Unsere Trainerinnen

ihr Fachgebiet und ihre Motivation

 

Susanne Blum - Gesamtfitness

Hallo, mein Name ist Susanne Blum und lebe ganz nach
dem Motto
"Bewegung ist Leben und viel Bewegung ist viel Leben!"
Ich freue mich
hier in Ketterschwang Kurse geben zu dürfen in denen ich
meine Leidenschaft für Ausdauer & Krafttraining ausleben kann.
Schau doch einfach mal vorbei...

Birgit Borowski - Fitness für Jeden

Hallo, ich bin die Birgit Borowski, wohne in Augsburg und bin in Buchloe aufgewachsen. Ich bin 42 Jahre alt (biologisches Alter), fühl mich natürlich viel jünger.
Damit das so bleibt, mache ich Sport.
Ich laufe und schwimme gern. Im Winter geh ich oft Skifahren, bin beim VfL Buchloe als Skilehrerin aktiv und gebe Ski-Gymnastikkurse.
Beine, Bo und Rumpf stehen bei mir deshalb im Fokus, genauso wie Koordination, Balance und die richtige Entspannung.
Gern kommen auch mal Hilfsmittel wie Brasils oder Mini-Hanteln zum Einsatz.
Am meisten Spaß machts natürlich mit guter Musik. Dann gehen die Extra Lunges ganz von alleine :-)
Hauptsache wir haben Spaß und powern uns aus.
Freu mich, wenn wir uns freitags sehen.

Mona Häring - Powergymnastik

Hallo zusammen,
Ich heiße Mona, bin 23 Jahre alt und in meiner Stunde werden alle Körperteile trainiert.
Neben Bauch, Beine & Po kommen auch die Arme und der Rücken nicht zu kurz.
Bei Interesse schaut doch einfach vorbei und probiert es selber aus

Simone Kögl - Kick Bo

Kick Bo

Wir trainieren mit fetziger und powergeladener Musik Kraft und Körperkontrolle, Stabilisation, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Das Stundenkonzept ist für alle Trainingsstufen vom Anfänger bis zum Fortgeschritten geeignet. Jeder kann selbst die Intensität seines Trainings bestimmen und seine persönlichen Ziele verwirklichen.

Serafina Schade - Funktionsgymnastik

Ein präventives "Allround-Gesundheitssport-Programm". Mit effektiven Übungen wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt, der Muskelapparat gekräftigt und gedehnt, die Haltung verbessert, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Die Stunde wird mit verschiedenen Sportgeräten intensiviert und mit Musik abgerundet.

Simone Wahmhoff - Funktionelle Gymnastik

Portrait: Simone Wamhoff

Funktionelles Training ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht
oder mit Hilfsmitteln. Das Ziel ist die eigene Kraft, Core-Muskulatur, Balance, Flexibilität und Ausdauer
zu verbessern. Mit Intervall- oder Zirkeltraining können wir die einzelnen Schwerpunkte noch effektiver
trainieren. Ein adäquates Stretching rundet jede Trainingseinheit ab.