Fußball Nachrichten 2021

Auf dem warmen Sofa die Führung verteidigt

von Schreiber Thomas in Fußball14.11.2021 16:46

Da der SV Ungerhausen die Kreisliga-Partie unserer ersten Mannschaft am Samstagabend kurzfristig wegen Spielermangel abgesagt hatte, konnte Trainer Franz Zimmermann und seine Mannschaft das Spielgeschehen vom Wochenende gemütlich auf dem Sofa verfolgen, denn die Partie wird mit drei Punkten und 2:0 Toren für den SVO gewertet.

Das war aber auch das einzig erfolgreiche aus Germaringer Sicht, denn sowohl die zweite und dritte Mannschaft haben ihre Heimspiele am Wochenende verloren. Für unsere Zweite war die 0-2 Niederlage gegen den SV Wald bereits die dritte Pleite in Folge und man sehnt die Winterpause buchstäblich herbei. Gleiches gilt für unsere dritte Mannschaft die bereits am Samstag gegen den TV Irsee mit 2:4 verloren hatte. Die Germaringer Tore zum zwischenzeitlichen Anschluß erzielten Thomas Hocke und Manuel Fischer.   

Alle SVO-Teams am Wochenende im Einsatz

von Schreiber Thomas in Fußball12.11.2021 11:24

Für die drei SVO Herren-Mannschaften stehen am Wochenende zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Es ist der vorletzte Spieltag vor der Winterpause und daher gilt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren.

Unsere erste Mannschaft muss dabei am Sonntag um 14.30 Uhr beim SV Ungerhausen antreten. Auch wenn es dabei gegen den Tabellenletzten geht, ist unsere Mannschaft gewarnt, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Schließlich will man sich nicht die gute bisher geschaffene gute Ausgangsposition verspielen. Personell kann der Trainer wieder auf den Kader der letzten Spiele zurückgreifen.

Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag um 14.30 Uhr im heimischen Sportpark gegen den SV Wald. Die erste Partie endete mit einem 1-1 Unentschieden und seit dem sind unsere Gäste etwas in den Tabellenkeller abgerutscht. Mit elf Punkten und einem Torverhältnis von 10:24 belegt der SV Wald derzeit den vorletzten Platz. Unser Team möchte in den beiden letzten Spielen vor der Winterpause noch einmal Punkten, dass man die gute Ausgangslage bis ins Frühjahr mitnehmen kann.

Am Samstag um 18 Uhr ist der TV Irsee zu Gast bei unserer dritten Mannschaft. Die erste Partie zu Beginn der Saison wurde durch ein Sportgerichtsurteil mit 2-0 für Irsee gewertet. Der SVO hatte seiner Zeit wegen Spielermangel um eine Verlegung gebeten, doch dieser Wunsch wurde vom TV Irsee abgelehnt. Vielleicht gelingt unserer Mannschaft ja eine Überraschung auf dem grünen Rasen.

Dämpfer für unsere zweite Mannschaft

von Schreiber Thomas in Fußball12.11.2021 10:17

In einem Nachholspiel hat unsere zweite Mannschaft am Donnerstagabend zu Hause gegen den TSV Stötten am Auerberg unerwartet deutlich mit 0:4 (0:1) verloren. Mit einem möglichen Sieg hätte man sich dabei sogar auf Rang vier verbessern können, doch nun wurde man von den Gästen überholt und belegt aktuell den siebten Platz.

Im Abendnebel von Germaringen suchte unsere Mannschaft leider vergeblich nach der guten Form der vergangenen Wochen und so gab es am Ende eine klare 4-0 Niederlage. Doch bereits am Sonntag hat die Mannschaft von Trainer Mauri de Pascalis die Möglichkeit die Scharte im Heimspiel gegen den SV Wald wieder auszubügeln.

Punkteteilung im Spitzenspiel

von Schreiber Thomas in Fußball07.11.2021 17:11

Im Spitzenspiel der Kreisliga Allgäu Mitte zwischen dem SV Mauerstetten und dem SVO Germaringen gab es nach 90 spannenden Spielminuten am Ende ein 1:1 Unentschieden.

