Überzeugender Derbysieg gegen Oberbeuren

von Schreiber Thomas in Fußball19.09.2021 18:20

Mit einem überzeugendem 4-0 (1-0) Derbysieg gegen den TSV Oberbeuren hat der SVO Germaringen die Tabellenführung in der Kreisliga Mitte weiter verteidigt.

Die rund 200 Zuschauer mussten jedoch bis zur 45. Minute warten, ehe Patrick Wörz das 1-0 für die Heimelf gelang. Zuvor mühten sich die Germaringer gegen die massive Deckung der Gäste, doch das geduldige Spiel wurde dann mit der Führung belohnt. In der 70. Minute nütze dann Timo Wörz einen Abstimmungsfehler von Oberbeuren zum 2-0 für den SVO. Der eingewechselte Alexander Rott erhöhte mit zwei weiteren sehenswerten Toren in der 80. und 93. Spielminute zum verdienten 4-0 Endstand. "Wir haben über 90 Minuten sehr konzentriert und geduldig gespielt und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen", sagt Kapitän Fabian Wörz nach dem Spiel.

Ohne Chance war bereits am Samstag unsere zweite Mannschaft, die ihr Heimspiel gegen den überlegenen Tabellenführer TSV Seeg/Hopferau/Eisenberg mit 0-4 verloren hatte. Mit dieser Niederlage ist unser Team auf den elften Platz abgerutscht.

Ein torloses 0-0 erreichte unsere dritte Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Oberbeuren 2. Überschattet wurde die Partie durch die schwere Verletzung von SVO-Torwart Viktor Krauß in der Schlußphase.

Im Bild: Der doppelte Torschütze Alexander Rott

Zurück