Fußball Nachrichten August 2019

Die Vorbereitung geht auf die Zielgerade

von Schreiber Thomas in Fußball01.08.2019 13:06

Bevor für den SVO Germaringen am 09.08.2019 das Saisoneröffnungsspiel in der Kreisliga Mitte auf dem Programm steht, gibt es am Sonntag das letzte Vorbereitungsspiel. Gegner ist am Sonntag um 16 Uhr im Sportpark die SpVgg Lagerlechfeld.

Für Trainer Franz Zimmermann ist dies auch mehr oder weniger die Generalprobe für den Saisonauftakt. Weiterhin plagen den SVO jedoch große Verletzungssorgen, deren Ende auch noch nicht abzusehen ist. Doch unser Coach gibt sich stets zuversichtlich und traut seiner Truppe auch gegen Lagerlechfeld ein gutes Ergebnisl zu.

Bereits am Samstag um 13 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft bei FA Peiting. Auch im Bereich der zweiten und dritten Mannschaft nimmt der Kader langsam formen an, auch wenn deren Saisonstart erst zwei Wochen später erfolg.

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!

Junge Talente zu Gast beim SVO Germaringen

von Schreiber Thomas in Fußball01.08.2019 12:34

Schon traditionell in der ersten Ferienwoche findet beim SVO Germaringen über drei Tage ein Fußball-Feriencamp vom Bayerischen Fußballverband statt.

Auch diesmal waren fast 50 Kinder aus der näheren Umgebung gekommen, um einfach Spaß am Fußball zu haben. Neben intensiven Trainingseinheiten standen auch viele Wettbewerbe auf dem Programm. So konnten die jungen Kicker ein Fußballabzeichen erwerben, oder bei der Mini WM auf Torejagd gehen. Am letzten Tag waren viele Eltern gekommen, um ihre Schützlinge beim Abschlußturnier zu bewundern.

DFB-Stützpunkttrainer Berndt Sonntag und sein Trainerteam belohnten die Kinder am Ende mit kleinen Geschenken und einer Urkunde.