Fußball Nachrichten 2025

Kesselfleisch-Essen war wieder ein voller Erfolg

von Schreiber Thomas in Fußball05.03.2025 19:04

Traditionell zu Kehraus trifft man sich um die Mittagszeit am Martinsheim des SVO Germaringen zum Kesselfleisch-Essen.

Auch diesmal waren zahlreiche Mitglieder und Freunde bei bestem Biergartenwetter gekommen um in netter Gesellschaft auf den Faschingsausklang anzustoßen.

Ein großes Dankeschön geht auch diesmal wieder an unser tolles Team, die nicht nur für ein leckeres Essen, sondern auch für gute Stimmung und teuflisch guten Service gesorgt haben.

Der SVO trauert um Ehrenmitglied "Hias" Salfermoser

von Schreiber Thomas in Fußball03.03.2025 20:00

Der Tod von SVO-Ehrenmitglied Mathias Salfermoser hat den Verein in tiefe Trauer versetzt.

Der "Hias", wie er von allen Sportkameraden genannt wurde, verstarb im stolzen Alter von 99 Jahren und war seit 1962 Mitglied in unserem Verein. Acht Jahre war er Trainer der ersten Mannschaft und anschließend über 30 Jahre bis 1989 bei den verschiedenen Jugendmannschaften tätig. Für seine besonderen Verdienste wurde er durch den BLSV und den Bayerischen Fußballverband gewürdigt. Auch beim SVO Germaringen hat er die höchsten Ehrungen erhalten und bereits 2010 wurde mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. 2017 hat er die Treueurkunde in Platin für 50 Jahre Mitgliedschaft erhalten.

Mit seiner freundlichen Art wird uns der "Hias" immer in positiver Erinnerung bleiben.

Zweite Niederlage im zweiten Testspiel

von Schreiber Thomas in Fußball23.02.2025 11:04

Gegen die zweite Mannschaft des TSV Landsberg gab es für den SVO Germaringen mit 1-3 eine weitere Niederlage in der Vorbereitung.

"Das war nicht das was ich mir vorgestellt habe", sagt Trainer Otto Ullmann und beklagt weiterhin zahlreiche Ausfälle. "Die ersten 15 Minuten war noch ganz ok, doch dann haben wir zunehmend den Faden verloren", bemängelt der Coach die weitere Entwicklung der Partie. Dennoch war die 1-0 Führung für Landsberg durch einen Sonntagsschuss etwas überraschend. Kurz nach der Pause erhöhte Landsberg auf 2-0, ehe Leon Wörle in der 73. Minute einen Foulelfmeter zum 1-2 Anschlusstreffer verwandelte. Zwar kämpfte unser Team noch für den Ausgleich, doch stattdessen fing man sich noch den Treffer zum 3-1 Endstand ein.

"Es fehlen zur Zeit aus unterschiedlichen Gründen einfach zu viele Spieler. So langsam müssen wir uns auch mal einspielen", hadert Otto Ullmann mit der Personalsituation.

SVO Legende Franz Negele feiert seinen 75. Geburtstag

von Schreiber Thomas in Fußball19.02.2025 20:00

Der SVO Germaringen gratuliert seinem Ehrenmitglied Franz Negele ganz herzlich zum 75. Geburtstag.

In der Fußballabteilung hat der "Porky", wie er von allen genannt wird, längst Legendenstatus erreicht. Er war 1961 dem SVO beigetreten und hat sich nach seiner aktiven Zeit als Spieler höchste Anerkennung für seine Verdienste um den Nachwuchs erworben.  Neben verschiedenen erfolgreichen Trainertätigkeiten, war er über drei Jahrzehnte Jugendleiter und kümmert sich noch heute um das umfangreiche Passwesen, sowie die Einteilung der Kombis. Zu dem war er 27 Jahre für den SVO-Kiosk verantwortlich. Ganz nebenbei war er für die Schiedsrichtergruppe Ostallgäu bei über 1.000 Spielen als Schiedsrichter und Beobachter im Einsatz.

Für sein großartiges Engagement in der Vereinsarbeit hat er vom SVO bereits die höchsten Auszeichnungen erhalten und wurde 2017 zum Ehrenmitglied ernannt. Auch von der Gemeinde Germaringen wurde Franz Negele bereits im Jahr 2005 für besondere ehrenamtliche Dienste ausgezeichnet.

Zu seinem Ehrentag waren zahlreiche Weggefährten aus dem Verein gekommen, um mit ihm zusammen bei einer Brotzeit im Martinsheim anzustoßen.

Firma Fielmann spendet neue Trikots für die A-Jugend

von Schreiber Thomas in Fußball17.02.2025 16:29

Unsere A-Jugend sagt DANKE an die Firma Fielmann, Kaufbeuren.

Zum Start nach der Winterpause gab es für unsere A-Jugend einen neuen Satz Trikots. Niederlassungsleiter Klaus Brandt hat die neuen Spieltrikots an unsere Mannschaft übergeben.

Der Verein bedankt sich auf diesem Weg für die großzügige Spende!

Erster Test gegen Mauerstetten geht verloren

von Schreiber Thomas in Fußball16.02.2025 13:04

Nach den beiden ersten Trainingswochen stand am Samstag auf Kunstrasen das erste Testspiel gegen den SV Mauerstetten auf dem Programm, dass unser Team mit 1-2 verloren hat.

Fabian Müller brachte den SVO kurz nach der Halbzeit mit 1-0 in Führung, doch der SV Mauerstetten konnte das Spiel noch drehen und am Ende für sich entscheiden.

"Natürlich will man auch die Testspiele gewinnen, doch wir haben diesmal ein Team gesehen, dass in dieser Besetzung noch nie gespielt hat. Die Mannschaft hat dabei einige neue Aufgaben gut erfüllt, von daher war ich nicht unzufrieden. Wir haben in der zweiten Halbzeit viel gewechselt, aber das war auch der Plan, denn jeder der zuletzt auch im Training war, sollte seine Chance bekommen", fasst Trainer Otto Ullmann den ersten Test zusammen.

Im Anschluss spielte auch die zweite Mannschaft noch gegen den SV Wald, doch trotz drückender Überlegenheit und zahlreichen Möglichkeiten blieb es nach 90 Minuten bei einem torlosen Unentschieden.