Bild: Tennisbald auf rotem Sandplatz

Tennis Nachrichten 2021

Otpimale Punktausbeute am Wochenende

von Merk Michael in Tennis22.06.2021 17:49

Das vergangene Wochenende war für die Teams des SVO überaus erfolgreich. Alle Teams konnten wichtige Siege und somit Punkte für die Tabelle einfahren.

Am Samstag gastierten unsere Herren 40 beim TSV Babenhausen. Durch Einzelsiege von Kaufmann, Schreiber, Ullmann und Pohl wurde ein 4:2 Vorsprung herausgespielt. Die siegreichen Doppel Rott/Ullmann und Dressler/Pohl sorgten schlussendlich für einen 6:3 Auswärtserfolg.

In ihrem ersten Saisonspiel hatten unsere Herren den TC Tussenhausen-Mattsies zu Gast. Durch Siege von Simm, Heumann M., Kees T., Sonntag und Maulwurf M. stand der Sieg bereits nach den Einzeln fest. Durch die Doppelsiege von Simm/Heumann M., Bidell/Maulwurf M. und Kees T./Sonntag konnte ein 8:1 Kantersieg eingefahren werden.

Ebenfalls erfolgreich in die neue Saison gestartet sind unsere Damen. Beim TC Kaufbeuren feierten Zeiler, Antal und Micelotta Siege in den Einzeln. Die gewonnen Doppeln von Petzoldt/Antal sowie Zeiler/Micelotta führten zu einem souveränen 5:1 Auswärtserfolg.

Unsere Herren 60 hatten planmäßig spielfrei. Das Spiel der Herren 30 musste wegen eines Coronafalls beim Gegner auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werde.

Unsere Freizeit-Herren Doppel 60 haben ihr erstes Heimspiel gegen den TC Hopfen am See leider mit 1:3 verloren. Hier konnte nur das Doppel Remek/Müller einen Sieg verbuchen. Im zweiten Heimspiel eine Woche später konnten unsere Männer ein Unentschieden gegen den TC Illertissen verbuchen.

Am kommenden Wochenende sind dann alle unsere Teams im Einsatz. Am Samstag gastieren die Herren 30 bei der SpVgg Baisweil-Lauchdorf. Zeitgleich empfangen die Herren 40 den VfL Leipheim und die Herren 60 sind beim TC Sonthofen zu Gast. Am Sonntag kämpfen unsere Herren bei Kaufbeuren am Klosterwald II um die nächsten Punkte und unsere Damen empfangen den TV Türkheim. Kommenden Dienstag steht für unsere Freizeit-Herren Doppel 60 das erste Auswärtsspiel beim TSV Oberbeuren auf dem Programm.

Fast perfekte Punktausbeute

von Merk Michael in Tennis14.06.2021 18:03

Am vergangenen Wochenende starteten drei unserer Teams in die Punktspielrunde.

Unsere Herren 30 traten auswärts beim TC  Rot-Weiß Dorschhausen an und mussten eine unglückliche 5:4 Niederlage hinnehmen. Nach den gewonnen Einzeln von Gerstlauer sowie Petzoldt mussten für einen Sieg alle drei Doppel gewonnen werden. Petzoldt/Negele C. siegten souverän und auch Heumann/Gerstlauer konnten im Matchtiebreak ihr Doppel gewinnen nur leider ging das entscheidende letzte Doppel im Matchtiebreak knapp an den Gegner.

Die neu gegründete Herren 40 Mannschaft hingegen konnte einen knappen 4:5 Auswärtssieg beim FC Heimertingen einfahren und hatte nach dem Sieg beste Lauen, wie in nebenstehendem Bild zu sehen ist. Nach Einzelsiegen von Kaufmann, Schreiber und Ullmann konnten auch die Doppel Rott/Kaufmann und Ullmann/Dressler zu Gunsten des SVO entschieden werden.

Einen fast perfekten Tag erwischten unsere Herren 60, die dem ASV Hegge beim klaren 8:1 Heimerfolg nicht den Hauch einer Chance gelassen haben. Bereits nach den gewonnenen Einzeln von Hübner, Herrmann, Enge, Schober und Neuber stand der Gesamtsieg fest, so dass mit den drei gewonnen Einzeln von Hübner/Herrmann, Enge/Kluth sowie Schober/Neuber das Ergebnis in die Höhe geschraubt wurde.

