Fußball Nachrichten April 2022

Der SVO gratuliert dem Altbürgermeister Josef Kreuzer

von Schreiber Thomas in Fußball13.04.2022 15:00

Unser Ehrenmitglied und Altbürgermeister Josef Kreuzer konnte in diesen Tagen seinen 85. Geburtstag feiern.

Fußball-Ressortleiter Wendelin Burkhardt und Kathi Kreuzer vom SVO-Hauptverein gratulierten dem Jubilar mit einem Fan-Schal sowie einer Flasche SVO-Sekt.

Josef Kreuzer hatte zu seiner Zeit als Bürgermeister immer ein offenes Ohr für den Verein und somit ist die Gemeinde bis heute ein wichtiger Unterstützer des SVO Germaringen geblieben.

Der SVO wünscht Josef Kreuzer alles Gute, viel Glück und Gesundheit und noch viele schöne Stunden am Sportplatz.

Harter Kampf wird nicht belohnt

von Schreiber Thomas in Fußball13.04.2022 14:53

Unsere dritte Mannschaft hat das Nachholspiel gegen den TV Waal knapp mit 1-2 verloren und konnte sich somit nicht vom Tabellenende entfernen.

Die Gäste aus Waal gingen bereits früh in der neunten Minute mit 1-0 in Führung. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit spannenden Zweikämpfen, wo beide Teams ihre Möglichkeiten hatten. Johannes Heumann konnte in der 82. Minute den 1-1 Ausgleich erzielen, doch praktisch im Gegenzug erzielte Waal die neuerliche Führung und somit auch den Siegtreffer.

Nachholspiel für die dritte Mannschaft am Dienstagabend

von Schreiber Thomas in Fußball11.04.2022 12:04

Unsere dritte Mannschaft empfängt am Dienstagabend um 19.00 Uhr den TV Waal zum Nachholspiel in der A-Klasse.

SVO kassiert Niederlage im Spitzenspiel

von Schreiber Thomas in Fußball10.04.2022 17:54

Der SVO Germaringen hat das Spitzenspiel in der Kreisliga Allgäu Mitte gegen den TSV Lautrach-Illerbeuren mit 2-3 verloren. Zuvor hatte unsere zweite Mannschaft den TSV Buching-Trauchgau knapp mit 1-0 besiegt.

Lange Gesichter gab es beim SVO nach der Niederlage gegen den unmittelbaren Verfolger. Während die Gäste nach dem Schlusspfiff den Sieg ausgiebig feierten, grübelte man im Germaringer Lager nach dem weshalb und warum. Eigentlich war man in der ersten Halbzeit auf einem guten Weg, denn Timo Wörz (im Bild) und Peter Wahmhoff hatten den SVO bis kurz vor der Halbzeit mit 2-0 in Führung gebracht. Ein Eckball, bei dem Torwart Max Baumann etwas behindert wurde, sorgte dann noch in der ersten Halbzeit für den Anschlusstreffer. Die Gäste kamen nach der Pause zielstrebiger aus der Kabine und erzielten bereits in der 50. Minute den 2-2 Ausgleich. "Wir haben fortan die Spielkontrolle immer mehr verloren, da wir zu viel mit langen Bällen agiert haben", bedauert Trainer Franz Zimmermann die weitere Entwicklung. Auch beim 3-2 für die Gäste strahlte unsere Defensive nicht die größte Souveränität aus. Zwar waren die Bemühungen auf den Ausgleich vorhanden, doch fehlte in der Schlussphase auch das spielerische Element um den Gegner entscheidend in Verlegenheit zu bringen.

Ein wichtiger Sieg gelang unserer zweiten Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Buching-Trauchgau. Das goldene Tor zum 1-0 Sieg gelang Moritz Stadler in der 77. Minute.

Nachholtermine für den SVO

von Schreiber Thomas in Fußball10.04.2022 10:15

Für die zuletzt ausgefallenen Punktespiele unserer Herren-Mannschaften gibt es schon Nachholtermine:

Samstag, 16.04.2022 - 15:30 h   FSV Marktoberdorf - SVO 2
Samstag, 16.04.2022 - 15:30 h   1. FC Bießenhofen-Ebenhofen - SVO 3

Donnerstag, 21.04.2022 - 19:00 h  SV Stöttwang - SVO 1

BREAKING NEWS: Am Spiele am Samstag abgesagt

von Schreiber Thomas in Fußball09.04.2022 11:56

Auf Grund der Platzverhältnisse hat der SVO Germaringen alle für Samstag, 09.04.2022 angesetzten Spiele im Germaringer Sportpark abgesetzt.

Die für Sonntag terminierten Spiele der ersten und zweiten Mannschaft sollen wir geplant stattfinden.