Fußball Nachrichten 2019

Das war kein Feiertag für den SVO Germaringen

von Schreiber Thomas in Fußball03.10.2019 17:34

Mit nur einem Sieg und zwei deutlichen Niederlagen war dies kein gelungener Feiertag für den SVO Germaringen.

"Heute haben wir richtig was auf die Schnautze bekommen", fasste Trainer Franz Zimmermann die 2-6 Heimpleite gegen den TSV Mindelheim zusammen. Dabei hatte sein Team sehr gut begonnen und war auch verdient durch Simon Hagg in Führung gegangen. Doch statt weitere Treffer nachzulegen, verlor der SVO zunehmend den Faden und auch die Zweikämpfe und so ging man mit einem 1-2 Rückstand in die Pause. Zwar kämpfte man sich durch den 2-3 Anschlußtreffer von Patrick Wörz noch einmal heran, doch insgesamt produzierte man in allen Mannschaftsteilen zu viele Fehler, so dass die Gäste die Partie ganz abgeklärt zu Ende spielen konnten.

Grund zur Freude gab es dagegen bei der zweiten Mannschaft, die den SC Eppishausen mit einer 5-0 Packung nach Hause schickte. Die Tore für den SVO erzielten Bernhard Fischer, Thomas Storch, Noah Gaisser, Sebastian Riedler und Markus Reuter. Mit diesem Sieg konnte sich unser Team wieder auf den 5. Platz verbessern.

Keine Chance hatte unsere dritte Mannschaft, die gegen den Tabellenführer FC Thingau mit 2-5 verloren hatte. Die Treffer für den SVO erzielten Timo Wörz und Brahama Cisse Dijitte.

Während unsere erste Mannschaft am Wochenende spielfrei ist, müssen die Zweite und Dritte bereits am Sonntag wieder antreten.

Im Bild: Trainer Mauricio di Pascalis war mit dem Sieg der zweiten Mannschaft sehr zufrieden.

Germaringer Hof hat wieder geöffnet

von Schreiber Thomas in Fußball02.10.2019 11:15

Nach dem der Germaringer Hof über die Sommermonate und den Pächterwechsel geschlossen hatte, ist die Traditionswirtschaft aller sportbegeisterten Germaringer ab dem 01.10.2019 nun wieder unter dem Namen "il Gusto" geöffnet.

Unter dem neuen Pächter Cristian Pardos wünschen sich auch die Germaringer Fußballer und Anhänger des SVO eine neue Heimat nach dem Spiel- und Trainingsbetrieb.

Auch unser Bürgermeister Helmut Bucher gratulierte dem neuen Pächter zur Neueröffnung und wünscht ihm seinem Team alles Gute und viel Erfolg.

SVO will gute Platzierung weiter bestätigen

von Schreiber Thomas in Fußball02.10.2019 09:35

Fußball Pur gibt es am Donnerstag, 03.10.2019 ab 13 Uhr im Germaringer Sportpark, wenn alle drei SVO Herrenteams ihre Heimspiele austragen.

Dabei möchte unsere erste Mannschaft mit einem weiteren Sieg gegen den TSV Mindelheim ihren guten Lauf weiter fortsetzen. Doch Trainer Franz Zimmermann weiß zu gut dass jede Partie wieder bei Null beginnt und jeder Erfolg daher neu erarbeitet werden muss. Auch von den Gästen sind keine Geschenke zu erwarten, denn diese können bei einem möglichen Erfolg sogar am SVO vorbei ziehen. Anpfiff dazu ist um 15 Uhr.

Bereits um 13 Uhr bestreitet die zweite Mannschaft das Vorspiel gegen den SC Eppishausen. Nach der Niederlage vom letzten Spieltag ist unser Team wieder in die hinteren Regionen abgerutscht. Doch ist dies kein Beinbruch, denn alle Teams hängen in der Tabelle noch sehr eng zusammen, aber mit einem Sieg gegen Eppishausen könnte man bereits die Gäste überholen.

Zur gleichen Zeit um 13 Uhr erwartet unsere dritte Mannschaft den Tabellenführer FC Thingau. Die Gäste sind sehr ambitioniert und haben den Aufstieg im Visier. Vor allem ihre Offensivabteilung mit 27 erzielten Toren sucht in der Liga noch ihres Gleichen.

