Bild: Tennisbald auf rotem Sandplatz

Tennis Nachrichten

Saisoneröffnung 2023

von Heumann Alexander in Tennis25.04.2023 11:41

Die Abteilung Tennis lädt spontan zur Saisoneröffnung 2023 ein.

Kroatien Urlaub wieder ein toller Erfolg

von Schreiber Thomas in Tennis22.04.2023 18:09

Nach drei Jahren Corona-Pause haben die Germaringer Tennis-Senioren wieder ihren traditionellen Tennis-Urlaub in Novigrad verbracht. 28 Teilnehmer machten sich dabei mit dem Bus auf den Weg und zum ersten Mal waren dabei auch die Frauen mit an Bord.  

Franz Hartmann hat dabei in bewährten Manier wieder alles bestens organisiert, so dass es für alle Teilnehmer wieder ab der ersten Minute ein "Rundum Sorglos Urlaub" war. Auch wenn die Temperaturen ein paar Grad mehr vertragen hätten, so wurden jeden Tag Vormittag und Nachmittag zwei Stunden gespielt. "Sportdirektor" Benno Wahmhoff kam am Ende der Woche auf insgesamt 70 Platzstunden und er versuchte dabei immer spannenden Partie auszulosen. Während sich die Senioren auf das Doppel Spielen beschränkten, hatten die "Aktiven" (im Bild) ausreichend Trainingszeiten zur Verfügung. Abgerundet wurde der Urlaub durch einen optimalen Aufenthalt im 4-Stern Hotel Maestral in Novigrad. Natürlich durfte auch der legendäre Ausflug in die Pizzeria La Rosa in Vrsar nicht fehlen, bei dem es auch die eine oder andere lustige Gesangseinlage gab.

Das gemeinsame Sommer-Turnier und anschließender Brotzeit im Tennisheim mit allen Teilnehmern ist für Mittwoch, 26.07.2023 ab 16 Uhr vorgesehen.

Für nächstes Jahr ist die Fahrt bereits vom 20.04.-26.04.2024 geplant.

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

von Heumann Alexander in Tennis01.04.2023 19:30

Die Abteilung Tennis lädt zur Jahreshauptversammlung 2023, am 27.04.2023 um 19:30 Uhr im Tennisheim ein.

Tagesordnung:

1.Begrüßung

2. Bericht des Sportwarts

3. Bericht des Jugendleiters

4. Bericht der Abteilungsleitung

5. Bericht des Kassiers

6. Bericht Kassenprüfung und Entlastung

7.Ehrungen

8. Benennung eines Wahlleiters und Neuwahlen

9. Allgemeines

 

Anträge und Wünsche können an einen der jeweiligen Ressortleiter gegeben werden. Die Kontaktdaten sind auf der Homepage hinterlegt. Die Ressortleitung würde sich über eine rege Teilnahme freuen

Schleifchenturnier

von Heumann Alexander in Tennis02.09.2022 13:35

Abteilung Tennis begrüßt neuen Sponsor

von Heumann Alexander in Tennis12.08.2022 10:02

Die Abteilung Tennis freut sich mit der Firma Haustechnik AVAN einen neuen Sponsor begrüßen zu dürfen. Diese haben drei neugestaltete Planen an die Abteilung übergeben, welche nun die Platze 3 und 4 vor Wind schützen und verschönern. Die Abteilung Tennis bedankt sich und hofft auf eine gute und lang andauernde Zusammenarbeit. Für die Saison 2023 ist noch eine freie Stelle einer Werbeplane zu vergeben. Interessenten können sich einfach an die Ressortleiter wenden.

Sommertreff der Kroatienfahrer

von Heumann Alexander in Tennis12.08.2022 09:32

Sommertreff der Kroatienfahrer

Am Mittwoch den 15. Juni lud der Organisator des jährlichen Tennisausflugs nach Kroatien, Franz Hartmann, alle Mitfahrer der letzten Jahre, zum Doppelspielen mit anschließender Brotzeit ein. Zunächst wurde bei schönem Wetter Tennis gespielt, bevor ein Fass Bier für die Brotzeit angezapft wurde. Franz Hartmann begrüßte vor dem Essen noch alle Anwesenden und sprach ein paar schöne Worte über die letzten Fahrten. Ebenfalls gab er einen Ausblick dafür, dass nun nach ein paar Jahren pandemiebedingter Pause, im kommenden Jahr die Fahrt nach Kroatien wieder stattfinden soll. Hier hat er in dem Zeitraum 15.04 – 21.04.2023 bereits Zimmer und Tennisplätze im Hotel reserviert. Der Dank der Anwesenden galt Franz für die gute Organisation. Anschließend wurden zwischen Alt und Jung die schönen und lustigen Momente der letzten Kroatienfahrten ausgetauscht und ein jeder gab zu verstehen, dass er sich schon auf die nächste Fahrt freut. So war es ein Abend der alles zu bieten hatte, von Sport über gutes Essen und Trinken bis hin zu einer netten Gesellschaft mit lustigen Erinnerungen und einigen Lachern. Viele Dank hierfür Franz.

Für Informationen für den Tennisausflug nach Koratien können über die Ressortleiter oder direkt bei Franz Hartmann eingeholt werden.