Frischer Wind auf der Trainerbank

von Schreiber Thomas in Fußball30.09.2022 18:00

Vor dem wichtigen Auswärtsspiel beim FC Oberstdorf am Montag (wurde von Samstag auf Montag verlegt) um 14 Uhr hat man sich beim SVO Germaringen für frischen Wind auf der Trainerbank entschieden und die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Coach Franz Zimmermann vorzeitig beendet. Bis auf weiteres übernimmt Co-Trainer Johannes Martin (im Bild) die Aufgabe, er wird dabei von Markus Wahmhoff unterstützt.

„Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn Franz Zimmermann hat hier beim SVO über vier Jahre tolle Arbeit geleistet, sich bestens im Verein integriert und dabei immer das große Ganze im Blick gehabt. Dafür sind wir dem Franz sehr dankbar.  Mit dieser Entscheidung hoffen wir auch auf einen Weckruf an die Spieler, damit uns sportlich möglichst schnell eine Trendwende gelingt“, beschreibt der sportliche Leiter Oliver Baumann die Entscheidung des Vereins. Insbesondere die beiden kommenden Spiele in Oberstdorf und zuhause gegen Haunstetten sieht Baumann von größter Bedeutung und hofft auf einen sportlichen Befreiungsschlag.

Dringend Punkte braucht auch die zweite Mannschaft, die am Sonntag um 15 Uhr bei der SG Kirchdorf/Rammingen antreten muss.

 

Zurück