Liebe Fans - auf gehts in den Sportpark und unsere Mannschaften unterstützen!

Im Bild: Trainer Franz Zimmermann kann derzeit nach Neun Punkten und 8-0 Toren gut lachen.

Erste mit wichtigen Auswärtssieg

von Pohl Marc in Fußball29.09.2019 18:59

Unsere Erste konnte beim TSV Legau mit einem 1:0 Auswärtssieg drei wichtige Punkte einfahren. Von Beginn an war unsere Erste die spielbestimmende Mannschaft, da das Mittel des Gegners, wie bei fast allen Begegnungen in der Kreisliga unserer Mannschaft, die tiefstehende Defensive war. Das machte die Räume eng und die Gefahr bei Kontern groß, da der TSV Legau hierbei ein schnelles Umschaltspiel mit langen Bällen und einer schnellen Spitze darbieten konnte. Alle Konterversuche konnte allerdings unsere gut stehende Abwehr vereiteln und hätte durch die ein oder andere Großchance in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. In der zweiten Hälfte konnte sich der TSV Legau besser befreien. So dauerte es bis zur 89 Minute, ehe der SVO das vielumjubelte Siegtor erzielte. Eine Standardsituation, bei der Dominik Treischl den Ball mit dem Kopf in die Maschen lenkte, machte am Ende den Unterschied. Nach nun drei Siegen hintereinander blickt die Mannschaft unter Coach Franz Zimmermann positiv den nächsten Herausforderungen entgegen. Am Donnerstag erwartet der SVO die Mannschaft vom TSV Mindelheim im Germaringer Sportpark

Zweite und Dritte mit Auswärtsniederlagen

von Pohl Marc in Fußball29.09.2019 18:52

Unsere 3. Mannschaft musste sich nach dem ersten Saisonsieg bei der SG Ebersbach/ Ronsberg mit 0:2 geschlagen geben. Die Tore fielen erst in der zweiten Halbzeit und dafür geballt hintereinander (60. und 65. Minute). Damit verbleibt unsere Dritte auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings könnte ein Sieg im nächsten Spiel bereits den direkten Anschluss an die Nichtabstiegsplätze bedeuten.

Unsere 2. Mannschaft musste sich beim Tabellenführer aus Buchloe mit 2:4 geschlagen geben. Zur Halbzeit stand es bereits 0:2 für den FC Buchloe. Die Tore zum zwischenzeitlichen 1:2 und 1:4 erzielten Markus Reuter und Jakob Heumann. Bereits am kommenden Donnerstag (Feiertag) empfängt unsere Zweite den SC Eppishausen. Hier wäre es sehr wichtig für die Mannschaft zu punkten.

SVO will den positiven Trend auch in Legau bestätigen

von Schreiber Thomas in Fußball23.09.2019 10:05

Nach dem Neun-Punkte-Wochenende will der SVO Germaringen mit seinen drei Herrenmannschaften auch am bevorstehenden Spieltag möglichst viele Punkte einsammeln.

Unsere erste Mannschaft geht dabei am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Legau an den Start und möchte den positiven Trend aus den beiden Siegen gegen Oberbeuren und Woringen weiter fortsetzen. Auch wenn die Heimelf in der laufenden Saison erst einen Sieg auf der Habenseite verbuchen konnte, dürfte der SVO gewarnt sein, erneut mit größter Disziplin und Leidenschaft an den Start zu gehen.

Ein schwieriges Brett hat unsere zweite Mannschaft vor der Brust, die bereits am Samstag um 15.30 Uhr beim Tabellenführer FC Buchloe antreten muss.  Aber vielleicht kann das Team ja über sich hinauswachsen und es gelingt eine Überraschung.

Am Samstag um 13.30 Uhr spielt unsere dritte Mannschaft bei der Spielgemeinschaft Ebersbach/Ronsberg. Die Heimelf hat nach sechs Spieltagen mit je drei Siegen und Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz und belegt aktuell den achten Tabellenplatz.

Im Bild: Thomas Storch kehrt nach längerer Verletzungspause wieder auf den Platz zurück. Ob es gleich für einen Einsatz reicht, werden die Trainer entscheiden.