Bild: Tennisbald auf rotem Sandplatz

Tennis Nachrichten

Bitte Termine vormerken

von Schreiber Thomas in Tennis19.06.2019 21:59

(tsc) Die Tennisabteilung möchte schon jetzt alle Mitglieder und Freunde über die nächsten gesellschaftlichen Termine informieren.

Fr., 28.06.2019 ab 19 Uhr - Spanferkelessen

Do., 11.07.2019 ab 16.30 Uhr - Turnier der Kroatienfahrer

Für unseren Planungen ist es notwenig, dass sich alle Interessierten in die Listen am Tennisheim rechtzeitig eintragen oder unter tennis@svo.germaringen.de anmelden.

Herren klettern weiter nach oben

von Schreiber Thomas in Tennis12.06.2019 18:01

Spielerportrait mit Tennisschläger

(tsc) Dank einem knappen 5-4 Auswärtserfolg in Dirlewang stehen unsere Herren 1 in der Kreisklasse 2 zwischenzeitlich auf Platz 2.

Dabei sah es nach den Einzeln bei einem 2-4 Rückstand alles andere als rosig aus. Lediglich Christian Negele und Philip Gerstlauer konnte ihre Einzel sicher gewinnen. Doch mit drei gewonnenen Doppeln drehte unser Team noch einmal die komplette Partie und durfte als knapper Sieger die Heimsreise antreten.

Alle Ergebnisse gibt es auf www.btv.de.

SVO Damen sind Tabellenführer

von Schreiber Thomas in Tennis02.06.2019 20:21

(tsc) Ein ausgeglichene Bilanz gab es am Wochenende für die vier SVO Tennismannschaften.

Weiter in guter Form präsentieren sich die Damen, die gegen den TC Kaufbeuren am Klosterwald klar mit 6-0 gewonnen haben. Knapp war dagegen das Auswärtsspiel unserer Herren 55 in Krumbach. Nach einer 4-2 Führung nach den Einzeln, reichte ein Doppel zum 5-4 Sieg. Keine Erfolge hatten dagegen unsere beiden Herren-Teams. Die Herren 1 unterlagen bei der TG Obergünzburg-Rettenbach knapp mit 4-5 und die Herren 2 verloren beim TC Kaufbeuren am Klostenwald mit 2-7.

Während die Herren noch eine Nachholpartie zu bestreiten haben, steht für die anderen Teams eine mehrwöchige Pfingstpause auf dem Programm.

Alle genauen Spielergebnisse gibt es wie immer auf www.btv.de.

Nur ein Heimspiel am Wochenende

von Schreiber Thomas in Tennis30.05.2019 18:02

(tsc) Am bevorstehenden Wochenende sind wieder alle vier Mannschaften des SVO Germaringen im Einsatz. Einzig unsere Damen haben diesmal am Sonntag ein Heimspiel.

Am Samstag spielen die Herren 55 beim TSC Krumbach. Jeweils Auswärts müssen die beiden Herren-Teams antreten. Am Sonntag um 10 Uhr spielen die Herren 1 bei der TG Obergünzburg/Rettenbach und die Herren 2 beim TC Kaufbeuren am Klosterwald. Gegen den gleichen Gegner spielen unsere Damen am Sonntag um 10 Uhr.

Unser Heimspiel am Wochenende:

So., 02.06.2019 - 10 Uhr  Damen - TC Kaufbeuren am Klosterwald

Wie immer ist unser Clubheim zu allen Heimspielen geöffnet!

Erneut positive Bilanz für den SVO

von Schreiber Thomas in Tennis27.05.2019 16:33

(tsc) Mit drei klaren Siegen und einer Niederlage ist das vergangene Wochenende für den SVO Germaringen erneut positiv ausgefallen.

Mit 9-0 siegten unsere Herren 55 gegen den TSV Wittislingen. Beim 6-0 Sieg gegen den TC Kaufbeuren ließen auch unsere Damen nichts anbrennen und somit ist unser Team nach wie vor ungeschlagen in dieser Saison. Zwei Siege nach zwei Spieltagen haben auch die Herren auf ihrem Konto. Das Derby gegen den SV Oberostendorf konnten unsere Männer klar mit 7-2 für sich entscheiden. Ohne Chance waren dagegen die Herren 2, die beim TSV Markt Wald mit 1-8 keine Chance hatten.

Stephan Kaufmann (Bild) zeigte bei seinem ersten Einsatz bei den Herren eine überzeugende Leistung.

Alle Spielergebnisse gibt es wie immer unter www.btv.de.

Alle SVO-Teams sind im Einsatz

von Schreiber Thomas in Tennis23.05.2019 12:00

(tsc) Am Wochenende sind alle Tennismannschaften des SVO Germaringen im Einsatz und die wollen natürlich die gute Bilanz vom vergangenen Spieltag auch diesmal bestätigen.

Zum ersten Mal kommen dabei unsere Herren 2 zum Einsatz, die am Sonntag beim TSV Markt Wald antreten müssen. Ebenfalls Auswärts sind unsere Damen, die zur gleichen Zeit am Sonntag um 10 Uhr beim TC Kaufbeuren antreten müssen.

Unsere Heimspiele am Wochenende:

Sa., 25.05.2019 - 13 Uhr Herren 55 - TSV Wittislingen
So., 26.05.2019 - 10 Uhr Herren 1 - SV Oberostendorf

Wie immer ist unser Clubheim zu allen Heimspielen geöffnet!