Beim SVO rollt wieder der Ball

von Schreiber Thomas in Fußball16.06.2020 07:26

Was die Profifußballer vorgemacht haben, soll nun nach und nach auch im Amateurbereich unter Einhaltung strenger Vorschriften folgen. Auch beim SVO Germaringen wird diese Woche der Restart erfolgen.

Über drei Monate sind vergangen als der SVO Anfang März noch ein letztes Vorbereitungsspiel in Peiting ausgetragen hatte, bevor die Corona Pandemie sämtliche Aktiivitäten auf Eis gelegt hat. In Anlehnung an die Vorschriften des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) hat der Verein nun ein eigenes Hygienekonzept erarbeitet und dafür von der Gemeinde Germaringen auch grünes Licht bekommen. Dies sieht vor das zunächst einmal alle drei Herren-Teams und im Nachwuchs von der A bis zu D-Jugend jede Mannschaft eine Trainingseinheit pro Woche bekommt.

Trotz aller Vorfreude bitten wir die Fans und auch die Eltern im Nachwuchs, nicht auf den Sportplatz zu kommen, da dies leider noch nicht erlaubt ist.

"Wir sind auf einem guten Weg, jedoch müssen wir uns alle weiter an die Vorgaben halten"

Zurück