Überragende Punktausbeute für Germaringer Teams

von Merk Michael in Tennis13.07.2020 18:57

Besser hätte das vergangene Punktspielwochenende für die Germaringer Teams nicht verlaufen können.

Die Herren 50 gewannen ihr Auswärtsspiel beim TC Rot-Weiß Krumbach mit 7:2 und sind weiterhin ungeschlagen. Der Gesamtsieg stand dabei schon nach 5 gewonnen Einzeln fest. Während Herbert Schober und Berndt Sonntag souveräne 2-Satz-Siege einfuhren, konnten Tomas Rott, Thomas Schreiber und Günther Enge ihre Einzelsiege erst nach gewonnenem Match-Tiebreak feiern. Mit den gewonnenen Doppeln Schober/Kluth und Schreiber/Sonntag wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt.

Das Spiel der Herren 30 wurde aufgrund der schlechten Witterung auf den 15.08.2020 verschoben.

Auch unsere Damen reiten weiter auf der Erfolgswelle. Mit einem 6:0 Auswärtssieg  bei der TeG Görisried-Thingau II im Gepäck kehrten unsere Damen zurück. Nach den gewonnen Einzeln von Melanie Pezoldt, Sabina Zeiler, Viktoria Antal und Katharina Satzger waren auch die Doppel Petzoldt/Antal sowie Zeiler/Satzger erfolgreich.

Ihren ersten Sieg konnten auch unsere Herren bejubeln. Den Grundstein im Derby gegen den TC Mauerstetten legten Torben Simm, Matthias Heumann, Andreas Negele sowie Tobias Kees mit ihren gewonnenen Einzeln. In beeindruckender Manier wurden dann auch noch die Doppel Simm/Heumann, Pohl/Gerstlauer sowie Negele/Kess zu Gunsten des SVO entschieden, sodass schlussendlich ein deutlicher 7:2 Erfolg heraussprang.

Zurück