Diese Woche sind dann bis auf die Herren 60 alle Germaringer Teams im Einsatz. Bereits am Dienstag empfangen unsere Freizeit-Herren Doppel 60 den TC Hopfen am See. Am Samstag empfängt die Herren 30 Truppe den Skiclub Pfronten und die Herren 40 gastieren beim TSV Babenhausen. Zum Abschluss der Woche starten unsere Herren gegen den TC Tussenhausen-Mattsies in die Saison und unsere Damen Mannschaft kämpft beim TC Kaufbeuren um die ersten Punkte der Saison.

Germaringen Teams fiebern Saisonstart entgegen

von Merk Michael in Tennis08.06.2021 18:41

Am kommenden Wochenende starten die ersten Germaringer Teams in die neue Saison. Somit beginnt die Punktspielrunde deutlich später als in einer regulären Saison, aber trotzdem kehrt wieder ein Stückchen mehr Normalität in den Alltag zurück.

Die Herren 30 bestreiten ihr erstes Saisonspiel am Samstag, den 12.06.2021 um 13 Uhr, auswärts beim TC Rot-Weiß Dorschhausen. Zur selben Zeit gastiert unsere neu gegründete Herren 40 Mannschaft beim FC Heimertingen. Zeitgleich emfangen unsere Herren 60 bei ihrem ersten Heimspiel den ASV Hegge zum ersten Kräftemessen der Saison.

Unsere Damen und Herrenmannschaft hat noch eine Woche länger Zeit zu trainieren und wird dann erst am kommenden Wochenende in den Punktspielbetrieb starten.

Die ebenfalls neu ins Leben gerufen Freizeit-Herren Doppel 60 Mannschaft empfängt am Dienstag, den 15.06.2021, um 10 Uhr den TC Hopfen am See.

Die Abteilungsleitung wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Unsere kommenden Heimspiele:

Sa. 12.06.2021 - 13 Uhr Herren 60 - ASV Hegge

Di. 15.06.2021 - 10 Uhr Freizeit-Herren Doppel 60 - TC Hopfen am See

TENNIS IM FREIEN AB 8. MÄRZ ERLAUBT!

von Merk Michael in Tennis07.03.2021 14:26

Endlich kehrt wieder ein wenig mehr Normalität in unser Leben ein. Ab 08.03.2021 ist der Tennissport im Freien wieder erlaubt. Durch unsere Allwetterplätze ist somit die Ausübung des Tennissports wieder möglich.

Solange die 7-Tage-Inzidenz unter 100 liegt, können wir unserer Allwetterplätze geöffnet lassen. Für die Ausübung des Tennissport ist immer die aktuell geltende 7-Tage-Inzidenz zu beachten. Die detaillierte Regelung findet sich auf der Seite des BTV und kann hier nachgelesen werden.

Die Tennisabteilung weist ausdrücklich darauf hin, dass jeder Spieler und Erziehungsberechtigte selbst für die Einhaltung der Hygienie- und Verhaltensregeln verantwortlich ist.

Die Gesundheit aller Vereinsmitglieder hat nach wie vor oberste Priorität.

Die Abteilungsleitung wünscht allen einen guten Wiedereinstieg. Halten Sie bitte die geltenden Abstandsregeln und Vorschriften ein und bleiben Sie alle gesund.

Vorläufige Gruppeneinteilungen 2021 steht fest

von Merk Michael in Tennis09.02.2021 19:33

Die vorläufige Gruppeneinteilung 2021 sowie die Gegner für unsere Mannschaften sind mittlerweile bekannt. Jetzt muss man nur noch auf eine "normale" Saison mit schönen und spannenden Spielen hoffen.

Hoffentlich kann dann auch möglichst bald mit der Saisonvorbereitung begonnen werden.

Die Gruppen unserer Mannschaften:

Herren     Damen     Herren 30     Herren 40

Herren 60    Freizeit-Herren Doppel 60