Abteilungsausflug Klette am Ette

von Sieder Daniela in Kinderturnen18.08.2022 08:46

Sommerausflug des SVO Abteilung Kinderturnen

Das aufgrund Corona ausgefallene Weihnachtsessen 2021 wurde am 24.Juli 22 mit einem zusätzlichen aktiven Programmpunkt nachgeholt. 13 Übungsleiter/innen trafen sich bei schönstem Sommerwetter am Waldseilgarten "Klette am Ette" in Marktoberdorf. Nach kurzer Einweisung durch den Betreiber ging es auf die ersten leichteren Übungsparcours. Knapp drei Stunden lang wurden die immer anspruchsvolleren Routen, hoch hinaus auf bis zu 12 Metern Höhe durchgeklettert. Am Ende jedes Parcours ging es mit der "Seilrutsche" schwungvoll wieder auf den Waldboden.

Für alle Teilnehmer/innen (vor allem die nicht ganz schwindelfreien) war es ein tolles Erlebnis mit viel Nervenkitzel und Spannung!

Nun freuten sich alle auf den gemütlichen Teil im Biergarten beim Königswirt in Bertoldshofen.

Bei leckerem Essen und kühlem Getränk ließen wir diesen schönen Tag ausklingen.

Susanne Kreuzer

Zurück