Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

von Schreiber Thomas in Tennis06.04.2022 17:34

Zur Jahreshauptversammlung in der Tennisabteilung gab es durchwegs positive Nachrichten aus den verschiedenen Ressorts zu berichten. Für seine ehrenamtlichen Dienste um die Abteilung  wurde Stephan Kaufmann mit der SVO-Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet.

Über insgesamt starke Mannschaftsleistungen konnte der sportliche Leiter Christian Negele berichten. Wie schon in der vergangenen Spielzeit geht der SVO auch in dieser Saison mit sechs Mannschaften ambitioniert an den Start. Die Allwetterplätze haben auch in diesem Frühjahr dafür gesorgt, dass bereits in den Wintermonaten zahlreiche hungrige Tennisspieler den Schläger geschwungen haben. Ungebrochen groß ist weiterhin das Interesse am Nachwuchstraining. Neben einem Wintertraining haben sich für den Sommer bereits wieder 29 Kinder für die verschiedenen Kurse angemeldet. Andreas Negele dankte dabei den Helfern, die den Trainingsbetrieb mit unterstützt hatten, denn nur so konnten man die große Anzahl von tennisbegeisterten Kindern bewältigen. Ziel für die nächsten Jahre ist es auf jeden Fall auch eine Nachwuchs-Mannschaft zustellen. Nach den fertiggestellten Kabinen hat sich das Team der Ressortleiter für den nächsten Winter den Umbau des Gastraumes als Ziel gesetzt. Dieser soll wieder hell und freundlich gestaltet werden. Trotz der Investitionen für den Kabinenumbau konnte man finanziell ein positives Jahresergebnis erwirtschaften und so wurde die Abteilungsleitung einstimmig für ihr Wirken entlastet. Christian Negele hatte abschließend noch das neue Online-Buchungssystem vorgestellt, mit dem man Bequem von zu Hause aus via Handy seinen Platz künftig buchen kann. Auch die neuen Schlüssel für das Tennisheim können ab sofort bei der Abteilungsleitung gegen eine Kaution von 20 Euro erworben werden. Zusammenfassend präsentierte sich die Abteilungsleitung erneut als ein starkes Team, dass für die nächsten Jahr noch voller Tatendrang steckt.

Mit einem Schleifchen-Turnier mit Weißwurstessen möchte der SVO am Sonntag, 24.04.2022 ab 11 Uhr mit allen Mitgliedern in die neue Saison starten. Wir bitten die Mitglieder sich dazu in der Liste am Tennisheim einzutragen.

Im Bild: Michael Merk überreicht Stephan Kaufmann die Verdiensturkunde   

Zurück