach-Illerbeuren wurde verschoben. Somit gibt es für das erste Wochenende mit Zuschauern im Stadion folgende Ansetzungen:
Samstag, 19.09.2020 - 15:30 Uhr TV Woringen - SVO I
Samstag, 19.09.2020 - 18:30 Uhr SVO III - FSV Marktoberdorf II
Sonntag, 20.09.2020 - 15:00 Uhr SVO II - TSV Mittelneufnach
Unsere Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung unserer Fans!
Grünes Licht ist kein Freibrief für die Vereine
von Schreiber Thomas in Fußball15.09.2020 11:39
Ab Samstag, 19.09.2020 gibt es für den langersehnten Re-Start im Amateurfußball endlich grünes Licht. Ressortleiter Oliver Baumann warnt jedoch davor, dass es weiterhin strenge Auflagen vom BFV und der Gemeinde gibt, die zwingend erfüllt werden müssen.
Damit auch alle mit dem Spielbetrieb vertrauten Personen auf dem aktuellen Stand sind, hat der Hygienebeauftragte des Vereins noch einmal alle Trainer und das Funktionspersonal eingeladen und auf die Dringlichkeit hingewiesen. "Die Maßnahmen sind keine Erfindungen von mir, sondern festgelegte Regularien die alle Vereine erfüllen müssen, egal ob bei Heim- oder Auswärtsspielen", berichtet Baumann. Das wichtigste überhaupt ist jedoch "Ohne Maske kein Zutritt".
Daher wünscht sich der Verein, dass sich alle Zuschauer an die vorgegebenen Regeln halten, denn nur so können wir unseren geliebten Fußball im Sportpark weiterhin mit Zuschauern erleben.
SVO trotz der SVK ein Unentschieden ab
von Schreiber Thomas in Fußball13.09.2020 20:30
Im Vergleich Kreisliga gegen Landesliga gelang dem SVO Germaringen gegen die SpVgg Kaufbeuren ein beachtliches 2-2 Unentschieden. Zuvor hate die zweite Mannschaft im letzten Testspiel gegen Bießenhofen-Ebenhofen mit 0-1 verloren.
Im Derby gegen die SVK hatte unser Team in den Anfangsminuten zu viel Respekt und auch das Tempo der Gäste war deutlich höher als in den Vorbereitungsspielen zuvor. Die Folge daraus war eine frühe 2-0 Führung für den Landesligisten nach gut einer Viertelstunde. Doch nur wenig später hatte der SVO einen Fehler im Spielaufbau von Kaufbeuren erzwungen und Timo Wörz gelang nach schöner Vorarbeit von seinem Bruder Patrick der 2-1 Anschlußtreffer. Unser Team kam nun zunehmend besser ins Spiel und konnte auch spielerische Akzente setzen. Nach dem Wechsel hatte der SVO dann sogar mehr Ballbesitz und konnte durch einen Foulelfmeter von Alexander Rott zum 2-2 Ausgleichen. Nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel hatte Patrick Gebler sogar die Führung auf dem Fuß. Zu diesem Zeitpunkt war von zwei Spielklassen Unterschied längst nichts mehr zu sehen. "Wir haben in der zweiten Halbzeit sogar die besseren Chancen gehabt und hätten den Sieg verdient", so die Einschätzung von Trainer Franz Zimmermann. Insgesamt war die Coach, abgesehen von der Anfangsphase, sehr angetan von der Leistung seiner Mannschaft, die auch in Sachen Tempo voll mithalten konnte. "Das Ergebnis war für uns wie ein gefühlter Sieg", beschreibt der verletzte Stürmer Peter Wahmhoff die Leistung seiner Mitspieler.
Nicht zufrieden sein konnte dagegen Trainer Mauri de Pascalis mit der 0-1 Niederlage der zweiten Mannschaft gegen Bießenhofen-Ebenhofen. Einmal mehr hat es sich gezeigt, dass man den Ausfall zahlreicher Leistungsträger einfach noch nicht kompensieren kann.
Im Bild: Alexander Rott verwandelte den Elfer zum 2-2 Ausgleich.