3 Siege, 2 Niederlagen für Teams des SVO

von Merk Michael in Tennis25.07.2021 18:08

Am vergangenen Spieltagswochenende gab es für die Germaringer Teams eine gemischte Bilanz.

Unsere Herren 30 traten zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer und Meister Kaufbeuren am Klosterwald an. Dabei verkauften sich die Männer von Mannschaftsführer Andreas Negele richtig gut, mussten schlussendlich aber trotzdem eine 5:4 Niederlage einstecken. Nach den gewonnenen Einzeln von Simm und Gerstlauer hoffte man in den gewohnt starken Doppeln nochmal das Blatt zu wenden. Leider konnten aber nur die Doppel Pohl/Scharrer und Merk/Gerstlauer zu Gunsten des SVO entschieden werden.

Zeitgleich haben unsere Herren 40 die TG Erkheim empfangen und mit der Höchststrafe von 9:0 wieder nach Hause geschickt. Nach den gewonnenen Einzeln von Rott, Kaufmann, Ullmann, Dressler, Kaulartz sowie Sonntag konnten auch die Doppelpaarungen Rott/Kaufmann, Schober/Dressler sowie Ullmann/Sonntag allesamt Siege einfahren. Am kommenden Samstag kommt es im Germaringer Sportpark zum Showdown gegen den TSV Pfuhl, bei dem die Meisterschaft zwischen den zwei besten Mannschaften dieser Gruppe entschieden wird.

Auch unsere Herren 60 konnten beim TSV Betzigau einen ungefährdeten 2:7 Auswärtserfolg einfahren. Nach gewonnen Einzeln von Hübner, Enge, Kees C., Remek und Martin siegten auch die Doppelpaarungen Hübner/Kees C. und Enge/Remek.

Für unsere Damen setzte es im letzten Saisonspiel beim TTC Bad Wörishofen leider eine 5:1 Auswärtsniederlage. Hier konnte nach hartem Kampf in allen Spielen leider nur das Doppel Petzoldt/Zeiler zu Gunsten des SVO entschieden werden. Trotzdem können unsere Damen um Mannschaftsführerin Melanie Petzoldt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, in der man sich in der Abschlusstabelle auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz findet. Vielleicht lässt sich in der kommenden Saison mit der ein oder anderen zusätzlichen Dame dann sogar wieder eine 6er Mannschaft melden.

Unsere Herren haben ihr Heimspiel gegen den SC Blau-Weiß Ettringen II klar mit 6:3 gewonnen. Nach Siegen in den Einzeln von Heumann A., Simm, Kees T. und Reisach wurden auch die Doppel Negele C./Merk und Simm/Heumann M. gewonnen.

Am kommende Dienstag bestreiten unsere Freizeit-Herren Doppel 60 ihr letztes Saisonspiel beim TSV Günzach. Nächsten Samstag geht es wie erwähnt für unsere Herren 40 im Heimspiel gegen den TSV Pfuhl um die Meisterschaft. Zeitgleich treten unsere Herren 60 auswärts beim TC Reisensburg an. Unsere Herren gastieren kommenden Sonntag beim TV Türkheim und dort wird ermittelt, welches Team die Vizemeisterschaft erringen kann.

Zurück