Spende Raiffeisenbank Kirchweihtal

von Sieder Daniela in Hauptverein21.05.2025 18:59

SVO Abteilung Fußball erhält Spende für neue Flutlichtanlage

Von Seiten der Gemeinde wurde in den letzten Monaten eine Standsicherheitsprüfung aller Flutlichtmasten an den Sportstätten in Germaringen durchgeführt. Erfreulicherweise wurden bei alle Stahlmasten nach dem Prüfungsverfahren die Genehmigungen und Freigaben erteilt.

Allerdings waren bei allen Holzmasten, welche sich auf dem Trainingsplatz gegenüber dem Germaringer Hof befinden, entsprechende Schäden vorzufinden.

Der SVO Germaringen hat sich in Abstimmung mit der Gemeinde dazu entschlossen, die maroden Holzmasten auszutauschen. Ebenso wurde die ineffiziente Beleuchtung der Flutlichtanlage auf diesem Trainingsplatz erneuert. Im Rahmen der Durchführung der Maßnahmen mussten schließlich auch Kabel und Anschlüsse erneuert werden. Die führte zu deutlichen Mehrkosten. Die Gesamtkosten dieser erforderlichen Maßnahme betrugen rund 17.000 Euro. Der SVO Germaringen konnte die Kosten durch ca. 70 ehrenamtliche Stunden weiter senken.

Getreu dem genossenschaftlichen Slogan „Wir machen den Weg frei“ sorgte die Raiffeisenbank Kirchweihtal eG mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.000 EURO dafür, dass die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wieder Sicherheit, sowie eine bessere Ausleuchtung des Trainingsplatzes, haben.

Durch die neu installierten LED-Leuchten werden für den Sportverein die laufenden Betriebskosten deutlich gesenkt.

Ein großes Dankeschön an die Raiffeisenbank Kirchweihtal. Ohne zusätzliche Unterstützung hätte der SVO Germaringen die Sanierung nicht durchführen können.

Zurück