Jahreshauptversammlung der Abteilung Kinderturnen 2019

von Fink Sandra in Kinderturnen04.04.2019 11:16

Am 3.4.2019 begrüßten Abteilungsleiterin Kathi Kreuzer und Klaus Wroblewski, Vorstand der Vereinsverwaltung und Geschäftsführer, im Wendelwirt die anwesenden Mitglieder der Abteilung Kinderturnen.

Zunächst blickte Kathi Kreuzer auf die Aktionen und Geschehnisse des vergangenen Jahres zurück. Sie berichtete u. a. über die Sitzung „Zukunftswerkstatt“ bei der Hauptversammlung, sowie über die neue Aufgabenverteilung der Vorstandschaft, die im Juni 2018 beschlossen wurde. Danach übergab sie das Wort an Kassiererin Sandra Fink, die die Einnahmen und Ausgaben der Abteilung offenlegte. Die Kassenprüfung gab keinen Anlass zu Beanstandungen. Vorstandschaft und Kasse wurden einstimmig entlastet.

In diesem Jahr standen turnusgemäß Neuwahlen an. Klaus Wroblewski übernahm hierbei die Wahlleitung. Im folgenden Wahlgang wurde Sandra Fink als Abteilungsleiterin neu gewählt. Kathi Kreuzer gab ihr Amt nach gut 8 Jahren engagierter Arbeit ab, um sich Ihrem neuen Amt, dem Vorstand Finanzen im Hauptverein widmen zu können. Julia Mair gab ihr Amt als stellvertretende Abteilungsleiterin an Juliane Lunz ab und Julia Mergler das Amt Schriftführerin an Susanne Kreuzer.

Nach den Wahlen bedankte sich die neue Abteilungsleiterin Sandra Fink im Namen aller Übungsleiter bei Kathi Kreuzer für Ihren langjährigen Einsatz beim Turnen mit einem Geschenk und einem Blumenstrauß. Kathi Kreuzer betonte, wie sehr ihr das Amt und die Arbeit mit den Kindern ans Herz gewachsen war.

Zum Schluss bedankten sich Kathi Kreuzer und Klaus Wroblenski bei allen Leiterinnen und Helfern für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit und beendeten die Jahreshauptversammlung. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und wünschen allen Mitgliedern viel Spaß und Freude bei unseren Turnstunden und Aktionen!

Auf dem Bild von links: Kathi Kreuzer (bisherige Abteilungsleiterin), Sandra Fink (neue Abteilungsleiterin), Juliane Lunz (neue stellvertr. Abteilungsleiterin), Julia Mair (bisherige stellvertr. Abteilungsleiterin ), Susanne Kreuzer (neue Schriftführerin), Julia Mergler (ehemalige Schriftführerin), Jenny Hammerle (neue Kassiererin)