Fußball Nachrichten 2021

Der SVO muss personell enger zusammenrücken

von Schreiber Thomas in Fußball29.09.2021 19:18

Der SVO Germaringen muss am bevorstehenden Wochenende wieder mit allen drei Herren-Mannschaften im heimischen Sportpark antreten.

Sonntag - 15:00 Uhr  SVO I - TSV Kammlach
Mit dem TSV Kammlach stellt sich am Sonntag ein Top-Team aus der Kreisliga im Sportpark vor. Die Gäste liegen aktuell auf dem vierten Platz und haben mit Reinhold Haar einen absoluten Top-Stürmer in ihren Reihen. Doch es wäre verkehrt, sich nur auf die Torgefährlichkeit von Haar zu beschränken, vielmehr gilt es mit einer kompakten Mannschaftsleistung wie zuletzt in Buxheim das eigenen Spiel zu forcieren. Personell hat Trainer Franz Zimmermann jedoch ein paar verletzte und angeschlagene Spieler, so dass sich der Kader beinahe von selbst aufstellt.

Sonntag - 13:00 Uhr  SVO II - SpVgg Baisweil-Lauchdorf
Unsere zweite Mannschaft geht nach dem Auswärtssieg beim FC Thingau mit Rückenwind in diese Partie und hofft auf weitere Punkte. Die Gäste liegen mit einem Punkt Vorsprung auf Platz sieben und so könnte unser Team mit einem weiteren Erfolg weiter Boden gutmachen.

Samstag - 18:00 Uhr  SVO III - SG Bertoldshofen/Sulzschneid
Erneut keine leichte Aufgabe wartet auf unsere dritte Mannschaft, die den aktuellen Tabellenführer erwartet. Mit sechs Siegen und nur zwei Niederlagen hat sich die SG nun auf den ersten Platz vorgeschoben. Vielleicht gelingt unserem Team ja eine Überraschung.

Im Bild: Kapitän Fabian Wörz ist weiter angeschlagen

Gute Besserung Viktor Krauß

von Schreiber Thomas in Fußball28.09.2021 19:49

Der SVO Germaringen schickt auf diesem Weg die besten Genesungswünsche an seinen Spieler Viktor Krauß, der sich aktuell noch Krankenhaus befindet.

Der Torhüter, der sich erst im Sommer dem SVO Germaringen angeschlossen hatte, verletzte sich beim Spiel der dritten Mannschaft gegen Oberbeuren 2 nach einem unglücklichen Zusammenprall schwer im Gesicht und wurde inzwischen erfolgreich operiert.

Lieber Viktor, wir wünschen dir eine schnelle und gute Genesung, damit wir dich bald wieder auf unserem Sportplatz begrüßen können.

SVO auch in Buxheim nicht zu stoppen

von Schreiber Thomas in Fußball26.09.2021 09:03

Der SVO Germaringen hat am Samstag sein Auswärtsspiel bei Viktoria Buxheim verdient mit mit 3-0 (1-0) gewonnen und ließ dabei über 90 Minuten nichts anbrennen.

Es war jedoch wieder das erwartete Geduldsspiel, denn Buxheim stand sehr tief in der eigenen Hälfte und so musste der SVO immer wieder nach der berühmte Lücke im Defensivverbund der Heimelf suchen. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann Patrick Wörz im Anschluß an eine Ecke die 1-0 Führung. Auch nach der Halbzeit bot sich den mitgereisten SVO-Fans das gleiche Bild. Unser Team kontrollierte Ball und Gegner und wurde mit dem 2-0 von Steve Masuch belohnt. Dem war jedoch eine überragende Vorarbeit von Andreas Mayr vorausgegangen, der sich in der Entstehung durch die halbe Mannschaft von Buxheim durchgetankt hatte. In der Nachspielzeit erzielte der kurz zuvor eingewechselte Jonas Köber mit seinem einzigen Ballkontakt in dieser Partie den 3-0 Endstand.

"Das war heute wieder überragend", schwärmte Trainer Franz Zimmermann nach der Partie, obwohl er diesmal auf seinen Kapitän Fabian Wörz verzichten musste. "Das zeichnet uns als Mannschaft aus, dass wir auch von der Bank immer nachlegen können", sagt der Coach über seinen Kader.

