Fußball Nachrichten Februar 2022

Die Trainingspläne liegen schon in der Schublade

von Schreiber Thomas in Fußball06.02.2022 09:26

Der SVO Germaringen startet am Samstag, 19.02.2022 mit der Vorbereitung auf die restlichen Saisonspiele. Bis zum ersten Punktspiel am 27.03.2022 bleiben dem Trainerteam nun fünf Wochen Zeit um die jeweiligen Mannschaften nach der langen Winterpause wieder in Form zu bringen.

Für den sportlichen Leiter Oliver Baumann geht es diesmal nicht nur um die Organisation der gesamten Vorbereitung, sondern es muss auch der aktuelle Impfstatus der Spieler überprüft werden, denn eine Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb ist zum aktuellen Zeitpunkt nur mit 2G-Regelung erlaubt. "Fußball im Freien ohne 2G-Regel bleibt zwar unser Ziel, doch durch Impfen kann jeder Sportler dazu beitragen, dass wir schneller dazu kommen und die Sportvereine am Leben bleiben",  sagt BFV-Vize-Präsident Robert Schraudner gegenüber dem Magazin "Spielmacher" des Bayerischen Fußballverbandes.

Ob mit oder ohne 2G-Regelung hat Trainer Franz Zimmermann für seine Mannschaft ein attraktives Vorbereitungsprogramm zusammengestellt. Dabei stehen vier Vorbereitungsspiele und ein Trainingslager auf dem Programm. Bis zum Start auf dem hoffentlich grünen Rasen absolviert die Mannschaft bereits einmal pro Woche ein Cyber-Training unter der Leitung von Simone Wahmhoff, um schon die ersten Grundlagen für die weitere Vorbereitung zu schaffen.