SVO Pressevertreter treffen sich zum Erfahrungsaustausch

von Wroblewski Klaus in Hauptverein30.07.2019 13:49

Im Zuge der neuen Vereinshomepage haben sich Pressevertreter aus den verschiedenen Abteilungen zu einem runden Tisch getroffen. Ziel der Zusammenkunft war es, die Medienarbeit für den Verein weiter zu optimieren. Neben dem Umgang mit den örtlichen Medien, war natürlich auch die Gestaltung von ansprechenden Pressetexten, aber auch die neuen Medien ein zentrales Thema.

Thomas Schreiber konnte dabei aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz als Pressemitarbeiter in unserem Verein wertvolle Tipps und Anregungen an die Runde weitergeben.  „Die Aktualität der eigenen Homepage, aber auch die Außendarstellung des Vereins in der Öffentlichkeit gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung, deshalb müssen wir auch in diesem Punkt sprichwörtlich immer am Ball bleiben“, sagte der geschäftsführende Vorstand Klaus Wroblewski, der zugleich angeregt hat, dass man sich in dieser Runde einmal jährlich zu einem Erfahrungsaustausch treffen sollte.

Zurück