Im Bild: Der SVO "Dauerläufer" Andy Mayr

Weitere Ergebnisse:
SV Eggenthal - SVO Germaringen III  1:0
FC Thingau - SVO Germaringen II  2:3 (Torschützen: Luca Eder (2), Tobias Höbel

Der SVO hat einige Fragezeichen vor dem Wochenende

von Schreiber Thomas in Fußball23.09.2021 19:19

Der SVO Germaringen muss am bevorstehenden Wochenende mit allen drei Herren-Mannschaften Auswärts antreten.

Einige Fragenzeichen gibt es bei der ersten Mannschaft vor der Auswärtspartie am Samstag um 15.30 Uhr in Buxheim. Während der Woche mussten ein paar Spieler auf Grund von Verletzungen pausieren, jedoch glaubt Trainer Franz Zimmermann an die Qualität seiner Truppe und hofft auf drei weitere Punkte. Im bisherigen Saisonverlauf belegt die Heimelf nach sieben Spielen mit neun Punkten den achten Platz. Sieben ihrer neun Punkte konnte sie dabei aus den drei Heimspielen holen.

Unsere zweite Mannschaft spielt am Sonntag um 15 Uhr beim FC Thingau. Beide Teams haben aus sieben Spielen sieben Punkte erzielt und mit minus fünf exakt die gleiche Tordifferenz. Eigentlich wäre das ein "Sechs-Punkte-Spiel", dass unser Mannschaft gewinnen sollte, um wieder etwas Luft im Abstiegskampf zu bekommen.

Eine schwierige Aufgabe wartet am Sonntag um 15 Uhr auf unsere dritte Mannschaft beim SV Eggenthal. Die Heimelf hat zwei Spiele weniger ausgetragen und könnte mit zwei Siegen ganz oben in der Tabelle anklopfen.

 

 

Der SVO Germaringen sagt herzlichen Dank

von Schreiber Thomas in Fußball19.09.2021 18:51

Beim Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen den TSV Oberbeuren konnten unser Ressortleiter Wendelin Burkhardt und Sabina Zeiler vom Hauptverein eine großzügige Spende über 1.000 Euro von der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren in Empfang nehmen.

Bei der Übergabe an unseren Verein waren Sparkassenvorstand Angelo Picierro (links) und Marketingleiter Michael Sambeth (rechts) im Germaringer Sportpark.

Der SVO Germaringen bedankt sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich die langjährige Unterstützung.

Überzeugender Derbysieg gegen Oberbeuren

von Schreiber Thomas in Fußball19.09.2021 18:20

Mit einem überzeugendem 4-0 (1-0) Derbysieg gegen den TSV Oberbeuren hat der SVO Germaringen die Tabellenführung in der Kreisliga Mitte weiter verteidigt.

Die rund 200 Zuschauer mussten jedoch bis zur 45. Minute warten, ehe Patrick Wörz das 1-0 für die Heimelf gelang. Zuvor mühten sich die Germaringer gegen die massive Deckung der Gäste, doch das geduldige Spiel wurde dann mit der Führung belohnt. In der 70. Minute nütze dann Timo Wörz einen Abstimmungsfehler von Oberbeuren zum 2-0 für den SVO. Der eingewechselte Alexander Rott erhöhte mit zwei weiteren sehenswerten Toren in der 80. und 93. Spielminute zum verdienten 4-0 Endstand. "Wir haben über 90 Minuten sehr konzentriert und geduldig gespielt und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen", sagt Kapitän Fabian Wörz nach dem Spiel.

Ohne Chance war bereits am Samstag unsere zweite Mannschaft, die ihr Heimspiel gegen den überlegenen Tabellenführer TSV Seeg/Hopferau/Eisenberg mit 0-4 verloren hatte. Mit dieser Niederlage ist unser Team auf den elften Platz abgerutscht.

Ein torloses 0-0 erreichte unsere dritte Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Oberbeuren 2. Überschattet wurde die Partie durch die schwere Verletzung von SVO-Torwart Viktor Krauß in der Schlußphase.

Im Bild: Der doppelte Torschütze Alexander Rott