Fußball Nachrichten 2022

Erste Testspiele nach der ersten Trainingswoche

von Schreiber Thomas in Fußball24.02.2022 18:33

Nach den ersten vier Trainingseinheiten stehen für die beiden SVO-Herren-Mannschaften am Sonntag die ersten Testspiele auf dem Programm.

15:00 Uhr  VfL Denklingen - SVO Germaringen
13:00 Uhr  VfL Denklingen 2 - SVO Germaringen 2

Für unsere erste Mannschaft wartet gleich zu Beginn eine spannende Aufgabe wenn es gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga Oberbayern Süd geht. Zudem hat der VfL Denklingen bereits fünf Trainingswochen hinter sich gebracht.

Auf geht´s SVO!

 

Neue Gesichter zum Trainingsauftakt beim SVO

von Schreiber Thomas in Fußball20.02.2022 12:51

Am Samstag stand beim SVO Germaringen die erste Trainingseinheit nach der Winterpause auf dem Programm. Bis auf den verletzten Alexander Rott konnte Trainer Franz Zimmermann seinen kompletten Kader zum Auftakt begrüßen. Darunter waren auch ein paar neue, jedoch bereits bekannte Gesichter. Julian Süß vom BSK Olympia Neugablonz und Fabian Müller von der Spielvereinigung Kaufbeuren haben sich unserem Verein angeschlossen. Beide haben schon in früheren Jahren für den SVO gespielt. Nach langer Verletzungspause kehrte auch Johannes Heumann zum Kader zurück.

"Ich denke wir haben vor der Winterpause vieles richtig gemacht, daher brauchen wir in unserem Spiel nicht viel ändern. Dennoch gibt es immer ein paar Dinge die man weiter optimieren kann", sagt der Coach zu Beginn der ersten Einheit. Zweifelsohne geben die beiden Neuzugänge dem Kader noch einmal weitere Möglichkeiten, da beide Spieler sehr vielseitig einsetzbar sind. "Wir müssen einfach dort weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben", so die einfache Marschrichtung des Trainers.

Bis zum Punktspielstart bleiben dem SVO nun fünf Wochen Vorbereitung und ein Trainingslager in Italien. Dazu stehen noch einige Testspiele auch dem Programm.

 

"Back to Ball" beim SVO Germaringen

von Schreiber Thomas in Fußball19.02.2022 09:06

Nach 13 langen Wochen ohne Fußball startet der SVO Germaringen am Samstag wieder mit der Vorbereitung auf die restlichen neun Punktspiele in dieser Saison.

Bis zum Punktspielstart stehen nun fünf Wochen Vorbereitung auf dem Programm, ehe es am Sonntag, 27.03.2022 gegen den DJK SV Memmingen-Ost wieder um Punkte geht.

Alles Gute zum Geburtstag Helmut Bucher

von Schreiber Thomas in Fußball10.02.2022 17:38

SVO Germaringen gratuliert unserem Bürgermeister Helmut Bucher ganz herzlich zu seinem 50. Geburtstag

SVO Ressortleiter Wendelin Burkhardt hat den Jubilar dazu besucht und ihm als kleines Dankeschön für das offene Ohr, das er immer für unseren Verein hat, einen Fan-Schal überbracht.

Lieber Helmut, wir wünschen Dir von ganzen Herzen alles Gute, viel Glück und Gesundheit und noch viele schöne Stunden auf unserem Sportplatz.

Die Trainingspläne liegen schon in der Schublade

von Schreiber Thomas in Fußball06.02.2022 09:26

Der SVO Germaringen startet am Samstag, 19.02.2022 mit der Vorbereitung auf die restlichen Saisonspiele. Bis zum ersten Punktspiel am 27.03.2022 bleiben dem Trainerteam nun fünf Wochen Zeit um die jeweiligen Mannschaften nach der langen Winterpause wieder in Form zu bringen.

Für den sportlichen Leiter Oliver Baumann geht es diesmal nicht nur um die Organisation der gesamten Vorbereitung, sondern es muss auch der aktuelle Impfstatus der Spieler überprüft werden, denn eine Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb ist zum aktuellen Zeitpunkt nur mit 2G-Regelung erlaubt. "Fußball im Freien ohne 2G-Regel bleibt zwar unser Ziel, doch durch Impfen kann jeder Sportler dazu beitragen, dass wir schneller dazu kommen und die Sportvereine am Leben bleiben",  sagt BFV-Vize-Präsident Robert Schraudner gegenüber dem Magazin "Spielmacher" des Bayerischen Fußballverbandes.

Ob mit oder ohne 2G-Regelung hat Trainer Franz Zimmermann für seine Mannschaft ein attraktives Vorbereitungsprogramm zusammengestellt. Dabei stehen vier Vorbereitungsspiele und ein Trainingslager auf dem Programm. Bis zum Start auf dem hoffentlich grünen Rasen absolviert die Mannschaft bereits einmal pro Woche ein Cyber-Training unter der Leitung von Simone Wahmhoff, um schon die ersten Grundlagen für die weitere Vorbereitung zu schaffen.