Spielberichte vom Wochenende

von Heumann Alexander in Tennis24.06.2022 08:32

Abt. Tennis

Die Herren-Mannschaft knüpfte bei ihrem zweiten Spieltag an die gute Leistung des ersten Spieltages an und gewann deutlich mit 8:1 daheim gegen den TC Neugablonz II. Bereits durch die gewonnenen Einzel von Simm, Sonntag, Heumann M., Reisach R., Höbel T. und Bidell war das Spiel zu Gunsten des SVO entschieden. Durch die gewonnenen Doppel von Heumann A./Simm und Reisach/Bidell konnte die Führung noch ausgebaut werden

Die Herren 30 spielten an ihrem dritten Spieltag ebenfalls zu Hause gegen den TSV Bertoldshofen und gewannen ihr Spiel 6:3. Hier zeigte besonders der auf zwei gesetzte Spieler vom SVO, Philip Gerstlauer, dass er auch nach einer 5-tägigen Fahrradtour, noch ein top Spiel abliefern kann. Mit einer starken Leistung gewann Gerstlauer in einem schwer umkämpften Spiel im Match-Tie-Break. Durch die weiteren gewonnenen Einzel von Simm, Negele A. und Petzold, gingen die Herren 30 mit einem Vorsprung in die Doppel. Hier wurde es dann aber nochmal Spannend. Alle 3 Doppel wurden im Match-Tie-Break entschieden, wobei der SVO 2 Doppel für sich entscheiden konnte und somit das Spiel gewann.

Dann ging es am nächsten Spieltag für die Herren 30 nach Dorschhausen. In einer Hitzeschlacht konnten sich der SVO 5:4 durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden. Nach den gewonnenen Einzeln von Heumann A., Negele C., und Petzold ging es mit einem Unentschieden in die Doppel. Hier zahlte sich die Germaringer Doppel Stärke und eine taktisch gute Aufstellung aus. So konnten die Doppel Petzold/Scharrer und Heumann A./Merk den Gesamtsieg holen.

Unsere Herren 40 waren zu Gast beim FC Weil, wo man ohne Probleme ein 6:0 mit nach Hause nahm. Der SVO entschied mit der Aufstellung Schreiber, Ullmann, Dressler, Kaulartz alle Einzel sowie Doppel für sich. Auch beim Heimspiel gegen den SF Windach zeigte der SVO, dass er ganz klar die Liga dominiert. Auch hier gab es ein deutliches 6:0 mit der Aufstellung Schreiber, Ullmann, Dressler, Sonntag. So wird wohl das letzte Heimspiel gegen den TSV Finning die Meisterschaft entscheiden.

Die Herren 60 verloren beim TSV Durch hingegen 6:3. Hier konnten nur die Einzel Hübner und Schober sowie das Doppel Hübner/Enge einen Punkt für den SVO einfahren.

 

 

Zurück