Sympathischer Auftritt des FC Memmingen zum Stadionjubiläum

von Schreiber Thomas in Fußball21.06.2026 09:30

Bei hochsommerlichen Temperaturen war der FC Memmingen am Samstag zum Jubiläumsspiel beim SVO Germaringen angetreten.

Unter den Zuschauern zum 50jährigen Stadionjubiläum waren auch zahlreiche Ehrengäste und natürlich auch die Legenden aus dieser Zeit, die in der Halbzeitpause in Cabrios vorbeifahrend noch einmal vor der Tribüne namentlich vorgestellt wurden. Ressortleiter Wendelin Burkhardt sprach bei seiner Begrüßung davon, dass der Tribünenbau vor 50 Jahren schon ein visionäres Projekt war, aber auch, dass man mit viel ehrenamtlicher Leistung das Stadion noch heute in einem tollen Glanz präsentieren kann. Das langjährige SVO-Mitglied Bernhard Pohl lobte bei seinen Worten die gute Akquise von MdB Stephan Stracke, der sich nun für den genehmigten Stadionzuschuss der 660.000 Euro eingesetzt hatte. "Der Kunstrasenplatz wird das Stadion noch einmal zusätzlich aufwerten und ich wünsche dem Verein, dass er seine sportliche Spitzenstellung in der Region weiter behalten wird", sagt Pohl, der später auch noch unter den Fußball-Fans beim Public Viewing der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft weilte. Vom FC Memmingen, der sich als sehr sympathischer Gast präsentierte, gab es für den SVO-Nachwuchs eine Einladung zu einem Regionalligaspiel.  Der sportliche Teil war schnell zusammengefasst, denn beim 3-0 Sieg für den FC Memmingen musste der SVO über die meiste Zeit dem Gegner hinterherlaufen. "Man hat die drei Klassen Unterschied schon gemerkt, für uns ist es einfach darum gegangen das Spiel möglichst lange eng zu halten. Zudem ist es uns auch gelungen, uns als Mannschaft und gesamter Verein gut zu präsentieren", fasst Trainer Thomas Prestele das Ergebnis zusammen. "Es ist schon was besonderes gegen eine Regionalliga Mannschaft zu spielen. Es war zu erwarten, dass wir hauptsächlich defensiv arbeiten mussten und ich denke wir haben insgesamt recht ordentlich gemacht . Dass dann auch mal Tore fallen wenn der Druck zu hoch wird ist ganz normal", schildert SVO-Routinier Patrick Wörz die Partie aus seiner Sicht.

Voll besetzt war die kleine SVO-Arena vor dem Kiosk, wo ab 22 Uhr noch zahlreiche Fußball-Fans das Spiel der DFB-Mannschaft gegen die Elfenbeinküste verfolgten. Die mussten genau bis Mitternacht ausharren, ehe Deniz Undav kurz vor dem Schluss der umjubelnde Siegtreffer gelang.  

Zurück