Fußball Nachrichten 2020

Das Spiel des Jahres David gegen Goliath rückt näher

von Schreiber Thomas in Fußball06.10.2020 22:42

Am Sonntag um 16 Uhr steigt für den SVO Germaringen sprichwörtlich das Spiel des Jahres. In der BFV-Hauptrunde des Toto-Pokal empfängt unser Team den Bayernligisten TSV Landsberg.

Zuletzt konnte der SVO die Hauptrunde im Jahr 2013 erreichen und verlor dann gegen die SpVgg Unterhaching mit 0-5 Toren. "Die Mannschaft soll dieses Spiel genießen, das haben sich die Jungs durch die starken und konzentrierten Leistungen in den Runden zuvor verdient", sagt Trainer Franz Zimmermann. Bekanntlich hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze, doch beim SVO ist man realistisch genug, dass man gegen den Bayernligisten nur krasser Außenseiter ist. Trotzdem gibt der Coach seinem Team mit auf den Weg, dass man sich nicht verstecken soll und dem Gegner das Leben so schwer wie möglich machen soll. "Ich denke jeder von uns ist motiviert genug um über sich hinauszuwachsen. Vielleicht können wir Landsberg ja ein wenig ärgern", sagt Torhüter Max Baumann, dem es an Arbeit am Sonntagnachmittag sicher nicht mangeln wird.

Auch zu dieser Partie sind leider nur 200 Zuschauer zugelassen. Liebe SVO-Fans kommt daher rechtzeitig ins Stadion, damit ihr auch bei diesem Spiel des Jahres dabei sein könnt, um unser Team  zu unterstützen.

Im Bild: Torhüter Max Baumann freut sich auf das Spiel gegen den Bayernligisten

SVO müht sich zu einem Arbeitssieg gegen Legau

von Schreiber Thomas in Fußball04.10.2020 17:43

Unsere erste Mannschaft mühte sich diesmal zu einem knappen 2-1 Sieg gegen den TSV Legau. Im Vorspiel gelang unserer zweiten Mannschaft ein 1-1 Unentschieden gegen den SV Pforzen.

Als der SVO bereits nach sieben Minuten durch zwei Tore von Timo Wörz mit 2-0 in Führung lag, sah vieles nach einem ruhigen, sonnigen Fußballnachmittag aus. Zumahl unser Team auch in der Folgezeit noch Möglichkeiten hatte das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Doch schon in der ersten Halbzeit schüttelten sich die Gäste einmal kräftig und kamen zunehmend besser in die Partie. Als Legau dann nach 60 Minuten zum 2-1 Anschlußtreffer kamen, drohte die Partie zu kippen. "Wir mussten das Spiel heute über den Kampf gewinnen und den haben wir auch angenommen", bilanziert Trainer Franz Zimmermann. Auch wenn es in den Schlußminuten noch einmal eng vor dem Germaringen Tor wurde, verteidigte unser Team den knappen Sieg mit viel Leidenschaft über die Zeit. "Manchmal muss man auch einen "dreckigen Sieg" einfahren", sagte Kapitän Fabian Wörz  im Kreis seiner Mannschaft.

Knapp war es auch beim 1-1 der zweiten Mannschaft gegen den SV Pforzen. Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit deutlich mehr Ballbesitz, doch den ersten Treffer erzielte der SVO. Nach einem schönen Konter in der 28. Minute brauchte Tobias Höbel den Ball nur noch über die Linie drücken. Nach der Pause war es fast nur noch ein Spiel auf ein Tor. Lange Zeit konnte man den Ausgleich verhindern, doch in der 83. Minute gelang dem SV Pforzen durch ein Traumtor von Fabian Pfanzelt der verdiente Ausgleich.

Im Bild: Der zweifache Torschütze Timo Wörz

Dritte Mannschaft verliert gegen Oberbeuren 2

von Schreiber Thomas in Fußball03.10.2020 20:35

Den tollen Erfolg gegen Irsee konnte unsere dritte Mannschaft diesmal im Heimspiel gegen Oberbeuren 2 nicht bestätigen. Unterstützt von ihren Fans gewannen die Gäste das Derby verdient mit 3-1 Toren.

Eine Fehlentscheidung ging dem 1-0 für Oberbeuren voraus. Statt einem Freistoß für den SVO entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, der die Gäste mit 1-0 in Führung brachte. In der Folgezeit war Oberbeuren die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte auch auf 2-0 und 3-0. Unser Team war im Spiel  nach vorne in der ersten Halbzeit einfach zu harmlos. Nach einer Notbremse des Oberbeurer Torhüters entschied der Schiedsrichter diesmal auf Elfmeter für den SVO, den Sascha Heilek sicher zum 3-1 verwandelte. Nach der Halbzeit kam mit der Einwechselung von Jakob Heumann mehr Schwung in das Offensivspiel, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen.

