Fußball Nachrichten August 2020

Die nächsten Testspiele stehen auf dem Programm

von Schreiber Thomas in Fußball05.08.2020 16:16

Für den SVO Germaringen stehen am Wochenende die nächsten Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Nach dem sehr disziplinierten Verhalten aller Mannschaften von den ersten Spielen, geht man beim SVO mit Vorfreude an die nächsten Aufgaben heran.

Am Samstag um 17:00 Uhr spielt die zweite Mannschaft zu Hause gegen Tussenhausen und am Sonntag um 18:00 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft den TSV Kammlach.

Wie schon am Wochenende zuvor müssen beide Partien erneut ohne Zuschauer ausgetragen werden. Zutritt haben nur Personen, die unmittelbar mit dem Spielbetrieb zu tun haben. Wir bitten unsere Fans daher weiter um Verständnis, wir werden jedoch Ergebnis und einen kurzen Spielbericht wie immer auf unserer Homepage veröffentlichen.

Gelungener Auftakt für den SVO Germaringen

von Schreiber Thomas in Fußball02.08.2020 08:44

Im ersten Vorbereitungsspiel nach der langen Corona-Pause besiegte der SVO Germaringen den SV Stöttwang klar mit 5-0 (2-0).

Leider ohne Zuschauer zeigte unsere erste Mannschaft gegen den Bezirksligisten von Anfang an läuferisch eine starke Vorstellung und siegte auch in dieser Höhe verdient. "Wir wollen nach nur einer Trainingswoche das Ergebnis nicht überbewerten, aber auf dieser Leistung können wir weiter aufbauen", sagt der sportliche Leiter Oliver Baumann. Patrick Wörz bereitete das 1-0 nach schöner Einzelleistung mit einer Flanke auf Johannes Wagner mustergültig vor, der den Ball dann aus kurzer Entfernung mit dem Kopf nur noch über die Linie nicken musste. Nach schöner Hereingabe von Lukas Feix erzielte Alexander Rott ein Traumtor zum 2-0. Mit der Brust angenommen, nagelte er die Kugel unhaltbar in die Maschen. Bereits vor der Halbzeit kam beim SVO der junge Timo Wörz in die Partie, der kurz nach dem Wechsel nach schöner Ablage den Ball unhaltbar aus zehn Meter versenkte. Unser Team überzeugte an diesem Tag nicht nur läuferisch, sondern zeigte auch Spielfreude. Peter Wahmhoff zum 4-0 und Timo Wörz mit seinem zweiten Tor zum 5-0 rundeten einen gelungenen Auftakt ab.

Die zweite Mannschaft hat ihren ersten Test gegen Schwabsoien-Schwabbruck mit 4-0 verloren. Die ersatzgeschwächte Truppe zeigte jedoch bis zur Pause eine ansprechende Leistung. "Wir stehen Defensiv sehr gut, lediglich nach vorne fehlen uns noch die Lösungen", sagte Trainer Mauri DePascalis noch zur Halbzeit. Nach dem Wechsel hatten die Gäste dann klare konditionelle Vorteile und der eine oder andere individuelle Fehler führte dann zu diesem Ergebnis das im gesamten sicher um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen war.

"Ganz besonders hat mich jedoch gefreut wie alle vier Mannschaften die Vorgaben mit dem Hygienekonzept konsequent umgesetzt haben. Nur wenn sich alle Beteiligten daran halten, werden wir künftig weiter Fußball spielen können", sagt Oliver Baumann, Hygienebeauftragter beim SVO Germaringen.

Im Bild: Nachwuchsspieler Timo Wörz machte mit zwei Toren auf sich Aufmerksam.

 

SVO testet am Samstag ohne Zuschauer

von Schreiber Thomas in Fußball01.08.2020 11:40

Nachdem die Bayerische Staatsregierung, der BFV und auch die Gemeinde Germaringen grünes Licht gegeben haben, dürfen nun doch die ersten Vorbereitungsspiele stattfinden. Jedoch müssen die Spiele ohne Zuschauer ausgetragen werden.

Nach einer Woche Training empfängt die erste Mannschaft am Samstag um 18 Uhr den Bezirksligisten SV Stöttwang. Bereits um 16 Uhr spielt die zweite Mannschaft gegen den SV Schwabbruck.

Liebe SVO-Fans, wir wissen alle, dass ihr gerne wieder auf den Sportplatz kommen möchtet, doch die strengen Regularien schreiben es vor, dass keine Zuschauer im Stadion sein dürfen. Es ist lediglich einem kleinen Kreis von namentlich registrierten Personen aus dem Funktionsteam gestattet, die Spiele zu verfolgen. Wir bitten daher um euer Verständnis!

Selbstverständlich werden wir euch mit unserem Spielbericht ausführlich informieren.