Fußball Nachrichten Februar 2020

SVO startet mit der Vorbereitung

von Schreiber Thomas in Fußball15.02.2020 16:20

Die Winterpause beim SVO Germaringen ist vorbei. Am Montag, 17.02.2020 startet Trainer Franz Zimmermann mit seinem Team in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Zur Einstimmung auf die Trainingsarbeit auf dem Platz hat die Mannschaft schon beim Aqua-Jogging etwas Kraft getankt.

In den sechs Wochen Vorbereitungszeit bis zum ersten Punktspiel am 29.03.2020 gegen den TSV Lautrach/Illerbeuren stehen neben zahlreichen Trainingseinheiten auch fünf Testspiele auf dem Programm. Höhepunkt der Vorbereitung wird  ein viertägiges Trainingslager in Verona / Italien sein.

Der sportliche Leiter Oliver Baumann ist froh darüber, dass sich nun alle verletzten Spieler wieder gesund gemeldet haben, so dass in allen drei Mannschaften der Konkurrenzkampf neu belebt wird.

Ein Dankeschön an das Ehrenamt

von Schreiber Thomas in Fußball08.02.2020 11:45

Zu Beginn des neuen Jahres hat der SVO Germaringen wieder seine vielen ehrenamtlichen Helfer und Nachwuchstrainer zu einem gemütlichen Abend zum "Ritzel-Wirt" nach Untergermaringen eingeladen. Zuvor traf man sich bereits bei Glühwein am Martinsheim um dann gut gewärmt den Fußmarsch antreten zu können.

In den dankenen Worten sprach Ressortleiter Marc Pohl davon, wie unverzichtbar das Ehrenamt beim SVO Germaringen ist und das es einfach viel Spaß macht wenn alle an einem Strang ziehen.

Bobby Gabler aus dem Jugendressort dankte seinem Trainerteam für ihre engagierte aber auch innovative Arbeit auf dem Trainingsplatz und gab bereits einen kurzen Ausblick auf die anstehenden Projekte für 2020. Neben den sportlichen Zielen der einzelnen Mannschaften steht natürlich das große Jugendturnier im Fokus, aber auch ein gemeinsames Trainingslager sollen der Nachwuchsarbeit beim SVO noch einen weiteren positiven Schub geben.

Und so wurden im laufe des Abends noch die eine oder andere nette Anektode ausgetauscht.

 

Im Bild: Bernd Dopfer überraschte Franz Negele mit einem großen Eisbecher, den er ihm wie auf dem Traumschiff servierte.