Gemischte Bilanz zum Saisonauftakt

von Merk Michael in Tennis26.06.2020 21:21

Zur neuen Tennissaison, die am vergangenen Wochenende startete, geht die Abteilung Tennis mit vier Mannschaften an den Start. Optimal gestartet sind dabei die Herren 50 in der Bezirksklasse 2. Gegen den TC Illertissen 2 gab es einen 7:2 Heimerfolg. Tomas Rott, Herbert Schober, Thomas Schreiber, Stefan Ullmann und Rolf Kaulartz sorgten mit fünf gewonnenen Einzeln für die Vorentscheidung. Die Doppel Schreiber/Enge und Ullmann/Sonntag komplettierten den ersten Sieg.

Unglücklich verlief dagegen die Partie für die neu gegründete Herren 30 - Mannschaft, die bei Illerberg-Thal knapp mit 4:5 verlor. "Da war sicher mehr drin", sagte der verletzte Kapitän Andreas Negele, der dabei die Einzelsiege von Stefan Kaufmann, Michael Scharrer und Michael Merk sah. Ein gewonnener Doppelpunkt von Kaufmann/Pohl war am Ende zu wenig.

Ohne Chance war die Herren-Mannschaft beim TC Nesselwang, die mit einer 0:9 Niederlage die Heimreise antrat. Allerdings schlugen sich die beiden Nachwuchsspieler Samuel Sima und Till Kasper bei ihrem ersten Einsatz im Herrenbereich überaus respektabel.

Erfreuliches gab es dagegen von den Damen zu berichten, die auch dieses Jahr wieder eine Spielgemeinschaft mit Baisweil bilden. Michaela Frey, Stephanie Weiß, Margot Neher und Theresa Schlotterbeck holten gegen den TC Kaufbeuren einen 4:2 Sieg.

Am kommenden Wochenende sind alle Germaringen Mannschaften spielfrei, da ohne Corona ansonsten die 90 Jahr Feier des SVO Germaringen stattgefunden hätte.

Zurück