Fußball Nachrichten November 2022

Der Tabellenführer ist zu Gast im Sportpark

von Schreiber Thomas in Fußball10.11.2022 19:00

Am Sonntag um 14 Uhr kommt es im Sportpark zum Duell David gegen Goliath, wenn der SVO Germaringen den Spitzenreiter SV Egg a.d. Günz empfängt.  Der Landesliga-Absteiger und aktuelle Tabellenführer geht sicher von der Papierform her als klarer Favorit in diese Partie, doch unser Team konnte zuletzt gerade gegen die Spitzenteams der Liga Punkte einfahren.

Am zweiten Spieltag, zu Beginn der Saison gab es für unsere Mannschaft Auswärts eine 0-3 Niederlage. Dabei wurde man in der Anfangsviertelstunde regelrecht überrannt. Doch inzwischen hat man sich an die Luft in der Bezirksliga gewöhnt und man wusste auch in der Defensive zu überzeugen.

Der SVO hofft für diese Partie auf die Unterstützung der eigenen Fans, die dann zum zwölften Mann werden können.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und möglichst weitere Punkte auf der Habenseite.

Zweite verliert Rückrundenauftakt

von Baumann Maximilian in Fußball06.11.2022 18:07

Gut begonnen hatte das Spiel für unseren SVO. Bereits nach 8 Minuten verwandelte Luca Eder einen Freistoß zum 1:0. Doch den Gästen gelang im direkten Gegenzug mit einem Sonntagsschuss der Ausgleich. Anschließend musste man durch einen individuellen Fehler das 2:1 hinnehmen und kurz darauf auch noch das 3:1.
Nach der Pause zeigte sich der SVO weiter arrangiert und konnte direkt nach Wiederanpfiff auf 3:2 durch Leon Wörle verkürzen.
Das reichte am Ende jedoch nicht aus.

SVO gelingt Überraschung in Bobingen

von Schreiber Thomas in Fußball06.11.2022 15:36

Der SVO Germaringen hat am Samstag für eine faustdicke Überraschung gesorgt und sein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Bobingen mit 3-1 (0-0) gewonnen.

"Wir sind wieder sehr kompakt gestanden und haben dem Gegner in der ersten Halbzeit nicht viel zugelassen", resümiert SVO-Trainer Johannes Martin die ersten 45 Minuten. Mit der Einwechselung von Peter Wahmhoff nach der Pause wurde das Germaringer Spiel auch etwas mutiger und Timo Wörz erzielte in der 52. Minute das 1-0 für den SVO. Nun wurde auch der Druck von Bobinger größer, doch zunächst scheiterte die Heimelf noch an Torwart Daniel Hatzenbühler und einer starken Mannschaftsleistung in der Defensive. Den Sieg schon vor Augen kassierte man in der 82. Minute den 1-1 Ausgleich. Bobingen drückte nun auf den Siegtreffer, doch stattdessen gelang Johannes Wagner (im Bild) in der Nachspielzeit die 2-1 Führung für den SVO. Die Heimelf spielte nun alles oder nichts und in der 96. Minute durfte Andreas Mayr allein auf das Bobinger Tor zulaufen und die Kugel zum 3-1 Endstand ins leere Tor schieben.

Auswärtsspiel beim TSV Bobingen

von Schreiber Thomas in Fußball03.11.2022 18:00

Für unsere erste Mannschaft steht am Samstag um 14 Uhr das schwere Auswärtsspiel beim TSV Bobingen auf dem Programm. Die Heimelf hat sich selbst zu den Aufstiegsaspiranten gezählt und belegt nach Abschluss der Hinrunde den zweiten Platz in der Bezirksliga Süd.

Zum Saisonauftakt gab es zu Hause gegen Bobingen eine knappe 1-2 Heimniederlage, doch da hatte man insbesondere in der ersten Halbzeit noch zu viel Respekt vom Gegner und der neuen Spielklasse. Aber schon nach der Pause hat unser Team gezeigt, dass man durchaus auf Augenhöhe mithalten kann. Leider wurden die Bemühungen damals nicht belohnt. Während Bobingen am letzten Spieltag mit einem 4-2 Sieg gegen den SV Egg aufhorchen ließ, braucht sich auch der SVO nicht verstecken, denn das torlose Unentschieden gegen Kaufbeuren war aus Germaringer Sicht schon ein Erfolgserlebnis. Trainer Johannes Martin will auch in Bobingen mutig auftreten und mit einer kompakten und konzentrierten Mannschaftsleistung nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten. "Jeder Punkt hilft uns für die Rückrunde nach der Winterpause und dafür werden wir kämpfen", sagt der ehrgeizige Coach.

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft m Sportpark den SV Schöneberg.

 

Volles Heimspiel-Programm für den SVO-Nachwuchs

von Schreiber Thomas in Fußball02.11.2022 18:11

Am Wochenende gibt es im Germaringer Sportpark ein geballtes Programm an Nachwuchs-Fussball. Unsere jungen Kicker würden sich dabei auch freuen, wenn der eine oder andere SVO-Fan auch ein Spiel von unseren Nachwuchs besuchen würde.

Freitag, 04.11.22

19:00 Uhr SVO B-Jugend - FV Illertissen 2 (Kreisliga)

Samstag, 05.11.22

10:30 Uhr SVO D-Jugend - FC Füssen (Kreisliga)
10:30 Uhr SVO C1-Jugend - FC Lauingen (Bezirksoberliga)
15:30 Uhr SVO A-Jugend - SG Ammendingen/Steinheim (Kreisliga)

Sonntag, 06.11.22

10:00 Uhr SVO C2-Jugend - JFG Wertachtal (Kreisklasse)

Wir wünschen allen Team viel Erfolg!