Eine Bestätigung für die gute Nachwuchsarbeit

von Schreiber Thomas in Fußball05.07.2020 10:52

Mit dem Aufstieg der D und C-Jugend in die Bezirksoberliga hat der SVO Germaringen nun auch eine sportliche Bestätigung für die tolle Entwicklung im Nachwuchs in den vergangenen Jahren bekommen.

"Unser Verein befindet sich im Bereich der Nachwuchsarbeit auf einem super Weg, den wir vor fünf Jahren mit unserem Konzept eingeschlagen haben", sagt Ressortleiter Bobby Gabler. Auch die eigene Trainerausbildung im Jahr 2017 trägt dabei die ersten Früchte. Trotz Corona-Pause steht beim SVO bereits seit Ende März das komplette Trainerteam für die neue Saison fest. Dabei setzt der Verein ganz stark auf die soziale und charakterliche Stärke der Übungsleiter. "Der gute und positive Umgang mit den Kindern ist das Maß aller Dinge. Die Kinder sollen gezielt gefördert werden und finden beim SVO einen starken Verein vor, der die Jugendlichen auch menschlich prägt", berichtet Gabler über die Philosophie.

Die nachhaltige Arbeit soll auch in Zukunft im Vordergrund stehen. Ziel ist es, diese Spieler zu fördern und in die Herren-Teams beim SVO zu bringen. Mit diesem Konzept bekommt der SVO-Nachwuchs schon seit geraumer Zeit ständig Anfragen von auswärtigen Spielern, die sich gerne unserem Verein anschließen wollen. "Wenn Charakter und Engagement der Spieler und auch der Eltern stimmen. freuen wir uns immer über neue Gesichter", sagt Gabler, der sich nach zehn Jahren Trainertätigkeit nun komplett um die Organisation im Nachwuchs kümmert.

Im Bild: Ressortleiter Bobby Gabler und sein Team im Jugend-Ressort sind stolz auf die Erfolge.

Zurück