Im Bild: Benjamin Nothaft musste im Tor beim SVO wieder einmal aushelfen und machte seine Sache sehr gut.

Die nächsten Heimspiele im Sportpark

von Schreiber Thomas in Fußball01.10.2020 19:00

Es geht derzeit Schlag auf Schlag. Einmal Liga-Pokal, dann wieder BFV Punktspielrunde, die Mannschaften des SVO Germaringen haben derzeit kaum Zeit durch durchschnaufen.

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft den TSV Legau. Es wäre fahrlässig die Gäste an ihrer derzeitigen Platzierung zu messen, denn immerhin haben sie genau so viele Tore wie der SVO im bisherigen Verlauf erzielt. Trainer Franz Zimmermann muss die Mannschaft nach dem Sieg im Toto-Pokal wieder auf den Ligaalltag einstimmen. Dazu gibt es noch den einen oder anderen angeschlagenen Spieler, der nur mit angezogener Handbremse diese Woche trainieren kann. "Wir müssen die Spannung weiter hoch halten und versuchen die Pokal-Euphorie mit in den Liga-Spielbetrieb zu übernehmen", sagt der Coach.

Noch nicht so Richtig in die Spur gekommen ist unsere zweite Mannschaft, die ab 13 Uhr den SV Pforzen erwartet. Ständig personelle Veränderungen führten bisher nicht dazu, dass sich das Team einmal einspielen kann. Noch fehlt nach dem Re-Start das berühmte Momentum, damit die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur kommt.

Nach der Bundesliga gibt es den Nachschlag in der A-Klasse. Bereits am Samstagabend um 18.30 Uhr empfängt unsere dritte Mannschaft den TSV Oberbeuren II. Nach dem wichtigen Sieg gegen Irsee ist die Truppe um Coach Bobby Schöpf motiviert genug um vielleicht dem nächsten Favoriten ein Bein zu stellen.

Liebe SVO Fans, kommt in den Sportpark und unterstützt unsere Mannschaften!

 

Wichtiger Heimsieg gegen den TV Irsee

von Schreiber Thomas in Fußball29.09.2020 21:42

Unsere dritte Mannschaft erwies sich wieder einmal als Favoritenschreck und erkämpfte sich gegen den TV Irsee einen 3-1 (3-1) Sieg.

Nach einer unübersichtlichen Ecke war in der achten Minute Jens Wienstruck zuletzt am Ball und drückte die Kugel aus kurzer Entfernung zum 1-0 über die Linie. Doch die Gäste wurden zunehmend stärker und konnten in der 28. Minute durch einen Sonntagsschuss zum 1-1 ausgleichen. In einer Phase als der TV Irsee eigentlich der Führung näher war schraubte sich Thomas Hocke nach einer Ecke hoch und erzielte per Kopf in der 43. Minute die neuerliche Führung. Etwas Glück hatte der SVO als nur wenig später der Ball erneut nach einer Ecke vom Rücken eines Gästespielers zum 3-1 über die Linie ging. Nach Pause hatten die Gäste dann wieder mehr Spielanteile und drückten vehement auf den Anschluß, doch unser Team verteidigte die Führung mit viel Einsatz und Leidenschaft und konnte sich nach 90 Minuten über den ersten Sieg nach dem Re-Start freuen.

Bereits am Samstag um 18.30 Uhr steht für unsere dritte Mannschaft das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegner ist dann der TSV Oberbeuren II.

Im Bild: Thomas Hocke Fußballgott

Englische Woche für unsere dritte Mannschaft

von Schreiber Thomas in Fußball28.09.2020 17:13

Mit zwei Heimspielen innerhalb fünf Tagen muss unsere dritte Mannschaft in dieser Woche eine Doppelschicht fahren. Am Dienstagabend um 19.30 Uhr steht das Derby gegen den TV Irsee auf dem Programm und am Samstag um 18.30 Uhr kommt der TSV Oberbeuren II in den Sportpark.

Irsee auf Platz acht und Oberbeuren auf Platz sieben liegen zwar in der Tabelle deutlich vor unserer Mannschaft, doch gerade gegen die vermeintlich stärkeren Teams konnte der SVO immer wieder mit einer Überraschung aufhorchen lassen. Zudem möchte die Truppe um Trainer Bobby Schöpf nach zwei Unentschieden den ersten Dreier einfahren.

Wir drücken unserem Team dabei die Daumen.

Im Bild: SVO-Trainer Bobby Schöpf