"Ich denke mit diesem Ergebnis können wir Leben, auch wenn wir zum Ende hin dem Sieg deutlich näher waren", fasste SVO Trainer Franz Zimmermann das Derby zusammen. Mauerstetten kam in den ersten Minuten stark aus der Kabine, doch nach der Anfangsoffensive hatte der SVO das Spiel bis zur Halbzeit jederzeit im Griff. Etwas verschlafen, oder vielleicht zu sorglos war der SVO aus der Halbzeitpause gekommen und die Heimelf nützte dies zur 1-0 Führung in der 52. Minute. "Großes Kompliment wie wir anschließend den Schalter wieder umgelegt haben und uns im weiteren Verlauf Chance um Chance erspielt haben", sagt der Germaringer Coach, der in der Drangphase lediglich noch den 1-1 Ausgleich durch Andreas Mayr in der 71. Minute bejubeln konnte. In der Schlussphase rollte Angriff um Angriff Richtung Tor von Mauerstetten und die Heimelf hatte viel Glück dass dem SVO nicht noch der Siegtreffer gelang.

Die Erfolgsserie ist leider bei unserer zweiten Mannschaft gerissen. Beim TSV Ruderatshofen gab es nach 90 spannenden Minuten für unser Team am Ende eine knappe 4-3 Niederlage.

SVO muss am Wochenende dreimal Auswärts antreten

von Schreiber Thomas in Fußball04.11.2021 19:26

Unsere drei Herren-Mannschaften müssen am Wochenende allesamt erneut Auswärts antreten.  Im Blickpunkt steht dabei das Derby in der Kreisliga Mitte zwischen dem SV Mauerstetten und unserer ersten Mannschaft.

Nach Abschluss der Vorrunde hat unser Team acht Punkte Vorsprung auf unseren Nachbarn aus Mauerstetten. Im Topspiel am Sonntag um 14.30 Uhr in Mauerstetten trifft dabei der beste Angriff auf die beste Abwehr. Im Germaringer Lager erwartet man daher einen harten Kampf, der nicht nur über die spielerische Qualität, sondern auch über die Emotionen und den Kampfgeist entschieden wird.

Unsere zweite Mannschaft spielt zur gleichen Zeit beim TSV Ruderatshofen. Den ersten Vergleich im ersten Saisonspiel hat unser Team noch verloren, doch inzwischen hat die Mannschaft von Trainer Mauricio de Pascalis eine starke Vorrunde gespielt und steht aktuell auf einem hervorragenden vierten Platz. Doch ist die jetzige Platzierung kein Grund sich darauf auszuruhen.

Beim Tabellenachten ASV Hirschzell ist unsere dritte Mannschaft am Samstag um 15 Uhr erneut in der Außenseiterrolle. Wie sooft kann das Team zwar eine Halbzeit gut mitspielen, doch dann werden die Kräfte stets weniger und man muss sich leider nicht selten in der zweiten Hälfte noch geschlagen geben.  

SVO gewinnt Derby in Blonhofen auf der Zielgeraden

von Schreiber Thomas in Fußball01.11.2021 08:46

Das Glück des Tüchtigen stand dem SVO Germaringen mit Sicherheit zur Seite, denn durch zwei Tore in der Schlußphase sicherte sich unsere erste Mannschaft einen 3-1 Auswärtssieg beim FC Blonhofen. Simon Hagg (im Bild) gelang dabei in 19 Minuten ein lupenreiner Hattrick.

Wie erwartet hatte unser Team zwar mehr Spielanteile, doch die ganz großen Chancen waren aus Germaringer Sicht noch nicht dabei. Blonhofen war hoch motiviert und kam in der ersten Halbzeit nur zu gelegentlichen Angriffen. Wie aus dem nichts erzielte die Heimelf in der 49. Minute die überraschende Führung. Trainer Franz Zimmermann nahm nach der Pause ein paar Umstellungen vor, die sich dann im weiteren Verlauf bezahlt machen sollten. In der 73. Minute erzielte Simon Hagg mit einem sehenswerten Freistoß den 1-1 Ausgleich. Während Blonhofen versuchte den Punktgewinn über die Zeit zu retten, gelangen Simon Hagg mit zwei weiteren Toren in der 89. und 92. Spielminute die Treffer zwei und drei zum verdienten 3-1 Endstand.

Weiter auf Erfolgskurs ist auch unsere zweite Mannschaft, die beim TSV Friesenried mit 2-0 gewinnen konnte. Die Tore für den SVO erzielte Moritz Stadler in der 23. und 35. Minute. Damit hat sich das Team von Trainer Mauricio de Pascalis bis auf Platz vier in der Kreisklasse verbessert.

Eine 2-0 Niederlage gab es dagegen für unsere dritte Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Blonhofen 2. Nachdem die Mannschaft in der ersten Halbzeit noch gut verteidigt hatte, brachte ein Eigentor die Truppe auf die Verliererstraße. Insgesamt waren jedoch die Offensivbemühungen zu harmlos.